Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


155er auf 5.5 x 13 Felge?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Suche Alufelgenhersteller Gutachten bzw die Internetseite << :: >> Fiat Cinquecento 0,9 umbau auf Sporting?  
Autor Nachricht
wiggie



Anmeldedatum: 11.01.2005
Beiträge: 833
Fahrzeug: MINI Cooper R50
Wohnort: Bingen am Rhein

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 23:59    Titel: 155er auf 5.5 x 13 Felge?

erstma hallo!
bin jetzt auch dabei und hab gleich mal eine frage...

und zwar hab ich noch 155/65R13 sommerreifen im keller liegen, wollte jetzt meinem Sei für den sommer neue alufelgen verpassen. das prob ist nur, dass die 5x13 Felgen, die laut fahrzeugschein mit den reifen kombinierbar sind, arg selten sind. ist es möglich dei 5.5x13 felgen bei den reifen zu verwenden?

ciao
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinque_Rosso



Anmeldedatum: 07.09.2004
Beiträge: 869
Fahrzeug:
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 00:27    Titel:

Hallo Wiggie!
Ja, es ist möglich, diese Reifendimension auf der Felge zu fahren - tu ich selber auch mit den Winterreifen, da er mir auf 145ern partout nicht gefällt.
Um sie allerdings in den Schein eintragen zu lassen, bräuchtest du ein entsprechendes TÜV-Gutachten, andernfalls fährst du genau genommen ohne Versicherungsschutz; unser Haus-Dekra-Prüfer meinte allerdings, dass da wohl eigentlich kein Hahn nach kräht.
Benutzer-Profile anzeigen
wiggie



Anmeldedatum: 11.01.2005
Beiträge: 833
Fahrzeug: MINI Cooper R50
Wohnort: Bingen am Rhein

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 00:31    Titel:

wow das ist ja ma richtig cool.. hast du ne ahnung wie viel das kostet ?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque_Rosso



Anmeldedatum: 07.09.2004
Beiträge: 869
Fahrzeug:
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 00:41    Titel:

Ich denke, wenn du nen kulanten Prüfer hast, trägt der dir das womöglich auch ohne die korrekten Dokumente ein - tja, die Frage nach dem Preis ist natürlich berechtigt. Da ich sowas noch nie hab machen lassen, kann ich da leider keinerlei Aussage drüber tätigen!
Es gibt aber bestimmt Leute in diesem Forum, die mehr Erfahrung in solchen Dingen haben, warte einfach mal noch ein, zwei Tage, wer sich hier noch auf deine Frage meldet.
Benutzer-Profile anzeigen
wiggie



Anmeldedatum: 11.01.2005
Beiträge: 833
Fahrzeug: MINI Cooper R50
Wohnort: Bingen am Rhein

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 00:43    Titel:

ok danke für die schnelle antwort!

freu mich schon auf meine neues felgen und auf den sommer Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 10:16    Titel:

Rechne mal mit 100 bis 150 Euro. Das kommt darafu an wie viel Aufwand der Prüfer dafür berechnet.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
wiggie



Anmeldedatum: 11.01.2005
Beiträge: 833
Fahrzeug: MINI Cooper R50
Wohnort: Bingen am Rhein

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 11:30    Titel:

tjaa das is ja mal happig... ich bin am überlegen ob ich nicht doch andere felgengröße und dazu passende gummis hole, die schon eingetragen sind. ich glaub da wirds etwa aufs gleiche rauskommen..
könnt ihr mir da ne kombination empfehlen? will aber nicht allzu viel dafür ausgeben.

ciao
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 11:42    Titel:

Nimm ne Kombination aus dem Fahrzeugschein. Das macht eigentlich nie Probleme.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
wiggie



Anmeldedatum: 11.01.2005
Beiträge: 833
Fahrzeug: MINI Cooper R50
Wohnort: Bingen am Rhein

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 11:48    Titel:

das prob ist nur dass z.B die 165er und die 175er, die eingetragen sind extrem teuer sind! da kosten EIN reifen um die 70€! weisst du vielleicht ein paar händler bei denen man 5x13 felgen bekommt? dann hätt ich nämlich keine probs, weil das ja schon eingetragen ist. hab mich im internet schon tot gesucht, aber ich find nix in der größe. allein von AZEV hab ich bei Wheelmachine.de was gefunden, aber da steht kein preis oder so dabei und auf der herstellrseite von AZEV ist die größe von der felge noch nicht mal aufegühft! :/
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 13:45    Titel:

Ruf mal bei Sandtler an. Die haben eigentlich immer sehr gute Reifenpreise und haben auch günstige Felgen.

www.sandtler.de

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
wiggie



Anmeldedatum: 11.01.2005
Beiträge: 833
Fahrzeug: MINI Cooper R50
Wohnort: Bingen am Rhein

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 15:05    Titel:

also ich hab jetzt bei Wheelmachine.de nachgefragt. Wie es aussieht kann ich auf die 5.5x13 meine Reifen draufziehen ohne was eintragen zu müssen. Und die ABE habe ich auch schon per Mail von denen erhalten! Kläre jetzt noch paar Fragen mit denen und hoffe mal, dass es dann alles ohne Eintragung und den somit entstehenden Nebenkosten klappt. Bin mal gespannt! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
warlock



Anmeldedatum: 29.06.2004
Beiträge: 628
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Karlsruhe.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 17:39    Titel:

das mit dem kulanten prüfer is immer so ein ding. ich war damals wegen meinen felgen dort und hatte gefragt.. der meinte dann auch ala "kräht kein hahn nach" .. als ich die felgen dann drauf hatte gabs den prüfer da nicht mehr und nun habe/hatte ich kein tüv für die dinger :rolleyes:

greets
warlock
Benutzer-Profile anzeigen
wiggie



Anmeldedatum: 11.01.2005
Beiträge: 833
Fahrzeug: MINI Cooper R50
Wohnort: Bingen am Rhein

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 17:42    Titel:

also ich hab jetzt meine felgen gefunden. sind 5.5x13er und da kann ich meine reifen draufziehen und muss nix eintragen oder so. hmm wie kann ich hier ein bild hochladen?
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 17:59    Titel:

http://www.seicento-world.de/module.....orums&file=viewtopic&t=59

schau da mal rein, da sollte alles erklärt sein! fragen zum bilder hochladen und posten bitte in dem thread stellen Wink
Benutzer-Profile anzeigen
wiggie



Anmeldedatum: 11.01.2005
Beiträge: 833
Fahrzeug: MINI Cooper R50
Wohnort: Bingen am Rhein

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 20:07    Titel:

boah also langsam stinkts mir. uch dachte nie, dass man bei einem felgenkauf auf so viel auchten muss! der felgenhersteller muss die reifengröße freigeben, der reifehersteller muss den reifen auch für die felge freigeben (was bei meinem reifenhersteller nicht der fall ist). wie es aussieht kann ich meine reifen nicht verwenden und muss mir neue besorgen. grrr :angry:
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Felge, Spurverbreiterung und Federn Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6
Keine neuen Beiträge felge schleift Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7
Keine neuen Beiträge 15" Felge Probleme 0
Keine neuen Beiträge 5,5 Zoll-Felge für 0.9 Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 12
Keine neuen Beiträge Passt die Felge auf ein Cinquecento? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 15


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz