Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


16V Daten von 0 - 100 km/h
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Drosselklappen koppeln? << :: >> Hatte heute einen kleinen Kampf...  
Autor Nachricht
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1165
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 16:26    Titel:

Monaco85 hat Folgendes geschrieben:
Dann beeil dich aber, bald kommt der Darkca mit DER GERÄT Smile Smile Smile


Und die Freunde aus dem Osten verhalten sind verdächtig ruhig Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3997
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 19:22    Titel:

Ich denke auch es wird einiges an Modifikationen geben.

Ein 1,4er 16v ist inzwischen für 500 Euro zu haben. Etwas mehr Hubraum würde meinem bestimmt gut tun.
Benutzer-Profile anzeigen
alter Sack



Anmeldedatum: 06.05.2012
Beiträge: 579
Fahrzeug: 93er 0,9er Cin, 97er Cin Soleil
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 19:24    Titel:

GEILES THEMA!!!

RiO hat Folgendes geschrieben:
Monaco85 hat Folgendes geschrieben:
Dann beeil dich aber, bald kommt der Darkca mit DER GERÄT Smile Smile Smile


Und die Freunde aus dem Osten verhalten sind verdächtig ruhig Rolling Eyes


Ich will keinen Rennwagen bauen. Mein Soleil bleibt innen original und die 165/50R15 in Verbindung mit dem SX Getriebe sollen eher zum gemütlichen fahren einladen. 13 Zöller passen nicht mehr. Laughing

Nächstes Jahr möchte ich eigenem Auto mit nach Polen.
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3997
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 19:53    Titel:

Der Motor läuft wirklich gut. Der Ausdruck "giftig" von i3p hat es ganz gut getroffen. Aber leider ist daß, was heute noch gut war, morgen nur noch Durchschnitt ist.

Der Kopf von meinem Ersatzmotor wird in der Winterpause eine Leistungskur erleben.

Der Block vom 1,4 er müßte doch eigentlich darunter passen.

Irgendwie stehe ich ja auf Leistung.
Benutzer-Profile anzeigen
maxboost



Anmeldedatum: 02.10.2006
Beiträge: 117
Fahrzeug: A 500
Wohnort: Entenhausen

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 20:12    Titel:

....egal wie gemessen wird,...es müsste nur für ALLE die GLEICHE Methode angewendet werden! Ansonsten wird es nie echte Vergleichswerte geben,....oder hat zufällig jemand n Peiseler Meßrad inner Garage stehen?

Schon zwischen GPS 1 HZ (also die meisten Handys) und externer 5 Hz GPS Maus bestehen erhebliche Unterschiede.

also was solls,....mein 200PS 500er mit 1040KG ohne Fahrer schafft jedenfalls keine 5,.....irgendwas,...eher ne Sekunde mehr oder sogar nochmehr,.....aber da liegen auch nicht meine Prioritäten,....

Gruss @all

Heiko
Benutzer-Profile anzeigen
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1165
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 20:40    Titel:

maxboost hat Folgendes geschrieben:
....egal wie gemessen wird,...es müsste nur für ALLE die GLEICHE Methode angewendet werden! Ansonsten wird es nie echte Vergleichswerte geben,....oder hat zufällig jemand n Peiseler Meßrad inner Garage stehen?

Schon zwischen GPS 1 HZ (also die meisten Handys) und externer 5 Hz GPS Maus bestehen erhebliche Unterschiede.

OK - vielleicht war der Akku an meinem Handy leer Wink.

also was solls,....mein 200PS 500er mit 1040KG ohne Fahrer schafft jedenfalls keine 5,.....irgendwas,...eher ne Sekunde mehr oder sogar nochmehr,.....aber da liegen auch nicht meine Prioritäten,....

Gruss @all

Heiko


Hi Heiko,

das ist die coolste Variante Arrow ... ohne Fahrer . . . Spiele Konsole lässt grüßen Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
maxboost



Anmeldedatum: 02.10.2006
Beiträge: 117
Fahrzeug: A 500
Wohnort: Entenhausen

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 20:57    Titel:

...find ich auch! also mit dann 1111,.... Idea
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 22:27    Titel:

Ich bin ja nun schon fast alles im Cento gefahren, was es gab und muss sagen das ein gewöhnlicher Turbo nicht besser geht als ein guter 1,2L 16V. Dazumal ist der 16V einfach pflegeleichter und nimmt weder Vollgas noch lauwahrmes Motoröl krumm. Der Turbo machte mit seinen Drehmoment-Kick und seiner geräuschkulisse trotzdem seinen Reiz aus. Im Turbomotor sehe ich mehr Potenzial. Der 16V ist der perfekte daily driver. Ich versuche einen Schritt weiter zu gehen und beides zu kombinieren. 1,4L 16V Turbo. Die Abarth Jungs und die Polen machen es vor...
Benutzer-Profile anzeigen
Zweimeterzwei



Anmeldedatum: 13.04.2010
Beiträge: 197
Fahrzeug: diverse Centos
Wohnort: Wasungen

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 16:59    Titel:

Wie? Was? Um die Wette fahren? Ich bin dabei Laughing .

Also ich mag den Turbokick, wobei ich sagen muß das ich noch nicht das Vergnügen hatte einen 16V Cinque zu fahren.

Gestern Abend kurz auf der Autobahn gewesen mit dem Dreckigen.

https://www.facebook.com/photo.php?.....&l=310899936733623744
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 17:49    Titel:

Geil,die geschwindigkeit schaffe ich mit meinem sauger auch mit serienbereifung ,du fährst sicherlich auf 175/50/13ern,deshalb die hohe drehzahl.Ich muss nur sagen du scheinst sie wesendlich schneller zu erreichen als ich mit meinem sauger,da werde ich kein land sehen
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3997
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 17:59    Titel:

Laughing Laughing Laughing Laughing

Eigentlich sind auf dem Turbo von zweimeterzwei die 195/45-15 auf Novitec N1 Felgen montiert gewesen.
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3997
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 18:04    Titel:

@Guido

Die Differrenz des Reifenumfangs vom 165/55-13 (deine Serienbereifung) zum 195/45-14 (Größe von Rio) beträgt 5,9 cm oder aber einen Zuwachs von 3,8%. Also dürfte sich da nicht so viel tun.

Du hast angegeben bei 6250/min 178 Km/h laut Navi zu erreichen. Damit dürfte die Tachonadel auf der Fläche ankommen.

Bei Zweimeterzwei kommt die Nadel ebenfalls an der Fläche zum Stillstand, ebenfalls bei 6250/min. Allerdings geht es da dann noch weiter bis kurz vor die 7000/min. Allerdings fährt der Mann, so weit ich das weiß 195/45-15 auf einer 7x15 Novitec N1 Felge.

175/50-13 habe ich bei ihm noch nicht gesehen.

Dein 1,1er ist vielleicht schneller als andere 1,1er, aber so schnell wie der Turbo von zweimeterzwei ist er nicht.

Bei weitem nicht. Bitter, aber so siehts nunmal aus.

So schnell wie der von zweimeterzwei ist aber auch meiner nicht. Bitter, aber so siehts nunmal aus. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1957
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 18:37    Titel:

Cool

Zuletzt bearbeitet von darkca am 11.09.2013, 04:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1957
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 18:41    Titel:

Doppeltpost Cool

Zuletzt bearbeitet von darkca am 11.09.2013, 04:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1165
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 18:44    Titel:

Oliver 123 hat Folgendes geschrieben:
@Guido

Die Differrenz des Reifenumfangs vom 165/55-13 (deine Serienbereifung) zum 195/45-14 (Größe von Rio) beträgt 5,9 cm oder aber einen Zuwachs von 3,8%. Also dürfte sich da nicht so viel tun.

Jein. Die 14" sind nicht so nervös beim Beschleunigen und viel ruhiger bei Highspeed und liegen sicherer auf dem Asphalt in den Kurven. Leistungsverlust gegenüber 13" ist allemal da. Aber gleicht sich wieder aus im Fahrbetrieb.

- - - Bei Zweimeterzwei . . . Allerdings geht es da dann noch weiter bis kurz vor die 7000/min. Allerdings fährt der Mann, so weit ich das weiß 195/45-15 auf einer 7x15 Novitec N1 Felge.

Wenn dem so ist, dann geht der wirklich gut. Ich hatte ja die gleiche Komi drauf. War ( mir auch mit dem 16V ) zu träge bei: Beschleunigung, Kurvenverhalten und Highspeed. Eine "Trampeltierpaarung" eben - macht was her von der Größe (wem´s gefällt) sicher aber überbereift. Für Serie sowieso. Da geht gar nix mehr. Von 0 auf 100 in 30 Sekunden Wink

Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Technische Daten 1368ccm 8V Motor 0
Keine neuen Beiträge Karosserie Daten/Bilder und Abmaße Fiat Cinquecento Probleme 2
Keine neuen Beiträge Rennratte reloaded (techn. Daten update) Show-Off 163
Keine neuen Beiträge Wer hat daten zu Motor einstellen? Probleme 17
Keine neuen Beiträge Fahrwerk Daten Sporting Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz