Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


16V Daten von 0 - 100 km/h
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Drosselklappen koppeln? << :: >> Hatte heute einen kleinen Kampf...  
Autor Nachricht
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 22:16    Titel:

Voll auf deiner seite OLIver,aber sowas von.Ausserdem ist der wahre Luxus Young +oldtimer fahren,die neuen gurken sind allenfalls für den winter gut.(Duck +weg) Cool Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1165
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 22:54    Titel:

Cinqueturbo500 hat Folgendes geschrieben:

p.s. ich halte z.b. 80-120khm im 4. und wahlweise optimal geschaltet für viel vergleichbarer!


Beim 1.1´er oder 16V ? 80-120 im 4. sind viel zu untertourig beim 16V.

@ Oliver 123
>>> Klar wird man belächelt, wenn man mit so einem alten,aufgepimpten Auto durch die Gegend fährt, <<<

Ist ne Frage der Einstellung und des Selbstbewusstseins. Mit Dampf unter der Haube kommt das Laughing wenn beim überholen die Jungs vor Zorn hupen - Lichhupe geben ect. aber nicht nachkommen Razz

Ohne Dampf unter der Haube: einfach zu dem kleinen Italiener stehen. That´s it Wink

Mit den 14" geht die Nadel ca. 7% vor. Mit 15" ist´s 1:1
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3371
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 11.09.2013, 06:33    Titel:

Yeahaaa, der Dirty geht schon dreckig Smile Gefällt mir sehr gut 2m2 dass du soetwas mit einem cinque machst.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 11.09.2013, 07:11    Titel:

[quote="RiO"]
Cinqueturbo500 hat Folgendes geschrieben:

p.s. ich halte z.b. 80-120khm im 4. und wahlweise optimal geschaltet für viel vergleichbarer!


Beim 1.1´er oder 16V ? 80-120 im 4. sind viel zu untertourig beim 16V.

Bei allein Motoren/Getrieben/Autos. Maxboost misst auch meist so.

... klar, bei der Messung im 4.gang muss der 16v erstmal aus dem Loch kommen. aber so ist die Messung ueber einen breiteren Drehzahlbereich. Langes Getriebe ist dann auch von Nachteil.
Daher zusaetzlich die Messung in den optimalen Gängen (Cinque wohl meist 3. +4.) damit es auch keine Ausreden gibt von wegen Drehzahl Grip usw. Wink



@olli da hast vollkommen Recht. neue Autos sind voll fuer die Füsse oder als nur als kilometerfressr zu gebrauchen Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 08:47    Titel:

Ist zwar schon was älter, aber Petra hatte am Wochenende zufällig eine Stoppuhr dabei.

Drei Versuche, 9,1 - 8,9 - 9,3 Mal ging der zweite nicht richtig rein, mal hab ich den Start verpennt.

Wenn es gut läuft und der Beifahrersitz ist leer, dürften 8,5 Sekunden machbar sein.

175/50-13

Aus Selbsterhaltungsgründen habe ich eine Fahrt über die Waage vermieden.
Ohne Sie sind es 760 Kg. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 12:20    Titel:

Moin,

ihr mit euren 16 Volt Turbo Exoten. Laughing
Unser fast serien Sportng (K&N Filter, 70 mm Ansaugschlauch,Supersport Auspuff, 30 mm Tiefer und 6" mit 175/50 R13), Spitze lt. KlausKlaus (TomTom) und iPhone/Pad 161 km/h, schafft Berlin>München, von Haustür zu Haustür ~600 km+, --unter 5 Stunden,mit 2x Tanken, pinkeln und `nem Cheeseburger. Das entspricht einem 120er Schnitt bei 5,8 l Spritverbrauch.
Das soll mal einer mit sonem Röchelturbo versuchen,- der muss schon 6x tanken.

Das ist Satire--! Laughing Laughing

P.S. Wir hätten auch gerne 16 Volt mit C&B Nocken..................... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 12:40    Titel:

Wenn ich mich zu keinen Rasereien hinreißen lasse und bei 120-130 bleibe (höllisch schwer) fährt ein 16v mit 6,3 Litern.

Bei Volllastfahrten steigt der Wert auf knapp 9 Liter. Dazu steht dann aber die Nadel des Drehzahlmessers senkrecht.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 12:54    Titel:

Hallo Satire.......

Oliver 123 hat Folgendes geschrieben:
.... Dazu steht dann aber die Nadel des Drehzahlmessers senkrecht.


Nach oben ? Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 14:37    Titel:

Yes Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Wenn man mal wirklich jeden Gang ausdreht steigt der Verbrauch auf etwas über neun Liter an... und die Nadel steht senkrecht nach oben:lol:

Ich habe gerade das Bild von Darkas Turbo und meinem im Kopf.
Drei Sekunden schneller ist auf jeden Fall ein Wert, den man nicht so leicht erreicht. Weder mit Nockenwellen, noch mit Fächer oder anderen Spielereien.

Ich muß zugeben, daß meine Laune am Freitagabend nach dieser Messung fast auf den Nullpunkt gefallen ist. Eine 8er Zeit wäre ne Sache gewesen, aber 9,.... ist schon ziemlich arm. Ich hätte ihn so am Straßenrand stehen lassen können.
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 988
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 14:40    Titel:

@Oli .. du schaltest wahrscheinlich wie ne Oma Laughing

*duckundweg*
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 14:49    Titel:

Razz

Ich hatte Probleme den Zweiten reinzubekommen. Als der drin war ging´s auch richtig flott nach vorn. Auch der Dritte fluppte so rein, aber alles in allem war die 115 nicht vor Ablauf von neun Sekunden erreicht.
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 988
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 15:22    Titel:

Cinque-Schaltung ist eh sch...
Ich hab schon 2 Seile wegen meiner schnellen Schalterei gekillt.
Einer war nagelneu Rolling Eyes

Aber das mit dem 2. Gang stimmt auch, der geht oft nicht rein.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 16:26    Titel:

auch mal wieder doppelt Confused

Zuletzt bearbeitet von rasfix am 21.10.2013, 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 16:34    Titel:

.

Das hakelige Schalten, rauf und runter, kenn ich auch von anderen Autos.
Beim vollen Beschleunigen, optimalen Anbremsen, sebst mit Zwischengas- Spitze/Hacke, verwindet sich die Antriebseinheit, die ganze Karre, das der Zweite einfach nicht reingeht.

Hat mich 2X 4 krumme Auslässer gekostet. (Kadett GT/E 2 l Irmscher)

Gruß

Übrigens:
Der Kadett mit 160 PS ~ 1000 kg, Leistungsgewicht ~ 6,25 kg pro PS
beschleunigte auch "nur" in 8,5 Sek. 0-100. Allerdings war man 1978 damit "King of the Road". Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3616
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 17:50    Titel:

cc t. aufen weg nach polen-ganz ruhig keine 6 liter soviel mal dazu- bei bleifuss ind auch 10 liter ohne möglich

oli hast dein motor lager und den ansaugschlauch endlich in ordnung gebracht?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Karosserie Daten/Bilder und Abmaße Fiat Cinquecento Probleme 2
Keine neuen Beiträge Rennratte reloaded (techn. Daten update) Show-Off 156
Keine neuen Beiträge Wer hat daten zu Motor einstellen? Probleme 17
Keine neuen Beiträge Fahrwerk Daten Sporting Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9
Keine neuen Beiträge Technische Daten/Maße sämtlicher Fiat Motoren Motor 10


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz