| Faltdach nachträglich einbauen << :: >> Hilfe muss nächste Woche nach Frankfurt und Sei spinnt noch |
| Autor |
Nachricht |
MadMacx
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 05.07.2010, 12:58 Titel: 1. Wert der Lederausstattung Sei-Abarth; 2. Wassereintritt |
|
|
Hallo Leutz,
mich würd mal interessieren, wie die Lederausstattung vom Seicento so gehandelt wird. Ich spiele mit dem Gedanken mich von dem Sei wieder zu trennen, weil er mir irgendwie nicht zusagt. Ich trauere doch meinem Cinque hinterher, such mir evtl. wieder einen Suite und schlachte vllt. den Seicento.
Daher die Frage nach dem ungefähren Wert einer Volllederaustattung im guten Zustand und ohne offene Nähte oder extreme Abnutzung. Also Sitze, Türverkleidungen, Lenkrad, Schalthebel, Schaltsack.
Nächste Frage:
ich habe irgendwo ein Leck durch das mir Wassertropfen auf die Mittelkonsole tropfen. Könnte das ein verstopfter Ablauf der Klima sein, oder gibt es eine bekannte Schwachstelle beim Sei, welche öfter Probleme macht? Gebläsekasten z.B.
Jedenfalls habe ich ungefähr in der Mitte unter dem Armaturenträger Feuchtigkeit...
Da ich mir eben noch nicht sicher bin, ob ich den Sei behalte oder nicht, vesuche ich natürlich meine Bemühungen das Auto im Wert zu erhalten so gering wie möglich zu halten.
Vorab besten Dank,
MadMacx |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
MadMacx
|
Verfasst am: 05.07.2010, 20:48 Titel: |
|
|
nochmal zum Wassereintritt...
als ich am Berg zügig angefahren bin und einer Linkskurve folgen musste, ist mir ein ganzer Schwall klares Wasser in den Innenraum gelaufen und hat mir doch glatt das Radio mit unter Wasser gesetzt. Das ist jetzt hinüber, ändert aber nichts an meiner Frage nach der möglichen Ursache!
Das Wasser sammelt sich in der Mulde der Mittelkonsole und läuft hauptsächlich rechts in den Beifahrerfußraum.
Wenn jemad eine Explosionszeichnung des Lüfterkastens hat, wäre es nett, wen er die mir zukommen lassen könnte.
Merci,
MadMacx |
|
|
|
 |
Oli

Fahrzeug: Cinquecento 900
|
Verfasst am: 05.07.2010, 21:24 Titel: |
|
|
Schade, wenn jemand einen Sei oder Cinque einfach so wegschmeißt, zumal so einen relativ seltenen Abarth. Finde es echt zum Kotzen, dass manche Leute die Dinger reihenweise schlachten und sich dann noch als Fan aufspielen. So, musste mal gesagt werden.
Bei dem Wasserproblem würde ich erstmal nachsehen, ob vielleicht der Ablauf unterm Heizungswärmetauscher dicht ist. Das passiert schonmal. Dazu baust du die Batterie aus und schraubst einfach motorraumseitig die Pappe ab, die vor der Spritzwand sitzt, und machst da alles schön sauber. Oben durchs Gitter vor der Frontscheibe kommen jede Menge Blätter und Dreck rein und setzen sich da fest. Der Ablauf ist so ein kurzer Gummischlauch, der im Blech etwa in der Mitte steckt. Vielleicht ist dann dein Problem schon gelöst. |
|
|
|
 |
strati thomas
Fahrzeug: seicento abarth 2002
|
Verfasst am: 05.07.2010, 21:40 Titel: Klima und Wasser im Fussraum bei Kurvenfahrt |
|
|
Ist der Ablauf der Klimaanlage die verstopft ist.
Hatte ich schon bei 2 Seicentos.Das letzte mal vergangene Woche.
Ist recht umfangreich zu reparieren.Auto war drei Tage bei Fiat.
Die glaubten auch das das recht zügig und für ca.150€ erledigt sei.
Hat dann das Dreifache gekostet.Und kulanterweise hat man noch
einen Hunni nachgelassen.Augen zu und durch. Tom |
|
|
|
 |
Oli

|
Verfasst am: 05.07.2010, 21:44 Titel: |
|
|
| Oops, achso, Klimaanlage. Habe ich überlesen, sorry. |
|
|
|
 |
Seipower

Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth + Abarth Grande Punto!
|
Verfasst am: 05.07.2010, 21:49 Titel: |
|
|
Wäre echt schade um deinen Abarth, warum sind denn die eher selten?
lg  |
|
|
|
 |
Oli

|
Verfasst am: 05.07.2010, 22:14 Titel: |
|
|
| Na weil die seltener gebaut wurden als die Brot-und-Butter-normal-Seicentos. Ist eben immer schade darum. |
|
|
|
 |
MadMacx
|
Verfasst am: 05.07.2010, 22:23 Titel: |
|
|
@Oli,
<<<Zickmodus an>>>
ich werte das mal nicht als persönlichen Angriff... denn die Konsequenz rührt lediglich aus Mangel an Zeit sich um die Behebung der Geschichte(n) zu kümmern. Ausserdem ist der Sei nicht im Fokus meiner Leidenschaft für kleine italienische Fahrzeuge. Das ist numal der Cinque. Gut... sei es drum, musste auch mal gesagt werden. Trotzdem danke für die Antwort.
<<<Zickmodus aus>>>
@all
Ich gehe mal davon aus, dass zum freien Zugang an den Lüfterkasten und/oder Wasserablauf der Aramaturenträger raus muss. Oh weh...
Da ich aber eh noch die Wischermechanik austauschen muss, kann ich mir das mal genauer ansehen und entscheide dann was ich machen werde.
Warum die so "selten" sind? Nun ich denke mal, dass das eher an der Ausstattung liegt als an dem Abarth-Logo. Kann es denn sein, dass das Getriebe mehr auf Leistung ausgelegt ist? Kommt mir jedenfalls so vor....
So, bleibt nur noch die Bitte um die Explosionszeichnung. Würde nämlich gerne wissen was mich erwartet, oder ob ich das einfacher behen kann.
Trotzdem allen besten Dank...
MadMacx |
|
|
|
 |
combat Hornet

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth/ Renault Scenic II
|
Verfasst am: 06.07.2010, 09:11 Titel: |
|
|
Moin
Beim Abarth und MSE ist das Getriebe kürzer übersetzt ( 5 Gang)
als bei den Normalen Seis
Beim Sporting weiß ich es nicht !
Grüße
Georg |
|
|
|
 |
MadMacx
|
Verfasst am: 06.07.2010, 11:35 Titel: |
|
|
Habe die Verkleidung von der Scheibenwischermechanik demontiert und den verstopften Ablauf freigeschaufelt.
Ist das der Einzige Ablauf, oder ist da für die Klima doch noch ein separater Ablauf für die Klima? An dem, den ich gefunden habe, war nämlich alles trocken. Bevor ich das wieder montiere wäre es fatal, wenn dort noch ein Wasserablauf wäre. Gesehen habe ich zwar keinen, aber das will nix heißen...
Dachte ich mir doch, dass der 5. Gang auf "Leistung" ausgelegt ist.
Also wenn ich nach noch einem Ablauf suchen soll, immer her mit der Info.
Well done... |
|
|
|
 |
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp
|
Verfasst am: 06.07.2010, 12:05 Titel: |
|
|
| combat Hornet hat Folgendes geschrieben: | Moin
Beim Abarth und MSE ist das Getriebe kürzer übersetzt ( 5 Gang)
als bei den Normalen Seis
Beim Sporting weiß ich es nicht !
|
Egal ob MSE, Abarth oder Sporting.... Die haben alle ein "kurzes Getriebe".
Das beschränkt sich auch nicht auf den 5ten Gang sondern die sind ab den ersten schon kürzer.
Alle anderen wie S, SX.... usw... haben dann das lange Getriebe drin und schaffen mit dem 4ten schon die 160 km/h Marke (lt. Tacho).
Deshalb haben die Sportings (inkl. Abarth und MSE) eine höhere Verbrauchsangabe.
LG
Roland |
|
|
|
 |
MadMacx
|
Verfasst am: 06.07.2010, 12:14 Titel: |
|
|
Aha... wieder etwas dazugelernt. Danke für die Aufklärung. Fahre jetzt den restlichen Dreck aussaugen und probiere mal aus, ob das Wasser jetzt dorthin läuft, wo es ursprünglich vorgesehen war.
Grüße,
MadMacx |
|
|
|
 |
MadMacx
|
Verfasst am: 06.07.2010, 13:01 Titel: |
|
|
so... das hat gerademal garnix gebracht. Die Brühe läuft weiter ungehindert in den Innenraum. Es muss wohl am Lüfterkasten liegen, weil sich das Wasser über der Strebe vom Armaturenträger und dem gelb ummantelten Kabel nach rechts und links verteilt. Zusätzlich auch noch aus der Luftdüse vor der Mittelkonsole und auch in den Radioschacht.
Wie bekommt man denn den oberen Teil mit dem Lüftermotor schmerzfrei ausgebaut? Denn es kann doch nur noch an einer Dichtung zwischen Blech und Lüfterkasten liegen.
Bin auch hier wieder für Tipps und Anregungen dankbar... |
|
|
|
 |
MadMacx
|
Verfasst am: 06.07.2010, 15:50 Titel: |
|
|
ich galaube, es hat sich erledigt. Um den Lüftungsmist ausbauen zu können muss das halbe Auto zerlegt werden. Armaturenbrett muss wohl auch raus. Anders komme ich an den Kasten nicht dran.
Da habe ich überhaupt keine Lust dazu und werde den Karren wohl doch abstoßen oder im schlimmsten Fall ausschlachten.
Muss nochmal eine Nacht drüber schlafen und entscheide mich dann mal.
Die Lederausstattung wandert dann wohl in die Bucht oder eben hier rein.
So long... |
|
|
|
 |
|
|