Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


16V Daten von 0 - 100 km/h
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Drosselklappen koppeln? << :: >> Hatte heute einen kleinen Kampf...  
Autor Nachricht
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1165
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 18:33    Titel: 16V Daten von 0 - 100 km/h

Hi,

der Kleine geht ja ganz gut mit seiner Fächeranlage, Airbox, 14 Zoll und 195/45´er.

Aber wie gut hab ich Heute mal, nur so spontan aus Langeweile-Interesse, mit der Handystoppuhr und Navi gemessen. Also nicht verbindlich.

Durchschnitt von drei Starts: 11 Sek. Rolling Eyes Gefühlt natürlich viiiiiiiiel weniger Laughing

Passt soweit, da ich vor Kurzem die Rücklichter eines Mercedes 220 CDI studieren durfte Shocked

Auch noch jemand Daten im Angebot Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von RiO am 09.09.2013, 11:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 20:04    Titel:

ich habe da höchstens 8v daten vom 1,1er anzubieten ,da die aber veraltet sind werde ich diue tage aktuelle einreichen.Ich denke da kann ich drunter. Aber ist mit 13 zoll auch kein wunder.Wink Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 20:19    Titel:

@ Guido

Laughing Laughing

Ich hätte da eine interessante Wette, mit einem interessanten Einsatz für dich.
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3156
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 20:55    Titel:

11 Sekunden erscheint mir aber was mager... Rolling Eyes

Die Frage ist ja auch, wieviel von den 86 Pferdchen noch übrig sind und wie schwer die Kiste ist? Bleibt es beim Serienleergewicht vom Sporting oder hast du da noch zusätzliche Kilos (Hifi, usw.) eingebaut? Laughing

Mit 175/50R13 würde er auch nochmal 'ne Ecke besser gehen, als mit den 14 Zollern...
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 21:37    Titel:

Mit dem Navi ist es auch sehr schwer, genau die 100 zu treffen, da es gar nicht so schnell aktualisiert. Zumindest ist das bei meinem TOMTOM so.


Ich möchte hier kein ..... fechten austragen.

Aber ein Mann ein Wort.

Autobahn, zwei Spuren, 1000m mit stehendem Start, rot gegen rot, keine Uhren, Wer verliert, verliert auch sein Auto.
Wink

Was sagst du dazu, Guido?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 21:38    Titel:

Ja DR Ö,mir auch ,nur deshalb lehne ich mich soweit aus dem fenster +weil meiner nun völlig leer ist(The Red).Ansonnsten wär ich da gegen 86 pferde +nen 16v vorsichtiger.Ich weiss aber das meine kleine rote Drecksau echt gut geht.Olli du machst mich neugierieg,Da ich aber weiss das deiner auch sehr leer ist +du mit 13 zoll 175/50ern unterwegs bist hat mein weit aus dem Fensterlehnen grenzen.Ich werde morgen falls die regierung nicht andauernt im Auto dabei sein will mal erst ein paar Testläufe machen wollen. Laughing Laughing Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 21:38    Titel:

Mit dem Navi ist es auch sehr schwer, genau die 100 zu treffen, da es gar nicht so schnell aktualisiert. Zumindest ist das bei meinem TOMTOM so.


Ich möchte hier kein ..... fechten austragen.

Aber ein Mann ein Wort.

Autobahn, zwei Spuren, 1000m mit stehendem Start, rot gegen rot, keine Uhren, Wer verliert, verliert auch sein Auto.
Wink

Was sagst du dazu, Guido?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 21:47    Titel:

Olli ich glaube ich kann zwar unter 11 auf Hundert ,jedoch ist das immer so eine sache,was mann denkt oder fühlt +was mann kann +1000m sind lang,da kann viel passieren.Ich glaube ich werde dieses risiko momentan nicht eingehen da ich meinen wagen im winter noch brauche. Aber just for fun für nen kleineren einsatz gerne:wink: 8)Allerdings lässt es mir natürlich keine ruhe ist sehr verführerrich, ich muss auf alle fälle mal deine 16v rakete sehen + da mal mitfahren.leider hat auch die Regierung den vorschlag mit dem rennen strikt abgelehnt ,so das es vorerst eh gegessen ist.Ich darf nicht Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von odiugguido10 am 08.09.2013, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 21:51    Titel:

Toll !

Endlich mal jemand, der sich traut `ne Stoppuhr in die Hand zu nehmen (... und darüber zu schreiben).
Fehlt noch die V/max laut Navi.

Da relativiert sich einiges. Aber das ist vollkommen wurscht was da rauskommt, der Spaß ist die Hauptsache.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 21:59    Titel:

@rasfix
Vmax ist bei 7200/min. 192 Km/h mit 175/50-13 und serienmäßigen Sportinggetriebe. Laut TOMTOM Navi.

Zur Beschleunigung kann ich keine Zahlen liefern. Es gibt langsamere und es gibt schnellere Autos.
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 22:01    Titel:

@rasfix
Vmax ist bei 7200/min. 192 Km/h mit 175/50-13 und serienmäßigen Sportinggetriebe. Laut TOMTOM Navi.

Zur Beschleunigung kann ich keine Zahlen liefern. Es gibt langsamere und es gibt schnellere Autos.
Benutzer-Profile anzeigen
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1165
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 22:40    Titel:

rasfix hat Folgendes geschrieben:
Toll !

Endlich mal jemand, der sich traut `ne Stoppuhr in die Hand zu nehmen (... und darüber zu schreiben).

Ist nur ne Laune Messung, ohne Anspruch auf was auch immer.

Fehlt noch die V/max laut Navi.

Wenn´s mal wieder trocken ist, kommt der Kleine mit Navi auf die Piste.

Da relativiert sich einiges.

Das ist wohl wahr. Schock hin - aber auch Freude her.

Aber das ist vollkommen wurscht was da rauskommt, der Spaß ist die Hauptsache.

Bingo - genau deswegen hab ich´s gemacht. Danke Wink

Gruß


Hi,

nun mal langsam mit den Pferden. War nur ne laienhafte Funmessung vorm Mittagessen, passend zum F1 in Monza ( Spaghetti Bolognese ).

Wer meinen Kleinen kennt weiß, dass ich auf Gewicht keinen Wert lege. Immer schlanke Beifahrer:



Top leichte Racingsitze ( ca. 25 kg pro Stück Laughing )



Wollte es einfach mal grob wissen. U.a. inspiriert von unserem W´taler Kollegen.

Fazit ist schon Shocked , wenn die Daten vom Kollegen darkca stimmen mit 5,99 Sek. - was realistisch ist bei der abgespeckten Turbodose.

Also Oli Arrow halt die Füße still, sonst bist du nächsten Sommer u.U. mit deinem Winterauto unterwegs Wink

Aber ne Speedparty unter Keksdosen wäre sicher mal cool Razz

Markenoffene Vergleiche sammle ich seit einem Jahr. Mit wachsender Begeisterung Razz

Sorry - vergessen:



Dürften nochmal locker 20 kg sein mit Bodenplatte. Das Schaf wiegt nichts Laughing


Zuletzt bearbeitet von RiO am 09.09.2013, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3616
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 07:15    Titel:

haha hosen runter schwanzvergleich.


schade das es in herten erst zu schlecht vom wetter und dann zuviel bier bei mir war sonst hätten wir mal ein ausballern können,aber gefühlt geht ollis 16V echt gierig.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 07:59    Titel:

Da kann ich mit der vmax nicht mithalten,laut Tom Tom bei bei 6250 umdrehungen ca 178kmh .das ca deswegen weil ich ab 175 kmh auf meinem navi nix mehr sehen konnte vor lauter gerüttel +ich das so schätze, weil er noch drehzahl dazu bekam .es kann also auch 180 gewesen sein .Und ich dachte dabei ,wenn jetzt was schief geht bin ich platt,denoch klebte der fuss eisern auf dem Gaspedal.Auch bemühe ich mich stetig diese vmax zu verbessern.gefahren auf 165/55/13er serienbereifung mit einem getunten 1,1er SPi MFG
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3371
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 08:03    Titel:

Yeah Straßenrennen Smile Das würde ich mir gerne anschauen Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Karosserie Daten/Bilder und Abmaße Fiat Cinquecento Probleme 2
Keine neuen Beiträge Rennratte reloaded (techn. Daten update) Show-Off 156
Keine neuen Beiträge Wer hat daten zu Motor einstellen? Probleme 17
Keine neuen Beiträge Fahrwerk Daten Sporting Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9
Keine neuen Beiträge Technische Daten/Maße sämtlicher Fiat Motoren Motor 10


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz