Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


16V Daten von 0 - 100 km/h
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Drosselklappen koppeln? << :: >> Hatte heute einen kleinen Kampf...  
Autor Nachricht
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1171
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 13:11    Titel:

immer3promille hat Folgendes geschrieben:
haha hosen runter schwanzvergleich.

War früher - Heute heißt´s Pin runter - G-Vergleich Wink

schade das es in herten erst zu schlecht vom wetter und dann zuviel bier bei mir war sonst hätten wir mal ein ausballern können,

In dem Zustand, sind alle doppelt so schnell Wink


aber gefühlt geht ollis 16V echt gierig.

Mit Sicherheit - und nicht nur gefühlt.


Nur wie müssen die Kisten gehen, die Seriendaten von weit unter 8 haben Rolling Eyes

@ Monaco85 >>> Yeah Straßenrennen. Das würde ich mir gerne anschauen. <<<
@ Oliver 123 >>> Ein Autobahnstück, welches abends nicht so stark befahren ist. Da kann man dann auch mal etwas schneller fahren. <<<

Wenn, dann nur abgesperrte Piste Cool

@ shorty-punto >>> aber weiß dass ich gegen die Turbos meiner Jungs keine Chance habe^^ reicht nur zum mitschwimmen. <<<

Ist ne realistische (getestete?) Einschätzung und darauf wird´s wohl rauslaufen Confused


@ immer3promille >>> fakt ist das der 16V ein superLaune motor ist und er für vollgas orgien wohl soagr die haltbarere wahl ist <<<

Böse Menschen könnten jetzt den Plan schmieden: dann verheizen wir die Turbos eben - aber nur böse Menschen Wink

@ Oliver 123 >>> Trotzdem wäre es doch mal interessant zu sehen wieviel Meter ein Turbo einem 16 Ventiler abnimmt. <<<

Ich bin mir sicher - das dauert nicht mehr lange Laughing Dein Hufgescharre spürt die ganze Republik.
Aber bitte --> check vorher deinen Gaszug.

@ Oliver 123 >>> Als ich die Überschrift von dem Threat gelesen habe, wußte ich, daß der Spaß verspricht. <<<

Only for you Wink
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1171
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 13:17    Titel:

Oliver 123 hat Folgendes geschrieben:
Wenn man den Herstellerangaben glauben will ergeht da folgendes raus.

Punto 176 1,2 16v wiegt 915 Kg und braucht 10,9 sek.

Cinquecento 1,2 16v wiegt vollgetankt 760 kg. Demzufolge wohl etwas schneller.

Das relativ kurz übersetzte Getriebe des Cinquecento Sportings könnte vielleicht helfen, das ein oder andere Zentel zusätzlich gut zu machen.

Die Kunst besteht wohl darin, genau vorm Begrenzer umzuschalten. Sonst gehen die zehntel wieder flöten.


Aber für den Turbo wird es dann wohl doch nicht reichen.

Der Cinquecento Turbo hat eine Werksangabe von 7,9 sek.
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3378
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 14:15    Titel:

Wer hat seinen Cinque wirklich mal gewogen? Meiner wiegt mit vollem Tank 740 Kg. Und da ist wirklich nichtmehr viel drin Smile
Benutzer-Profile anzeigen
shorty-punto



Anmeldedatum: 25.10.2007
Beiträge: 761
Fahrzeug: cinque 16V
Wohnort: mannheim

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 14:21    Titel:

RiO hat Folgendes geschrieben:
immer3promille hat Folgendes geschrieben:
haha hosen runter schwanzvergleich.

War früher - Heute heißt´s Pin runter - G-Vergleich Wink

schade das es in herten erst zu schlecht vom wetter und dann zuviel bier bei mir war sonst hätten wir mal ein ausballern können,

In dem Zustand, sind alle doppelt so schnell Wink


aber gefühlt geht ollis 16V echt gierig.

Mit Sicherheit - und nicht nur gefühlt.


Nur wie müssen die Kisten gehen, die Seriendaten von weit unter 8 haben Rolling Eyes

@ Monaco85 >>> Yeah Straßenrennen. Das würde ich mir gerne anschauen. <<<
@ Oliver 123 >>> Ein Autobahnstück, welches abends nicht so stark befahren ist. Da kann man dann auch mal etwas schneller fahren. <<<

Wenn, dann nur abgesperrte Piste Cool

@ shorty-punto >>> aber weiß dass ich gegen die Turbos meiner Jungs keine Chance habe^^ reicht nur zum mitschwimmen. <<<

Ist ne realistische (getestete?) Einschätzung und darauf wird´s wohl rauslaufen Confused


@ immer3promille >>> fakt ist das der 16V ein superLaune motor ist und er für vollgas orgien wohl soagr die haltbarere wahl ist <<<

Böse Menschen könnten jetzt den Plan schmieden: dann verheizen wir die Turbos eben - aber nur böse Menschen Wink

@ Oliver 123 >>> Trotzdem wäre es doch mal interessant zu sehen wieviel Meter ein Turbo einem 16 Ventiler abnimmt. <<<

Ich bin mir sicher - das dauert nicht mehr lange Laughing Dein Hufgescharre spürt die ganze Republik.
Aber bitte --> check vorher deinen Gaszug.

