| Cinquecento spritverbrauch u Diverse andere Probleme! << :: >> Totalausfall während der Fahrt! |
| Autor |
Nachricht |
helge11
Fahrzeug: Cinquecento 0.9
|
Verfasst am: 22.12.2011, 15:13 Titel: 1 Frage zum Thema Tank ist noch übrig |
|
|
Hallo,
nach dem ich mich durch die sämtlichen Threads zum Thema Tank durch geklickt habe, ist bei mir noch 1 Frage offen.
Kann ich nun von oben durch die Klappe die sämtlichen Schläuche und Kabel abmachen und dann den Tank ablassen und im ausgebauten Zustand Tankgeber, Entlüftungsventil etc umbauen oder spricht da was dagegen? Ich habe da tw. widersprüchliche Angaben gelesen...
Grundsätzlich ist die Vorgehensweise Tank aus- und einbauen klar. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
odiugguido10
Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E
|
Verfasst am: 22.12.2011, 15:17 Titel: |
|
|
| kannst du beim 1,1er so machen.Beim o9er wird es nicht anders sein. |
|
|
|
 |
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94
|
Verfasst am: 22.12.2011, 18:11 Titel: |
|
|
Kannst du alles im ausgebauten Zustand machen.
Also... zur Sicherheit erstmal die Batterie abklemmen (davor aber den Tipp ganz unten berücksichtigen )
Zu/Rücklaufleitung lösen, Stecker abziehen.
Danach Tank abschrauben, etwas ablassen.
Anschließend mit aller größster Vorsicht das Ventil (Bajonettverschluss), und noch einen Schlauch oben am Tank lösen.
Und fertig bist du!
(Funktioniert auch beim 0.9er wunderbar)
Der Rest dürfte dir ja klar sein.
Einen Tipp geb ich dir aber noch:
Zieh am besten, bevor du die Zu/Rücklaufleitungen abmachst, das Relais der Benzinpumpe und betätige einige Sekunden den Anlasser.
Sonst gibts u.U. einen kleinen Springbrunnen - ist mir leider auch schon passiert . |
|
|
|
 |
helge11
|
Verfasst am: 22.12.2011, 21:49 Titel: |
|
|
@Wood... danke für die Infos.. aber das meinte ich ja... Was heißt Tank etwas ablassen?? Also doch nicht ganz ausbauen und dann alles umbauen?
Kann man also demnach nicht alle Schläuche von oben abmachen und dann den Tank nach unten ausbauen um dann den Rest vom alten in den neuen Umbauen?
Sorry das ich mich so anstelle.. aber irgendwie bleibt das unklar....
Ich dachte so an: ALLE Schläuche und Stecker durch den Deckel von oben ab ohne irgendwas von unten abgeschraubt zu haben und dann von unten ran und den Tank komplett rausnehmen... Einbau umgekehrt... |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 22.12.2011, 22:00 Titel: |
|
|
Servus.
Nein geht nicht, da du von oben nicht an die ein/zwei Tankentlüfterventile ran kommst, von denen eine Leitung zum KVRS geht.
Grüße ~Shar~
edit: Es ist jedoch dennoch zweckmässig, durch die Klappe die dortigen zwei Leitungen und den Steckanschluss zu lösen. |
|
|
|
 |
helge11
|
Verfasst am: 22.12.2011, 22:31 Titel: |
|
|
OOOOH Man.. jetzt ist der Groschen gefallen... Man Man manchmal ist es schlimm..
Klar das Teil sitzt ja weiter seitlich oben im Tank...
Also alles bezüglich Tankgeber, Pumpe etc abmachen.. ablassen und Ventil vorsichtig raus und dann Tank ganz raus...
Ich glaub jetzt hab ich es... zumindest in der Theorie... wie es dann praktisch läuft, werde ich dann erleben. |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 22.12.2011, 22:44 Titel: |
|
|
Servus.
Den Zulaufschlauch seitlich nicht vergessen und den kleinen oben mittig für die Tankentlüftung (beim Tanken).
Grüße ~Shar~ |
|
|
|
 |
|
|