Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


16V Daten von 0 - 100 km/h
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Drosselklappen koppeln? << :: >> Hatte heute einen kleinen Kampf...  
Autor Nachricht
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1013
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 09:05    Titel:

6250U/min?? ... Solltest mal den Holzklotz unterm Gaspedal entfernen. Razz
da fehlen ja 1000 U/min.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4000
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 09:18    Titel:

Aber nicht innerorts.

Von solchen Aktionen halte ich mal überhaupt nichts.

An illegalem Rennen teilgenommen 400,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

Ein Autobahnstück, welches abends nicht so stark befahren ist. Da kann man dann auch mal etwas schneller fahren.

In den Werksangaben eines Laguna 3,0 12v stehen 8,6 sek. Gegen den habe ich die Nase minimal vorne gehabt.


Zuletzt bearbeitet von Oliver 123 am 09.09.2013, 09:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3378
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 09:34    Titel:

Wette mit dem Olli um nen Satz Felgen Smile

Aber Guido ohne dir zu nahe treten zu wollen. Wenn dein 5ter Gang nicht ausdreht, dann fehlt dir meines erachtens Leistung für so ein Rennen.

Olli ich würde mit dir um nen Satz Felgen wetten Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4000
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 09:40    Titel:

16v gegen 16v? Laughing Laughing

Der Gedanke kribbelt ja schon ein wenig. Welche Felgen möchtest du haben?

Als ich die Überschrift von dem Threat gelesen habe, wußte ich, daß der Spaß verspricht. Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3378
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 09:45    Titel:

ne ich hab nen 8V, aber ab 2500 u/min ist der kein Sauger mehr.

Irgendwas 13 Zoll Smile

Ich haette 14er Azev mit neuer 195/45/14 Bereifung anzubieten Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4000
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 11:07    Titel:

16v gegen Turbo?

Rolling Eyes

Das könnte mal spannend werden.

Ich bin mal bei Zweimeterzwei im Turbo mitgefahren, der ging ganz gut.

Heidelberg wäre ne Möglichkeit.
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3646
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 11:15    Titel:

das wird auch ein glaubenskrieg werden. 8vT oder 16V
Benutzer-Profile anzeigen
shorty-punto



Anmeldedatum: 25.10.2007
Beiträge: 761
Fahrzeug: cinque 16V
Wohnort: mannheim

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 11:37    Titel:

hab auch noch nie gemessen, aber kommt mir viel vor. Und Glaubenskrieg: ich glaube an die kraft meines kleinen 16V aber weiß dass ich gegen die Turbos meiner Jungs keine Chance habe^^ reicht nur zum mitschwimmen.

aber bei irgen ner autosendung haben se mal einen gebrauchten Familienvan mit glaub 200 Ps (Espace) getestet. Ging krottig. Dann haben se die ventile getauscht und diverse wartungen vorgenommen und plötzlich hatte er wieder die PS die er haben sollte. Also das macht deutlich was aus
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3646
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 11:52    Titel:

ja bei top gear war das, der hatte nur noch n bruchteil der leistung die er mal hatte,dann haben sie ihn frisch gemacht und er hatte wieder seine angegeben leistung.

fakt ist das der 16V ein superLaune motor ist und er für vollgas orgien wohl soagr die haltbarere wahl ist
Benutzer-Profile anzeigen
shorty-punto



Anmeldedatum: 25.10.2007
Beiträge: 761
Fahrzeug: cinque 16V
Wohnort: mannheim

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 11:54    Titel:

Korrekt und... Korrekt! Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3646
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 12:00    Titel:

und wenn einer mit nem 16V ernst machen würde,kopf bearbeiten,andere nocken,software etc etc dann sehe ich schwarz mitm turbo
Benutzer-Profile anzeigen
shorty-punto



Anmeldedatum: 25.10.2007
Beiträge: 761
Fahrzeug: cinque 16V
Wohnort: mannheim

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 12:05    Titel:

und auch da geb ich dir 100% recht! was mir machen ist ja noch kindergarten. Wenn da einer richtig geld versenkt, dann wirds dreckig^^
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4000
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 12:15    Titel:

So langsam sind wir vom Thema komplett weg.

Wenn darka bei 5,99 sek. landet, dann wird Monaco auch nicht viel langsamer sein.

Und wenn man ehrlich ist, muß der Turbo mit 15 PS Mehrleistung einfach besser gehen. Ob nun leer wie bei darka oder mit Wohnzimmerausstattung bei Monaco.

Trotzdem wäre es doch mal interessant zu sehen wieviel Meter ein Turbo einem 16 Ventiler abnimmt.

Jetzt kommt ja so langsam die Winterpause. Da könnte ich ja noch mal schauen, ob sich hier und da nicht noch ein oder zwei Ponys motivieren lassen etwas mehr zu leisten als sonst. Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1169
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 12:38    Titel:

Dr.Oetker hat Folgendes geschrieben:
11 Sekunden erscheint mir aber was mager... Rolling Eyes

Die Frage ist ja auch, ... wie schwer die Kiste ist? Bleibt es beim Serienleergewicht vom Sporting oder hast du da noch zusätzliche Kilos (Hifi, usw.) eingebaut? Laughing

Sorry - vergessene ca. 20 kg mit Bodenplatte. Das Schaf wiegt nix Wink



Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4000
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 13:04    Titel:

Wenn man den Herstellerangaben glauben will ergeht da folgendes raus.

Punto 176 1,2 16v wiegt 915 Kg und braucht 10,9 sek.

Cinquecento 1,2 16v wiegt vollgetankt 760 kg. Demzufolge wohl etwas schneller.

Das relativ kurz übersetzte Getriebe des Cinquecento Sportings könnte vielleicht helfen, das ein oder andere Zentel zusätzlich gut zu machen.

Aber für den Turbo wird es dann wohl doch nicht reichen.

Der Cinquecento Turbo hat eine Werksangabe von 7,9 sek.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Technische Daten 1368ccm 8V Motor 0
Keine neuen Beiträge Karosserie Daten/Bilder und Abmaße Fiat Cinquecento Probleme 2
Keine neuen Beiträge Wer hat daten zu Motor einstellen? Probleme 17
Keine neuen Beiträge Fahrwerk Daten Sporting Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9
Keine neuen Beiträge Technische Daten/Maße sämtlicher Fiat Motoren Motor 10


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz