Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

15 zoll 195/45

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Cinquecento - Lüftung << :: >> Wo finde ich das ABS-Steuergerät?  
Autor Nachricht
Italocinqo
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 12:33    Titel: 15 zoll 195/45

hi, war gestern mal bei atu und hab mir felgen angeuckt. die hatten eine Mega auswahl für den cinquecento (nur 4 Modelle) Surprised und die einzigen die mir gefallen hatten waren 15 zoll felgen von aluett (mehrspeichenfelgen) die aber richtig geil aussehen. dann hat der typ nachgeschaut was für bereifung ich draufziehen könnte. da gab es natürlich auch nicht grad ne menge auswahl. naja auf jeden fall hab ich mich dann für 195/45 entschieden. So jetzt hat der Typ mir gezeigt was mich das alles kosten würde (bei atu) und was ich dafür am auto verändern müsste. alles in allem kamen wir so auf eine summe von ungefähr 1000€ (alles zusammen, nur die felgen mit bereifung 800€). jetzt hat ein kollege von mir der bei opel arbeitet bei aluett angerufen und gefragt für wieviel er die felgen mit dieser bereifung bekommen kann(er bekommt 20 % rabatt). da lag der preis für die vier kompletträder bei 450€. jetzt meine frage: was muss ich TATSÄCHLICH machen damit ich diese felgen drau bekomme. und noch eine moral: geht bloß nie zu ATU Very Happy
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 14:41    Titel:

wie breit sind die? und welche et? will jetzt nicht selber suchen Wink

kann sein das du leicht bördlen/ziehen musst udn je nach et müssen vorne eventuell distanzscheiben rauf.

kosten kann ich nix zu sagen, lediglich das bördeln ab 25 pro achse zu haben ist.
Benutzer-Profile anzeigen
warlock

Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo

BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 10:58    Titel:

meine 175/50 bereifung hat mich gesammt schlappe 880 euro gekostet...

300 Euro Felgen
300 Euro Reifen
80 Euro Distanzscheiben
200 Euro Radkästen
--------
880 Euro

und das ohne die kosten fürs eintragen beim tüv... hätt ich die zahl vorher gesehn, häött ichs mir sicher anders überlegt :/
Italocinqo
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 19:16    Titel:

So hab mich nun endgültich entschieden für 15 zoll rondell und 195/45 bereifung und einer et von 30. bin mal geschpannt op bördeln reicht. Aber hier steht noch so einiges was ich ändern müsste, vielleicht kann mir jemand sagen was davon auf jeden fall gemacht werden muss und was eher nicht:
Gummi- oder Metallventile.Ab 210km/h nur metallventile zulässig.
Ausreichende Radabdeckung vorne erforderlich.
Ausreichende Radabdeckung hinten erforderlich.
Heckschürze am Übergang zum Radhausauschnitt nacharbeiten.
An HA Nacharbeit der Radhausausschnittkanten.
An VA Nacharbeit der Radhausausschnittkanten.
Evtl. vorhandene Befestigungsschrauben, Zentrierstifte oder Sicherungsringe an den Anschlußflanschen bzw. Bremstrommeln oder Bremsscheiben entfernen.
An HA Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile.
Tachoüberprüfung erforderlich.

Da soll mal einer durchblicken ;D
[/quote]
flo
CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 22:13    Titel:

Gummi- oder Metallventile.Ab 210km/h nur metallventile zulässig.
>> gummi-ventile reichen. wer fährt mit nem sei oder cinque schon über 210??? ich würd trotzdem metallventile holen, wegen der optik

Ausreichende Radabdeckung vorne erforderlich.
Ausreichende Radabdeckung hinten erforderlich.
>> die lauffläche (also das profil) des reifens muss vom kotflügelblech abgedeckt sein

Heckschürze am Übergang zum Radhausauschnitt nacharbeiten.
>> da wirds wohl schleifen, also wahrscheinlich bissel von der heckschürze abschneiden.

An HA Nacharbeit der Radhausausschnittkanten.
An VA Nacharbeit der Radhausausschnittkanten.
>> d.h. bördeln (was du auf jeden fall musst) und evtl ziehen

Evtl. vorhandene Befestigungsschrauben, Zentrierstifte oder Sicherungsringe an den Anschlußflanschen bzw. Bremstrommeln oder Bremsscheiben entfernen.
>> ist normal und kein act. muss man bei den meisten alufelgen machen.

An HA Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile.
>> d.h. dass du hinten ziehen musst.

Tachoüberprüfung erforderlich.
>> da der abrollumfang größer wird, zeigt dein tacho niedrigere geschwindigkeiten an. in der überprüfung wird festgestellt, ob durch die neue bereifung dein tacho zu wenig km/h anzeigt. wenn ja musst du den tacho neu eichen lassen
[/quote]
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 17.08.2004, 13:12    Titel:

Bei 195/45 R15 auf 7x15ET32 (Novitec-Radsätze) bekommt man für vorn und hinten 5mm Distanzscheiben dabei, damit es auf der Innenseite des hinteren Radkastens und vorn am Bremssattel nicht schleift. Ok, es schleift trotzdem ein wenig (hinten), aber das ist so minimal, dass es nix ausmacht. Bei ET 30 bräuchtest Du dann rechnerisch nur 3mm Spurplatten vorn und hinten. Im Normalfall reicht bördeln. Ziehen sollte nur in Ausnahmefällen notwendig sein. Vorn kann es nicht schaden wenn Du den Innenkotflügel etwas wegschneidest.

ciao

nrg007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Borbet 14-Zoll Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 12
Keine neuen Beiträge 195 45 15 zoll Probleme 16
Keine neuen Beiträge 5,5 Zoll-Felge für 0.9 Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 12
Keine neuen Beiträge seicento sporting alufelgen 13 zoll, welche schrauben? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9
Keine neuen Beiträge Seicento oz felgen 13 zoll Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 15

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz