Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

1 Reifen platt:was machen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Bis welche Reifengröße+Alu passt? (Seicento Sporting) << :: >> Orginal Seicento Felgen auf Cinquecento  
Autor Nachricht
cinquecent

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 18:58    Titel: 1 Reifen platt:was machen?

Hab mal ne Frage bezüglich der Bereifung.
Und zwar ist ein Reifen bei mir platt.
Muss ich jetzt,wenn ich das Modell nicht finde einen ganzen Satz (4)kaufen,oder reichen 2 neue?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinquedrifter87

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 20:31    Titel:

Also ich kenn genug leute die mit 3 oder 4 Unterschiedlichen Reifen(herstellern) unterwegs sind. was meinst du den jetzt mit Modell?
Wenn du Reifen mit anderen Maßen fahren willst must du die eh eintragen.
titan66

Fahrzeug: Cinque Sporting; 0,9; Trofeo und nochmal Sporting

BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 20:42    Titel:

HI

Meiner Meinung nach müssen Achsenweise die gleichen Reifen montiert sein.
Demnach ginge auch eine Kombi vorne Dunlop, hinter Pirelli.

Gruß Michael
Cinquedrifter87

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 20:49    Titel:

Ja, das wird wohl stimmen. Die Leute die ich da kenne fahren Teilweise auch ohne Bremsbeläge Surprised ,wer achtet da noch auf die Reifen?
fix

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 10:32    Titel:

hab vor 1 1/2 Jahren meinen Lappen gemacht, damals hieß es man dürfte 4 verschiedene Reifen haben, dass mit der achsenweisen Montage wurde abgeschafft.
Cinquedrifter87

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 11:54    Titel:

@Cinquecent
Wie ist den der Zustand des anderen Reifens? Wenn der nich mehr so toll ist würd ich mir 2 neue kaufen da bist du auf der sicheren Seite. Und wenn der noch ziemlich neu ist dann sollte es dochauch eigentlich kein Problem sein das selbe Modell nochmal irgendwo aufzutreiben.
warlock

Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 20:46    Titel:

ich hab auch nen platten, nachdem ich mein kleinen aus der winter-garage geholt habe. dachte erst der lässt sich noch aufpumpen, aber war wohl nicht, denn die luft entwich pfeifend auf der innenseite zwischen felge und bereifung.

muss ich mir da jetzt auch nen neuen reifen kaufen oder is da nur der schlauch durch oder so? :rolleyes:
strose
CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 23:14    Titel:

ich würde auch achsweise die gleichen fahren (also 2 neue) um nicht von links nach rechts schon andere einflüsse aufs fahrverhalten zu haben
theoretisch dürftest du 4 unterschieliche profile in der gleichen größe fahren . nur rutscht dann hinten links und vorne rechts früf und hinten rechts und vorne links spät . im regen heisst das das dein auto unkontrolliert ausbrechen kann und das ist so dermassen schei*e das du das lassen solltest .

fazit : 2 neue . nicht mehr nicht weniger

p.s. meine meinung ;D
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 11:48    Titel:

warlock hat Folgendes geschrieben:
...
muss ich mir da jetzt auch nen neuen reifen kaufen oder is da nur der schlauch durch oder so? :rolleyes:

Heutige Autoreifen sich schlauchlos! Very Happy

Es gibt die Möglichkeit einen Reifen reparieren zu lassen. Hält wie bei nem neuen und kostet nur "n Appel undn Ei". Das würd ich erstmal versuchen, bevor man gleich nen neuen kauft. Macht fast jeder Reifenfritze.

ciao

nrg007
warlock

BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 14:01    Titel:

danke, werd ich am montag mal versuchen, denn das profil ist eigentlich noch ok.
kornundsprite

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 20:21    Titel:

man kann ganz sicher auch einzeln reifen tauschen. also auch 4 untersiedliche haben, aber nur wenn sie die gleiche diemension haben.

man muss aber auf einer achse reifen des gleichen typs haben. da gibt es irgendwie welche die anderes gebunden sind(radial glaub ich). aber normalerweise sind standart-reifen immer vom gleichen typ. musst also nix beachten, wenn du nix besonderes haben willst.
Cinque_Rosso

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 21:13    Titel:

nrg007 hat Folgendes geschrieben:

Es gibt die Möglichkeit einen Reifen reparieren zu lassen. Hält wie bei nem neuen und kostet nur "n Appel undn Ei". Das würd ich erstmal versuchen, bevor man gleich nen neuen kauft. Macht fast jeder Reifenfritze.

ciao

nrg007

Stimmt, doch da gibts auch gewaltige (Preis-) Unterschiede! Es gibt nämlich veschiedene Rep.-Systeme, eins am montierten Reifen (einfach, günstig + schnell) und eins, bei dem der Reifen wie beim Fahrrad demontiert und mit einem inneren Flicken versehen wird (aufwändig, teurer + dauert länger). Also nachfragen! Sollte an sich auch ne gute allgemeine Werkstatt drauf haben.
strose
CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting

BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 21:41    Titel:

Zitat:
denn die luft entwich pfeifend auf der innenseite zwischen felge und bereifung

@warlock
es kann sein das bei deinen alufelgen schmutz oder alu-gammel die sache undicht gemacht haben . wie oben schon erwähnt wurde , sind die reifen schlauchlos . das heisst die müssen dicht an der felge sitzen .
wenn alu gammelt dann dehnt sich die gammelstelle sehr stark aus und kann so zu kleinen undichtigkeiten zwischen felge und bereifung führen
da hilft nur eins : reifen abziehen , die dichtkante sauber schmirgeln und den reifen wieder montieren - gammel weg = undichtigkeit weg
warlock

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 11:47    Titel:

tach,

also der reifen ist irreperabel beschädigt, weshalb ich zwei neue bestellt hab...
Pirelli P7 195/45 R14 77V

bisher waren Pirelli P5000 drauf und die P7 sind wohl die nachfolger...

ich bin bisher leider schon nen tag mit dem platten durch die gegen geeiert ohne es zu merken..
hoff hat der felge nich geschadet :/

mein problem ist jetzt nur, wie bring ich die kiste zum reifenhändler?

a) ich fahr die 20km mit dem platten
b) ich montier das original fiat reserverat
c) ich montier ne andere felge: Rondell mit Pirelli P 6000 175/50 R14 74V
d) ich zahl mich an nem abeschleppwagen dumm und dämlich

was würdet ihr vorschlagen?

thx
warlock
Ironhawk

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 11:55    Titel:

Der Fifty/Fifty - Joker hat soeben 2 falsche Antworten weggestrichen!

Zur Auswahl bleiben:

b) ich montier das original fiat reserverat
c) ich montier ne andere felge: Rondell mit Pirelli P 6000 175/50 R14 74V

;D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Bremssattel gängig machen Probleme 13
Keine neuen Beiträge Geneerelle Fragen zu Reifen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7
Keine neuen Beiträge Absolutneuling breuchte Hilfe :( (Reifen/Felgen) Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge 7x13 Reifen Frage 175/50-13 185/60-13 205/60-13 Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge Schalthebel schlabbert - strammer machen? Motor 16

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz