Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


1,4 T-Jet (GP) in Cinquecento bauen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback
Unterteilung in Rubriken << :: >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Abarth595



Anmeldedatum: 22.01.2018
Beiträge: 2
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 12:43    Titel: 1,4 T-Jet (GP) in Cinquecento bauen

Moin Moin,

Wie der Titel schon sagt möchte ich bald ein Projekt mit meinem Cinque starten!

Würde gerne aus einem Grande den T-Jet in den Cinque pflanzen. Hat das schonmal jemand gemacht?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 227
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 13:07    Titel:

Ganz viele Polen.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1598
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 13:18    Titel:

Soweit ich weiß hier in Deutschland noch keiner, bzw. keiner der hier im Forum ist.
In Polen ist es aber ganz normal, da gibt es endlos viele!

ü300PS sind da keine Seltenheit!
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1598
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 13:37    Titel:

Hier mal ein paar Bilder und Videos die ich letztes Jahr in Polen gemacht habe:

https://www.dropbox.com/sh/6oa0giqy.....89A6jvcLgzeSCGNvoQha?dl=0

Viel Spaß beim stöbern!

TRS Racing aus Polen hat auch schon reichlich Umbauten gemacht:
https://translate.google.de/transla.....lizacje%2F&edit-text=
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3406
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 17:59    Titel:

Legal wirst du es in Deutschland nicht hinbekommen, der Motor ist am Cinque nicht eintragbar, da die Karosse nicht für diese Leistung freigegeben ist.
Bevor Du also startest, geh zum TÜVer deines Vertrauens und red mit ihm über das Vorhaben.
Benutzer-Profile anzeigen
Abarth595



Anmeldedatum: 22.01.2018
Beiträge: 2
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 21:00    Titel:

Schade, hätte echt bock auf so ein Projekt!
Danke für die Antworten erstmal.
Welcher Motor ist Tüv fähig im Cinque?
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1598
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 08:44    Titel:

Das kommt auch zu einem großen Teil auf den Prüfer an!!!

1.2 8V und 1.2 16V als sauger bis etwa 90PS sollte noch gut machbar sein.
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2966
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 09:44    Titel:

Der 1.2 8v kann durch seine serien-optik auch als nahezu tüvfrei angesehen werden Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3406
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 12:41    Titel:

Milp hat Folgendes geschrieben:
Der 1.2 8v kann durch seine serien-optik auch als nahezu tüvfrei angesehen werden Laughing


solche Aussagen sind richtig scheisse, Milp...
Was der eine oder andere letztlich eintragen lässt ist das eine.
Aber solche Aussagen können durchaus schlechte Ratschläge sein, wenn man sie an Leute gibt, die sich der Tragweite ggf nicht bewusst sind.

Zur eindeutigen Klarstellung: Wer einen 1,2 8V (oder einen anderen nicht serienmäßigen Motor) einbaut und nicht eintragen lässt, verliert nicht nur die Betriebserlaubnis seines Fahrzeuges (was im Falle eines Unfalles auch den Verlust der Versicherungsschutzes bedeuten kann), sondern macht sich zudem der Steuerhinterziehung strafbar.
Punkt, keine Diskussion dazu. So ist es einfach, egal ob es arg auffällt oder nicht.
Auch wenn das in der Tuningszene oft eher lax gesehen wird, beides sind keine Kavalliersdelikte und kann einem im Zweifel das ganze Leben versauen...
Wenn man sich über sowas bewusst ist, kann jeder selber wissen was er tut.
Aber solche Aussagen sind echt daneben...
Nennt mich ruhig Miesepeter oder Moralapostel - mir egal, ich sage wie es ist und was ich denke, ohne lange rumzudrucksen.

Zum Thema selber:
Ich würde dir in jedem Falle raten: Egal was Du bauen willst, geh vorher zum TÜVer deines Vertrauens und sprich ab, was er für eintragbar ansieht.
Was hier im Forum oder in der Szene oder sonstwo eingetragen wurde, ist das eine.
Das andere ist, was Du bei Dir eingetragen bekommst. Nur weil sowas woanders eingetragen wurde (alles Einzelabnahmen, ausser den Turboumbauten bei Novitec), ergibt sich kein Recht drauf, dass du es auch eingetragen bekommst. Es ist immer eine Einzelbegutachtung durch den jeweiligen Prüfer.
Natürlich kannst Du länger suchen, bis Du einen Prüfer findest, der mehr einträgt als ein anderer oder Du gehst zu Spezialisten, die sowas öfters machen und lässt es da mchen oder von dort das Projekt begleiten etc.
Da gibts ja verschiedenen Wege die Du gehen kannst.
In jedem Falle sollte das vorher alles geklärt sein, bevor Du anfängst.


Zuletzt bearbeitet von ManfredS am 24.01.2018, 08:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2966
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 23:40    Titel:

Du hast natürlich Recht. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Prisma



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 109
Fahrzeug:
Wohnort: Ba-Wü Nähe S

BeitragVerfasst am: 07.02.2018, 17:37    Titel:

Sorry wegen OT

Das Problem bei sowas ist oft das wenn es gut gemacht ist es niemand merkt auch nicht der Tüv bei der normalen HU, hier kann man sich aber dann nicht auch wenn es unter Umständen den Tatsachen entspricht darauf berufen es nicht gewusst zu haben, Unwissenheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht.

Komme da drauf weil ich neulich einen Panda 141 mit 1.2MPI also der 75 PS Motor gesehen hab, wobei der Besitzer von seinem Glück garnichts wusste, der stand da beim Waschplatz, darauf angesprochen wusste er es nicht, und war so gerade frisch über die HU, er meinte nur der Panda rennt gut, das ist mir aufgefallen Shocked Aber Motorumbau davon weiß ich nichts.............
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 07.02.2018, 20:58    Titel:

Prisma hat Folgendes geschrieben:
Komme da drauf weil ich neulich einen Panda 141 mit 1.2MPI also der 75 PS Motor gesehen hab


War der zufällig weiß?!
Benutzer-Profile anzeigen
Prisma



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 109
Fahrzeug:
Wohnort: Ba-Wü Nähe S

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 11:04    Titel:

Nein, der war Silber und spätes Baujahr ca. ab 2000
Benutzer-Profile anzeigen
Italia90



Anmeldedatum: 16.11.2014
Beiträge: 5
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 15:16    Titel:

ManfredS hat Folgendes geschrieben:
Legal wirst du es in Deutschland nicht hinbekommen, der Motor ist am Cinque nicht eintragbar, da die Karosse nicht für diese Leistung freigegeben ist.


Bis 101 PS kannste einen TÜVer mit den richtigen Papieren überzeugen. Alles darüber wird sehr aufwändig.

Prisma hat Folgendes geschrieben:
Nein, der war Silber und spätes Baujahr ca. ab 2000

und Du bist sicher dass es ein 75PSer ist/war? Woran haste das ausgemacht?
Benutzer-Profile anzeigen
Prisma



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 109
Fahrzeug:
Wohnort: Ba-Wü Nähe S

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 17:11    Titel:

Am Steuergerät, Motor war aus dem Palio
Das Steuergerät saß an der Spritzwand, also da wo ansonsten das Reserverad platziert ist. Deshalb für mich auffällig
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Krümmer Fiat Cinquecento Sporting 1995 Motor 5
Keine neuen Beiträge Cinquecento Lüfter geht erst bei 110 Grad an Probleme 0
Keine neuen Beiträge Cinquecento Lüfter geht erst bei 110 Grad an Probleme 8
Keine neuen Beiträge Fiat cinquecento rote einspritzleuchte und unrunder leerlauf Motor 10
Keine neuen Beiträge Novitec Umbau Cinquecento Show-Off 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz