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1 Reifen platt:was machen?
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Bis welche Reifengröße+Alu passt? (Seicento Sporting) << :: >> Orginal Seicento Felgen auf Cinquecento  
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cinquecent



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BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 18:58    Titel: 1 Reifen platt:was machen?

Hab mal ne Frage bezüglich der Bereifung.
Und zwar ist ein Reifen bei mir platt.
Muss ich jetzt,wenn ich das Modell nicht finde einen ganzen Satz (4)kaufen,oder reichen 2 neue?
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Cinquedrifter87



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BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 20:31    Titel:

Also ich kenn genug leute die mit 3 oder 4 Unterschiedlichen Reifen(herstellern) unterwegs sind. was meinst du den jetzt mit Modell?
Wenn du Reifen mit anderen Maßen fahren willst must du die eh eintragen.
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titan66



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BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 20:42    Titel:

HI

Meiner Meinung nach müssen Achsenweise die gleichen Reifen montiert sein.
Demnach ginge auch eine Kombi vorne Dunlop, hinter Pirelli.

Gruß Michael
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Cinquedrifter87



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BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 20:49    Titel:

Ja, das wird wohl stimmen. Die Leute die ich da kenne fahren Teilweise auch ohne Bremsbeläge Surprised ,wer achtet da noch auf die Reifen?
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fix



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BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 10:32    Titel:

hab vor 1 1/2 Jahren meinen Lappen gemacht, damals hieß es man dürfte 4 verschiedene Reifen haben, dass mit der achsenweisen Montage wurde abgeschafft.
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Cinquedrifter87



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BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 11:54    Titel:

@Cinquecent
Wie ist den der Zustand des anderen Reifens? Wenn der nich mehr so toll ist würd ich mir 2 neue kaufen da bist du auf der sicheren Seite. Und wenn der noch ziemlich neu ist dann sollte es dochauch eigentlich kein Problem sein das selbe Modell nochmal irgendwo aufzutreiben.
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warlock



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BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 20:46    Titel:

ich hab auch nen platten, nachdem ich mein kleinen aus der winter-garage geholt habe. dachte erst der lässt sich noch aufpumpen, aber war wohl nicht, denn die luft entwich pfeifend auf der innenseite zwischen felge und bereifung.

muss ich mir da jetzt auch nen neuen reifen kaufen oder is da nur der schlauch durch oder so? :rolleyes:
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strose
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BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 23:14    Titel:

ich würde auch achsweise die gleichen fahren (also 2 neue) um nicht von links nach rechts schon andere einflüsse aufs fahrverhalten zu haben
theoretisch dürftest du 4 unterschieliche profile in der gleichen größe fahren . nur rutscht dann hinten links und vorne rechts früf und hinten rechts und vorne links spät . im regen heisst das das dein auto unkontrolliert ausbrechen kann und das ist so dermassen schei*e das du das lassen solltest .

fazit : 2 neue . nicht mehr nicht weniger

p.s. meine meinung ;D
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nrg007
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BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 11:48    Titel:

warlock hat Folgendes geschrieben:
...
muss ich mir da jetzt auch nen neuen reifen kaufen oder is da nur der schlauch durch oder so? :rolleyes:


Heutige Autoreifen sich schlauchlos! Very Happy

Es gibt die Möglichkeit einen Reifen reparieren zu lassen. Hält wie bei nem neuen und kostet nur "n Appel undn Ei". Das würd ich erstmal versuchen, bevor man gleich nen neuen kauft. Macht fast jeder Reifenfritze.

ciao

nrg007
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warlock



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BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 14:01    Titel:

danke, werd ich am montag mal versuchen, denn das profil ist eigentlich noch ok.
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kornundsprite



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BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 20:21    Titel:

man kann ganz sicher auch einzeln reifen tauschen. also auch 4 untersiedliche haben, aber nur wenn sie die gleiche diemension haben.

man muss aber auf einer achse reifen des gleichen typs haben. da gibt es irgendwie welche die anderes gebunden sind(radial glaub ich). aber normalerweise sind standart-reifen immer vom gleichen typ. musst also nix beachten, wenn du nix besonderes haben willst.
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Cinque_Rosso



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BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 21:13    Titel:

nrg007 hat Folgendes geschrieben:


Es gibt die Möglichkeit einen Reifen reparieren zu lassen. Hält wie bei nem neuen und kostet nur "n Appel undn Ei". Das würd ich erstmal versuchen, bevor man gleich nen neuen kauft. Macht fast jeder Reifenfritze.

ciao

nrg007

Stimmt, doch da gibts auch gewaltige (Preis-) Unterschiede! Es gibt nämlich veschiedene Rep.-Systeme, eins am montierten Reifen (einfach, günstig + schnell) und eins, bei dem der Reifen wie beim Fahrrad demontiert und mit einem inneren Flicken versehen wird (aufwändig, teurer + dauert länger). Also nachfragen! Sollte an sich auch ne gute allgemeine Werkstatt drauf haben.
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strose
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BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 21:41    Titel:

Zitat:
denn die luft entwich pfeifend auf der innenseite zwischen felge und bereifung

@warlock
es kann sein das bei deinen alufelgen schmutz oder alu-gammel die sache undicht gemacht haben . wie oben schon erwähnt wurde , sind die reifen schlauchlos . das heisst die müssen dicht an der felge sitzen .
wenn alu gammelt dann dehnt sich die gammelstelle sehr stark aus und kann so zu kleinen undichtigkeiten zwischen felge und bereifung führen
da hilft nur eins : reifen abziehen , die dichtkante sauber schmirgeln und den reifen wieder montieren - gammel weg = undichtigkeit weg
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warlock



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BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 11:47    Titel:

tach,

also der reifen ist irreperabel beschädigt, weshalb ich zwei neue bestellt hab...
Pirelli P7 195/45 R14 77V

bisher waren Pirelli P5000 drauf und die P7 sind wohl die nachfolger...

ich bin bisher leider schon nen tag mit dem platten durch die gegen geeiert ohne es zu merken..
hoff hat der felge nich geschadet :/

mein problem ist jetzt nur, wie bring ich die kiste zum reifenhändler?

a) ich fahr die 20km mit dem platten
b) ich montier das original fiat reserverat
c) ich montier ne andere felge: Rondell mit Pirelli P 6000 175/50 R14 74V
d) ich zahl mich an nem abeschleppwagen dumm und dämlich

was würdet ihr vorschlagen?

thx
warlock
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Ironhawk



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BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 11:55    Titel:

Der Fifty/Fifty - Joker hat soeben 2 falsche Antworten weggestrichen!

Zur Auswahl bleiben:

b) ich montier das original fiat reserverat
c) ich montier ne andere felge: Rondell mit Pirelli P 6000 175/50 R14 74V

;D
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