Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


1-und 4. Zylinder kein Funke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Batterie schnelle Erholung << :: >> Cinquecento Lüfter geht erst bei 110 Grad an  
Autor Nachricht
Agend



Anmeldedatum: 23.06.2015
Beiträge: 11
Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 21:56    Titel: 1-und 4. Zylinder kein Funke

Hi zusammen,
bei meinem Seicento fällt zwischen durch mal der 1 und 4 Zylinder aus. seit gestern läuft er nur noch auf 2 Zylinder, habe die Kerzen, Kabel, Zündspulen gewechselt. dann habe ich die Stecker auf der Spule überprüft. Pink geht zu den Einspritzungen? und Braun schwarz zum Steuergerät? die Kabel sind nicht gebrochen habe sie geprüft.

Bin jetzt aber mit meinem Latein am Ende... Ist das Steuergerät defekt? oder gibt es noch mehr Möglichkeiten zum überprüfen?

Danke schon mal
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4703
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 22:26    Titel:

Welches steuergerät hast Du?
Benutzer-Profile anzeigen
Agend



Anmeldedatum: 23.06.2015
Beiträge: 11
Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 23:18    Titel:

keine Ahnung ehrlich gesagt. weiß nur das ich den 1.1 Motor habe mit dem runden Luftfilter Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4703
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 23:37    Titel:

Das müsste man schon wissen
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8016
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 31.01.2018, 06:58    Titel:

runder Luftfilter = MPI, da ist das Steuergerät im Eimer!
Benutzer-Profile anzeigen
Feldi



Anmeldedatum: 23.01.2017
Beiträge: 102
Fahrzeug: Sei 1.1 Abarth, Landcruiser HZJ105, VW T4, BMW R100GS
Wohnort: Am Chiemsee

BeitragVerfasst am: 31.01.2018, 10:12    Titel: Messen

Ich fürchte auch.
Miß mal das Steuergerät durch.
Alle Infos und Anleitung hier.
Benutzer-Profile anzeigen
Agend



Anmeldedatum: 23.06.2015
Beiträge: 11
Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 31.01.2018, 16:39    Titel:

habe es durch gemessen, auf Pin 10 und 38 kommt nichts durch. Ein neues Steuergerät lohnt leider nicht mehr. Werde das alte nun öffnen und gucken ob ich es Retten kann.

Danke für eure Hilfe Smile
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 01.02.2018, 14:09    Titel:

Wenn du das Gerät öffnest, ist es hinüber!

Das Auf PIN 10 und 38 kein Wert rauskommt, das gibt es nicht. Entweder war dein Multimeter falsch eingestellt oder du hattest es bei der Messung um 180! verdreht. Zwischen der Schematischen Auflistung der Pins und der tatsächlichen Messung ist das STGR um 180° gedreht.

Gruß

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Fiat Panda 2011 kein Zündfunke Probleme 4
Keine neuen Beiträge vorne kommt kein Spritzwasser Probleme 5
Keine neuen Beiträge P0202 Injektor Zylinder 2 Kurzschluss an Masse Probleme 5
Keine neuen Beiträge Seitenschweller verkleben, bitte kein scheibenkleber Exterieur 17
Keine neuen Beiträge Motor nimmt kein Gas an... Probleme 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz