|
|
| Teile Seicento bj 2005 << :: >> Brauche Hilfe bei Fehlerdiagnose P0170 P0130 |
| Autor |
Nachricht |
Brummsel
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Sporting Bj 97
|
Verfasst am: 25.01.2012, 18:48 Titel: 123meins...Cinque Sporting |
|
|
seit wenigen Stunden in ich Besitzer eines Cinquecento 1.1 Sporting, leider ohne die Alus , dafür aber für ein absolutes Schnäppchen bei dem man über den Preis gar nicht zu reden braucht, Taschengeld quasi
nun sind die Gänge sehr schwergängig, die Kupplung kommt sehr früh
allerdings bemerke ich am Berganfahren kein Durchrutschen, er zieht wie S...
ist die Kupplung dieses Modells einstellbar oder muss ich tauschen
ok ansonsten, die Handbremse geht nicht und beim Bremsen muss man auch bis tief reintreten , macht aba nix, kann man ja machen
TÜV hat er noch bis Juni und mit ein bißchen Arbeit dürfte nochmal möglich sein, Rost ist jedenfalls nicht viel, auch nicht an den Radkästen, er fängt halt an
der Auspuff hat ein kleines Loch
und ich bin überrascht über die Spritzigkeit des kleinen Kerls , ein Auto das mir sicher nicht nur Arbeit sondern auch Spaß macht
Fotos geht leider nicht, mein Hund hat das Kartenlesegerät zerkleinert |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter
|
Verfasst am: 25.01.2012, 18:54 Titel: |
|
|
Kupplungspedal kannste vorne links im Motorraum einstellen.
Handbremse geht bestimmt nicht weil das Seil vergammelt ist. Ist ne Krankheit.
Bremsen ist so ne Sache. Hat warscheinlich etwas mit den Bremsen zu tun. Mach erstmal die Handbremse und dann schau nochmal nach.
Und mach nen Ölwechsel  |
|
|
|
 |
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo
|
Verfasst am: 25.01.2012, 19:33 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von LanciaBertone am 02.02.2012, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Brummsel
|
Verfasst am: 25.01.2012, 19:44 Titel: |
|
|
nun ich denke die 150€ sind für den 97er gut investiertes Geld, morgen wird er abgeholt und dann schauen wir ihn uns genauer an, bis zum TÜV hats ja noch Zeit also sind erstmal die Bremsen dran
Danke für eure Hilfe |
|
|
|
 |
Brummsel
|
Verfasst am: 26.01.2012, 17:31 Titel: |
|
|
er ist da !! *freu*
angemeldet leider noch nicht, so ist die Freunde noch ein wenig gehemmt
trotzdem konnte ich ihn mal ein bißchen genauer betrachten
Reifen braucht er wohl neue, gibts aber hier am Recyclinghof immer günstige
die Bremsanlage:
die Bremsflüssigkeit ist auf Normalstand allerdings hat die Farbe nichts mehr mit gelblich zu tun, scheint also noch die erste zu sein, HBZ scheint dicht zu sein
die Leitungen die ich von oben betrachten konnte waren ok, sahen eher neu aus, grau ohne irgendwelche Ausblühungen
auffallend ist der letzte TÜV-bericht
vorne Bremsen beidseitig ein Wert von 170 das ist denk ich ok
hinten hatte er einen Wert von 50 ??!!
Frage dazu an euch Cento Fahrer ist das im normalen Bereich oder müssen die Backen neu ?bei 100000km ?
der Motor läuft im Stand etwas unrund, ist das Fiat-typisch, hängt das evtl. mit dem Loch im Auspuff zusammen ? oder muss ich eine andere Fehlerquelle suchen ? Zündkabel wirken rel. neu
die Ventildeckeldichtung ist undicht, muss ich beim Abbau der Teile oben drauf was besonderes bei dem Motor beachten ?
nun mein großes Rätsel, wenn ich den Luftfilterbehälter abknipse liegt da im Hohlraum vor dem Filter (nicht am losen Schlauch) so ein kleines rosa Teilchen , was ist das oder könnte es sein ? es ist fest, ich sehe keine Kabel etc.
Spurstangen, Lager und Querlenker scheinen in Ordnung zu sein, Rost kommt und ist auch als beginnend im TÜV Bericht vermerkt worden, ein abkratzen an der Kante Kofferraum/Radkasten hat bisher ergeben das von oben zumindest nichts durch ist.
Verratet ihr mir mal die Schwachstellen des Centos, wo der Rost eher am häufigsten zu finden ist ? |
|
|
|
 |
Brummsel
|
Verfasst am: 27.01.2012, 11:05 Titel: |
|
|
weiß da wirklich niemand was dazu ?  |
|
|
|
 |
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188
|
Verfasst am: 27.01.2012, 12:34 Titel: |
|
|
das rosane teil, geht durch den kasten.Die anschlüsse liegen (kasten drauf) unten drunter.Muss jeweils ein "schlauch" mit schwarzem Ende und braunen Ende drauf.
Leerlauf unruhig kann viele Ursachen haben, ist beim Cinque Sporting nicht normal. Mach erstmal einen Service und guck dir mal den Unterdruckschlauch an, der zum Map Sensor geht.(oberhalb des Steuerg.)
Ist der dicht?Keine Risse?
Waren die Bremswerte gleichmäßig?(gehe ich mal von aus, sonst kein Tüv)
Ab wann zieht die Handbremse voll an?(im besten fall beim 3. Zacken)
Rost ist eigentlich relativ untypisch, aber wenn, dann guck hinten im Kofferraum bei den Kotflügeln. Schau auch mal bei dem Windschutzscheibengummi entlang. |
|
|
|
 |
Brummsel
|
Verfasst am: 27.01.2012, 15:47 Titel: |
|
|
Danke erstmal für deine Antwort
mit Rost hätte ich nun gar kein Problem, hab jemanden der evtl. schweißt, aber ich finde wenn dann nur oberflächlichen
die Werte waren beidseitig, hinten wie vorne gleich, der hintere Wert aber finde ich, ist sehr niedrig Handbremse geht gar nicht
vielen Dank für den Tipp, den Schlauch schau ich mit mal genauer an
da mein T4 gerade die Grätsche gemacht hat und in der Werkstatt steht, siehts mit der Finanzierung von Reps nicht gerade rosig aus im Mom, die Bremse allerdings halte ich für vorrangig |
|
|
|
 |
|
|
|