@ Oliver 123 >>> Als ich die Überschrift von dem Threat gelesen habe, wußte ich, daß der Spaß verspricht. <<<

Only for you Wink


Getestet? ja, kann man sagen! Ich sag nur- Odenwald und Forumstreffen.

wobei ich da aber wieder etwas aus der reihe tanz. Schlechtes Fahrwerk, ausgelutschte Lager und Buchseln, schwere Anlage, Dicker Marc Very Happy

aber dafür die etwas dickere Abgasanlage und die 46er klappe und BMC, aber die gleichen das alles nicht aus. Wie I3P sagt, die Kopfbearbeitung mit anpassung, das wäre ein Eingriff der das alles wieder in ein anderes Licht rückt.


Zuletzt bearbeitet von shorty-punto am 09.09.2013, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4000
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 14:22    Titel:

Bei uns in der Firma haben wir eine Waage. 760 kg mit vollem Tank und Reserverad incl. Heber.
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3646
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 14:43    Titel:

735 kg mit halb vollem tank
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4000
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 14:56    Titel:

Verdammt, dann mach ich Diät.
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3378
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 15:07    Titel:

Ich hab mir extra einen Carbonhelm gekauft, dass ich nicht abnehmen muss Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4000
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 15:12    Titel:

Wenn diese Makrolonscheiben kratzfester wären, hätte ich die ja schon längst verbaut. Aber ich habe keine Lust, daß meine Scheiben aussehen wie eine Schlittschuhbahn.
Mit anderen Sitzen (hab ich schon geliebäugelt) würden auch noch mal ein paar Kilos purzeln.

Man muß es ja nicht bis zum Exzess betreiben, aber ein paar Kilogramm sind bestimmt machbar.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2499
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 15:25    Titel:

Monaco85 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir extra einen Carbonhelm gekauft, dass ich nicht abnehmen muss Smile


man kann auch die Schuhsohlen dünner schleifen und die Socken weglassen,
dann passt noch `ne Currywurst/Thüringer mehr rein, -- oder ein Schälchen Haferflocken............

Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2499
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 15:26    Titel:

schon wieder doppelt, Confused

Zuletzt bearbeitet von rasfix am 09.09.2013, 16:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1171
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 15:29    Titel:

Oliver 123 hat Folgendes geschrieben:

Mit anderen Sitzen (hab ich schon geliebäugelt) würden auch noch mal ein paar Kilos purzeln.

Man muß es ja nicht bis zum Exzess betreiben, aber ein paar Kilogramm sind bestimmt machbar.


Kannst meine Sitze haben. Dann bist´e konkurrenzfähig. Und mit Monaco85 mach ich dann 50/50 aus seinem Olli-Versenk-Rennen Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1171
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 15:34    Titel:

rasfix hat Folgendes geschrieben:
Monaco85 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir extra einen Carbonhelm gekauft, dass ich nicht abnehmen muss Smile


man kann auch die Schuhsohlen dünner schleifen und die Socken weglassen,
Laughing Laughing Laughing


Ich sag nur : barfuß leguano*** PREMIUM Cool Der Burner.
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4000
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 15:36    Titel:

Na gut, mach ich halt noch was am Motor. Dies Jahr wird´s nix mehr, aber bis zum Frühjahr find ich noch was. Irgendwo lag bei mir da noch was rum.

Razz

Dann kannste 50/50 machen - tut´s euch nur halb so weh. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3378
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 15:52    Titel:

Dann beeil dich aber, bald kommt der Darkca mit DER GERÄT Smile Smile Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Technische Daten 1368ccm 8V Motor 0
Keine neuen Beiträge Karosserie Daten/Bilder und Abmaße Fiat Cinquecento Probleme 2
Keine neuen Beiträge Wer hat daten zu Motor einstellen? Probleme 17
Keine neuen Beiträge Fahrwerk Daten Sporting Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9
Keine neuen Beiträge Technische Daten/Maße sämtlicher Fiat Motoren Motor 10


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz