Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


16V Eintragung bei 900er schwieriger als beim Sporting?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Fahrrad in cinquecento << :: >> Gibts es meinen 16v noch??  
Autor Nachricht
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3172
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.08.2016, 21:05    Titel: 16V Eintragung bei 900er schwieriger als beim Sporting?

Nabend,
mal eine dumme Frage, da gerade karosserietechnisch eine deutlich bessere Basis als mein Sporting in Aussicht steht:

Ist die Eintragung eines stärkeren Motors bei einem ehemaligen 900er schwieriger als bei einem Sporting?

Ich kenn es aus dem Bekanntenkreis, wo G40 Motoren in ehemaligen Polo 55PS Karossen eingetragen wurden oder große Motoren in Corsas welche ursprünglich die kleinste Motorisierung hatten...

Ist hierbei irgendwo eine fiese Stolperfalle zu beachten?

Gruß,
Daniel
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 04:14    Titel:

Ich denke beim sporting ist es wegen der freigabe des vorderbaus bis 101 PS einfacher ,weils halt auf dem Papier steht wegen den Turboumbauten
Ansonnsten dürfte es die selbem hürden geben und keinen unteschied machen.Spitzfindige Tüve rkönnten sagen das diese freigabe halt nur fürn 1,1er ist
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7675
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 08:28    Titel:

Quatsch mit dem Prüfer der das eintragen soll!
Ich hatte damals beim meinem Turbo Diesel auch nur Teater obwohl der keine 50PS hat, erst war das alles kein Problem und als das Auto fertig war
wollte das keiner eintragen, eingetragen hat das dann die Sonderprüfstelle in Köln.
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 458
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 20:42    Titel:

Alter Sack hat den 16V doch in seinen 0.9er eingetragen bekommen.
So weit wie ich weiß, musste es erstmal ein 1,1er werden und dann ist es ein 16V geworden. Karosserie musste mit dem 16V Motor gewogen werden.
Kabelbaum kannst du alles wechseln, auch den vom Innenraum.


Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3172
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 22:01    Titel:

Manni hat Folgendes geschrieben:
Quatsch mit dem Prüfer der das eintragen soll!


Hm, dann muss ich erstmal nach einem gescheiten Ansprechpartner suchen. Hier in der Umgebung haben die Prüfer beim TÜV Rheinland irgendwie nicht so den Bock.

Bisher wurde ich auf Nachfragen hin was bei dem Umbau zu beachten ist und wie es generell mit der Freigabe der Karosse für 86PS angeht mit so Aussagen wie "ja wenn es soweit ist dann schauen wir mal", blabla abgespeist. Wirklich damit beschäftigen, ohne dass die Kiste als Tatsache auf dem Hof steht wollte sich irgendwie keiner.

Da die Sportingkarosse aber eigentlich in einem schlechten Zustand ist und ich die nur günstig für Motorhalter, Getriebe, Kabelbaum, usw. geschossen habe, wurde es mit der Eintragung bisher nie konkret. Mitlerweile hab ich mich auch mit den Gedanken abgefunden, zur Eintragung zu einem Motorsportbetrieb mit TÜV-Sondereintragung im Hause zu fahren. Mit den 08/15-Prüfern in den normalen Prüfstellen hier kommt man eh schwer auf einen grünen Zweig...

Oppli hat Folgendes geschrieben:
Alter Sack hat den 16V doch in seinen 0.9er eingetragen bekommen.
So weit wie ich weiß, musste es erstmal ein 1,1er werden und dann ist es ein 16V geworden.


Erstmal 1.1L werden wäre in der Tat eine unschöne Hürde, den Motor hab ich damals aus Platzgründen verschenkt. Laughing
Kabelbaum ist kein Thema, ich bekomm den 16V auch mit dem 900er Fahrzeugkabelbaum und angepasstem Motorkabelbaum ans laufen...
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 458
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 22:41    Titel:

Der 1,1 er kann es mit einen sehr guten Prüfer nur auf dem Papier werden Wink Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinquecento Sporting Silber 2 Hand Klima Show-Off 18
Keine neuen Beiträge Seciento Sporting und die kleinen Problemchen Probleme 6
Keine neuen Beiträge Mein neuer Cinque Sporting in Imola Blau mit unter 67tkm Show-Off 3
Keine neuen Beiträge Sporting 2003 Fehler: Kurzschluß Einspritzventil 2 + 4 Probleme 13
Keine neuen Beiträge Getriebe Probleme Fiat Seicento Sporting Abarth 1.1 Bj 2000 Probleme 28


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz