Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


1242 8v Motor eintragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Leerlaufsteller Seicento 900ccm << :: >> kleine Batterie nur für Sommerbetrieb  
Autor Nachricht
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1690
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 09.09.2017, 13:30    Titel:

Mehr Tipps konnte man nicht geben, anscheinend hast Du die ignoriert?!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Tapsolino



Anmeldedatum: 27.02.2015
Beiträge: 7
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 09.09.2017, 14:14    Titel:

Ich dachte die Ironie wäre deutlich...
Nochmal deutlicher: Danke Manfred für den Rat den Du mir nicht geben darfst, HU beinahe bestanden.
Besser?
Ach und bbcreativo: Zitat "...war lustig... mehr aber auch nicht" - falls Du es glaubst oder nicht, mehr erwarte ich vom Fahren mit dem Cinque tatsächlich auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3351
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 09.09.2017, 16:52    Titel:

Von welchem Rat sprichst du? Ich kann und konnte dir ja keinen geben...
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 07:19    Titel:

Es gibt diese "Ablenkungsmanöver" nur in Form von Freundinnen die man mit den Karren zum Tüv schickt. (Weiß ich nur aus Erzählungen)

Was hab ihr denn für nen Tüvprüfer, der sich von Jungs ablenken läßt.
Benutzer-Profile anzeigen
Tapsolino



Anmeldedatum: 27.02.2015
Beiträge: 7
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 17:24    Titel:

Wenn man das Kind viele Fragen stellen lässt, was der Prüfer denn da gerade macht und er erzählt, daß er das Auto ja später mal zum Führerschein bekommen soll, es kaum erwarten kann und so weiter, kann, wie in diesem Fall, ein Prüfer tatsächlich voller Stolz von seinen Gerätschaften erzählen und das Kind über Autotechnik belehren sein, anstelle besonders intensiv aufs Auto zu achten
Wink
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1690
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 19:56    Titel:

Besser wäre es natürlich, mit einwandfreier Technik zu glänzen, als mit Kinderlächeln und tiefen Blusenausschnitten...

Langsam artet das hier aber in Wunschträume mit dem Darstellen der TüV Mitarbeiter als Trottel aus.

Die machen nur ihren Job, mehr nicht. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4529
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 20:10    Titel:

Naja ein wunschtraum ist das nicht mit umgebauten Motor TÜV zu bekommen.
Auto und Fahrzeugschein abgeben und fertig
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3351
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 20:20    Titel:

Ich bin froh um den TÜV und die anderen Prüfgesellschaften.

Keiner kann sich Zustände wie in Afrika oder am kaukasus wünschen...
Benutzer-Profile anzeigen
alter Sack



Anmeldedatum: 06.05.2012
Beiträge: 578
Fahrzeug: 93er 0,9er Cin, 97er Cin Soleil
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 21:46    Titel:

Ich sehe hier gerade nicht das Problem. Ein ordentlich umgebauter 75er sollte doch kein Problem sein. Soviel Leistung ist das ja nicht. Bei meinem 16V um stellte nur die Karosseriefestigkeit ein Problem für einige Prüfer dar. Ich möchte auch nen offiziellen 75er bauen und bin optimistisch.
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 447
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 21:53    Titel:

alter Sack hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe hier gerade nicht das Problem. Ein ordentlich umgebauter 75er sollte doch kein Problem sein. Soviel Leistung ist das ja nicht. Bei meinem 16V um stellte nur die Karosseriefestigkeit ein Problem für einige Prüfer dar. Ich möchte auch nen offiziellen 75er bauen und bin optimistisch.


Hab ich was verpasst ? Neuer 75er Smile
Benutzer-Profile anzeigen
alter Sack



Anmeldedatum: 06.05.2012
Beiträge: 578
Fahrzeug: 93er 0,9er Cin, 97er Cin Soleil
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 21:57    Titel:

Bereits vorhanden.
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1690
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 22:30    Titel:

An alle: Auf nach Chemnitz 1242er Motor eintragen lassen... Wink
Benutzer-Profile anzeigen
alter Sack



Anmeldedatum: 06.05.2012
Beiträge: 578
Fahrzeug: 93er 0,9er Cin, 97er Cin Soleil
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 13.10.2017, 14:02    Titel:

Da wird man gleich wieder daran erinnert, warum man nicht allzuviel ins Forum schreibt.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3351
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 13.10.2017, 14:32    Titel:

Nochmal an alle...

natrürlich geht das noch. Das Problem ist auch nicht die Leistung, sondern die Abgasemission.
Und dabei auch nicht die Abgasklasse sondern ganz einfach die Abgasmenge.
Größerer Motor in dem Auto = mehr Abgas... Da spielt sogar die getriebeübersetzung eine Rolle...
Mit Pech brauchst ein ABgasgutachten... dann wird das schnell vierstellig...
Ich drück die Daumen...
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3351
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 13.10.2017, 14:33    Titel:

ManfredS hat Folgendes geschrieben:
Nochmal an alle...

natrürlich geht das noch - zumindest im Prinzip
Das Problem ist auch nicht die Leistung, sondern die Abgasemission.
Und dabei auch nicht die Abgasklasse sondern ganz einfach die Abgasmenge.
Größerer Motor in dem Auto = mehr Abgas... Da spielt sogar die Getriebeübersetzung eine Rolle...
das wird von Jahr zu Jahr schwieriger...
Mit Pech brauchst ein Abgasgutachten... dann wird das schnell vierstellig...
Ich drück die Daumen...
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Motor "dreht nach" im kalten Zustand Motor 10
Keine neuen Beiträge Die PU Alternative für Motor/Getriebelager aus Hamburg Motor 2
Keine neuen Beiträge Befestigung Klima-Riemen für 1.2er-Motor Motor 0
Keine neuen Beiträge sicherung brennt ständig durch, motor läuft nicht Probleme 12
Keine neuen Beiträge Motor geht ab und zu aus Probleme 19


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz