Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

125ccm/125er bald für alle mit Autoführerschein?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
motorrad esd am cinque möglich ? << :: >> Suchmaschinen-Faulen das Fragen abgewöhnen  
Autor Nachricht
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 20:30    Titel: 125ccm/125er bald für alle mit Autoführerschein?

Hallo Leute,

mit dem Autoführerschein dürfen bisher in Deutschland diejenigen auch 125ccm Leichtkrafträder fahren, die den Autoführerschein bis zum 01.04.80 gemacht hatten.

Jetzt scheint es aber eine Eu-weite Neuregelung zu geben. In Portugal zum Beispiel, darf man bereits mit dem Autoführerschein auch 125er Leichtkrafträder fahren. Der Markt für die Fahrzeuge sei dort bereits um 30 % gestiegen und im Frühjahr wird nochmals ein Anstieg erwartet. Der Markt für 50ccm wird dafür mächtig schrumpfen. Habe den Bericht im Fernsehen dazu gesehen.

Wenn das eine EU Regelung ist, dann wird das doch auch bald in Deutschland so sein, oder? Weiß jemand etwas darüber?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 20:33    Titel:

Weiß nichts darüber, bin als Motorradfahrer aber froh dass die erste Welle der 125er-Fahrer mit PKW-Führerschein allmählich wieder von der Straße ist.
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 20:35    Titel:

Wird sich definitiv bald ändern.........
Zany

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 20:37    Titel:

Nur weil die EU das sagt, muss sich Deutschland nicht dran halten o_O Und hoffe das auch... hoffe das sehr sogar!
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 20:38    Titel:

Habe gerade selbst etwas geforscht und das hier gefunden:

"In Frankreich dürfen dagegen 125er bereits nach 2 Jahren PKW-Führerschein gefahren werden - natürlich ohne Tempobeschränkung. Der 50er gibt es für ca. 70 Euro und 3 Fahrstunden. Die Theorie wird in der Schule gelernt.
Am Liberalsten sind jedoch die Italiener. Dort geht die 125er Lizenz in den PKW-Führerschein auf. Mit bestandenem Führerschein der PKW-Klasse B können dort alle 125er gefahren werden. Ab 14 darf sich dort sogar ohne Führerschein jeder auf einen 50er setzen"
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 20:42    Titel:

Das Vorbild der EU ist eine Gemeinschaft, eine Einheit zu schaffen, von daher wird früher oder später überall das gleiche gelten............diesbezüglich ist es mir eigentlich egal, habe den Motorradführerschein und fahre ne 1800er
Zany

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 20:47    Titel:

Das Vorbild der EU ist kappes o_O Deutschland ist der größte Geldgeber und haben Null mitbestimmungsrecht im großen und ganzen o_O
Die EU hat zu 80% nur dämmliche vorschläge, und ist kurzsichtig(Thema Umweld! Und der Euro ist auch dämmlich!) und rennt non Stop hinter der USA hinterher o_O
Ausserdem ist sie zustark richtung Konsum und Wirtschaft geneigt!

Wat ne gemeinschaft Exclamation

Naja ich höre auf, bin eh jetzt schon der dumme idiotische spasti der keine ahnung hat....
kleinstwagenkiller

Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 20:50    Titel:

Zitat:
Der Markt für die Fahrzeuge sei dort bereits um 30 % gestiegen und im Frühjahr wird nochmals ein Anstieg erwartet

das sind aber auch alles länder in denen es industrie gibt, die davon profitiert. mit ausnahme der portugiesen, aber dort könnte die nähe zu spanien zählen. wegen den paar mzs wird doch wohl nichts geändert.
naja gut da es heute keine neuen zweitakter mehr gibt :'( wäre es vielleicht doch möglich wer weiß.
aber die 125 sind ja auch nicht schneller als die 50er zweitakter, von daher - wen störts
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 21:02    Titel:

Na ja, nachdem im letzten Jahr der Motorradmarkt total zusammengebrochen ist, würde den Motorradherstellern und Händlern das schon zugute kommen, wenn sie sich an einem großen Markt für 125er stützen könnten. Bin der Ansicht, dass wenn man die Dinger mit dem Autoführerschein in D fahren dürfte, sich viele einen 125er Roller anschaffen würden.
Zany

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 21:15    Titel:

Naja... Niemals nen Motorradlenker gesehen, in der gruppe einen auf cooler chekker machen, 125 kaufen, tunen und mit 180 vor ne wand fahren weil ein alter autofahrer ihn nicht gesehen hat und der jüngling nicht richtig reagieren konnte, weil er ja noch nie wirklich auf nen motorrad gesessen hat!!!! und dann liegt es daran weil er fahranfänger war und motorrad fuhr.

resultat:
Motorradfahrer noch schlechter dargestellt als vorher.
eventuell mehr strecken gespeert als jetzt schon!

Und:
Fahranfänger sind wieder schuld!
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 21:26    Titel:

Gutes Argument, aber Idioten wird es immer geben. Ich habe meinen Motorradführerschein im EU Ausland gemacht, als ich nach dem Studium für ca. 9 Monate dort war. Daher auch hier gültig. Knappe 400 Euro gekostet, ein halbes Dutzend Fahrstunden machen müssen und 10 Fragen als Prüfung gemacht. Zurück in Deutschland - als blutiger Motorradanfänger, ohne Praxis - habe ich mir ein nagelneues Motorrad gekauft, 1800ccm, 125 PS und 360 kg schwer. Habe es immer noch und komme damit prima klar, noch nie gestürzt - dreimal auf Holz klopf. Habe also genau das Gegenteil von dem gemacht was immer empfohlen wird, also mit einer kleinen Maschine erstmal beginnen bla bla bla. Jeder ist seines Glückes Schmied. Der Verstand sollte niemals ausgeschaltet werden.....
Zany

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 21:49    Titel:

Ja dazu kenne ich ne gute Story.... fahranfänger... Hat auf nen 91PS Motorrad sein Schein gemacht. Zitat: DAS GEHT HERBE GEIL AB!

Tja resultat: Kaufte sich ne 1000er Fazer! Was mal ebend doppelt so viel PS hat, den Motor der YFZ R1 und 270Km/h Spitze fährt....

Resultat: Kopf vor die Wand bzw fast.... er kann ja auch im Auto über 230 gut fahren, da kann er auf den Motorrad locker 200 fahren.... Astrein!

Selbst ich, der (muss mal selbst lobend sein) aufgrund nostaglistechnischen Gründen schnell fahren KANN(rennfahrer) und ich es mir durchaus zutraue egal ob Auto oder Motorrad, habe in den Fahrstunden auf ner Twister bei 140 gesagt es geht zwar noch was aber nein! Und selbst auf der 600er Fazer von mir bin ich vorsichtig... wobei die ruhiger fährt als die 1000er finde ich o_O
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 22:14    Titel:

Lasst die leute, da ist jeder selbst für sich verantwortlich und auch selbst schuld wenn man mangels erfahrung an die wand rast. Ich bin inner fahrschule das motorrad auch mal ausgefahren (bei 150 war schluss) aber ich könnt mir nicht vorstellen wie man an so hohen geschwindigkeiten aufm motorrad gefallen finden könnte.
Brotbüchse

Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 22:17    Titel:

In der Fahrschule habe ich ca. 200 auf einer unverkleideten Maschine gemacht, den überwiegenden Teil Autobahnfahrstunden, also mich hats nicht gestört Laughing
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 22:22    Titel:

Seine persönlichen Grenzen sollte man kennen und nicht überschreiten......und um zum Thema zurückzukommen, ich würde diese EU Regelung auch in D begrüßen. Man könnte ja hier innerhalb des Forums mal ne Umfrage starten: Wer würde sich eine 125er anschaffen, wenn er diese mit dem Autoführerschein fahren dürfte? Rein interessehalber....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinque läuft nicht auf alle Zylinder... und riecht verbrannt Probleme 6
Keine neuen Beiträge Die "Er"lösung für alle Tectronik geplagten Show-Off 16
Keine neuen Beiträge Alle Schwarze Fiat Fahrer/innen hier melden ^^ Smalltalk 4
Keine neuen Beiträge Mein kleiner flitzer rockt euch alle : ) Show-Off 38
Keine neuen Beiträge Wichtig: Fiat Forum alle anderen Modelle - bitte beachten Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz