Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


16V Daten von 0 - 100 km/h
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Drosselklappen koppeln? << :: >> Hatte heute einen kleinen Kampf...  
Autor Nachricht
michel1234



Anmeldedatum: 08.04.2007
Beiträge: 16
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 17:49    Titel:

willst doch hier nicht ernsthaft erzählen dass ein civic type r ~9sekunden auf 100 braucht. ich hatte schon 2 stück. und glaub mir, die gingen mit Sicherheit beide drunter.
bin selbst in knapp 7 mit gps gefahren.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 18:25    Titel:

.
Laughing endschuldigung, wenn ich hier jemandem auf die Füße getreten bin.
Nein, ich zweifele keinerlei Angaben zu gemessenen Beschleunigungen oder Höchtgeschwindigkeiten !

Aber Werksangaben gemessen an t Autos ohne jede Ausstattung mit Gewichten die in der Auslieferung nie erreicht werden.
Autos die für Testberichte in der Entwicklungsabteilung höhere Verdichtung und "Exportnocken", sonstwas bekommen......
Alle Zeitungen bekommen den gleichen Testwagen, vergleicht die Autonummern. Warum wohl Cool

Gruß

P.S. Der Civic Type R ist ein tolles, schnelles Auto......................
Benutzer-Profile anzeigen
michel1234



Anmeldedatum: 08.04.2007
Beiträge: 16
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 18:44    Titel:

fühl mich nicht auf den schlips getreten. es ist einfach, mit Verlaub, falsch was du schreibst.
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 19:08    Titel:

Gut, da hat der Rasfix mal daneben gelegen. Der Civic schafft es in 7 statt in 9 Sekunden, aber es bleibt ein Golf. Ein japanischer Golf, aber eben nur ein Golf. Und damit fällt er aus der Wertung " was ist dein nächster " wie alle anderen Kompaktautos auch, raus.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 19:53    Titel:

michel1234 hat Folgendes geschrieben:
fühl mich nicht auf den schlips getreten. es ist einfach, mit Verlaub, falsch was du schreibst.

OK, lag ich falsch, tschuldigung. Die als Beispiel angenommenen Werte sind veränderlich, ---die Physik bleibt.

Bleibt trotzdem heiter, irgenwie Laughing

Gruß


Zuletzt bearbeitet von rasfix am 23.10.2013, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
GPointAge



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 334
Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 20:03    Titel:

Oliver 123 hat Folgendes geschrieben:

Apropos Werksangaben, wie lange braucht eigentlich ein Seriencinque für den Spurt von 0-100?


Fiat Cinquecento
0.9 i.e : 0-100 km/h 18 s
0.7 : 0-100 km/h 30 s
1.1 Sporting: 0-100 km/h 13,8 s

Abarth 500 : 0-100 km/h 7,9 s


Das hab ich gefunden. Genaue Werksangaben sind das wohl aber nicht. Denn die Zeiten variieren zum Bsp. beim Sporting: 13,7 bis 14,1 s

Vielleicht hat jemand ja die originalen Werksbücher. Rolling Eyes

So long

Gute Nacht.

GPoint
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3616
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 20:25    Titel:

was für werte.... die realität sagt- traktion-und die fehlt schon im 1,2 16V
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 988
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 04:45    Titel:

Ich fahr den 1.2 16V im Punto mit 46er DK.
Sprint 0...100 hab ich noch nie gemessen.
Das mit der Traktion stimmt, aber seitdem ich die Eibach-Stabis drin hab, dreht der eigentlich beim beschleunigen auf der geraden kaum durch.

Ich weiß nicht wie es beim Cinque durch den dicken Stabi wird. Was ich aber im Cinque auch nicht brauche. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 05:37    Titel:

Auch ohne Differenzialsperre dreht bei mir kaum ein Rad durch,
es sind die Gange woran es scheitert.
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 988
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 07:02    Titel:

Oliver 123 hat Folgendes geschrieben:
Auch ohne Differenzialsperre dreht bei mir kaum ein Rad durch,
es sind die Gange woran es scheitert.

Sperre hab ich auch nicht!
Wobei ich mir die bei schnellen Kurvenfahrten wünschen würde, da ein Rad immer abhebt.
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 08:35    Titel:

So lange in schnellen Kurven nur ein Rad in der Luft steht geht´s doch noch. Sorgen kann man sich machen wenn alle 4 Räder nach oben stehen. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3371
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 08:41    Titel:

@Bravissimo und das obwohl du vorne deinen Stabi rausgeschmissen hast ?

Wieviel cm Federweg haste noch ? Das vordere Rad sollte nun wirklich nicht abheben Smile Smile

@ Olli Tim Schrick hatt mal wunderschön getestet wie man optimal anfährt. Und was war entgegen meinen erwartungen mit einer schnalzenden Kupplung.
Da gilt es dann das Mittel zu finden zwischen zu wenig Drehzahl und die Karre sackt ein und und zu viel Drehzahl... Die Räder drehn nur noch durch Smile
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 10:37    Titel:

Monaco85 hat Folgendes geschrieben:
... gilt es dann das Mittel zu finden zwischen zu wenig Drehzahl und zu viel Drehzahl... Die Räder drehn nur noch durch Smile


Mit dem Problem kämpfen selbst gestandene Formel 1 Fahrer. Laughing

Nur die Rallye-Quertreiber haben`s gut, -- die fahren Allrad und kuppeln beim Drehzahlbegrenzer ein ......

Gruß

P.S. @Monaco, "Bravissimo" schrieb von seinem Punto 16V. Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 988
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 12:49    Titel:

Monaco85 hat Folgendes geschrieben:
@Bravissimo und das obwohl du vorne deinen Stabi rausgeschmissen hast ?

Wieviel cm Federweg haste noch ? Das vordere Rad sollte nun wirklich nicht abheben Smile Smile



[quote="rasfix"]
Monaco85 hat Folgendes geschrieben:
...
P.S. @Monaco, "Bravissimo" schrieb von seinem Punto 16V. Smile


Es ging um meinen Punto mit KW Gewinde V2 und Eibach-Stabis.

Aber auch im Cinque hebt beim Slalom ein Rad immer vom Boden weg.
Das war aber mit Stabi noch viel Schlimmer.
Mit Sperre wären wir im Slalom bestimmt noch schneller. Aber nicht erlaubt!
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 10:43    Titel:

Ist zwar schon ein sehr altes Thema, aber da ich es gerade gefunden habe, wollte ich es mal wiedererwecken!

Kuhfelde: meiner 9,2sec. AlterSack 9,1sec.

Gemessen mit GPS

Jetzt sollte ich bei etwa 8,8sec. liegen !?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Karosserie Daten/Bilder und Abmaße Fiat Cinquecento Probleme 2
Keine neuen Beiträge Rennratte reloaded (techn. Daten update) Show-Off 156
Keine neuen Beiträge Wer hat daten zu Motor einstellen? Probleme 17
Keine neuen Beiträge Fahrwerk Daten Sporting Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9
Keine neuen Beiträge Technische Daten/Maße sämtlicher Fiat Motoren Motor 10


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz