|
|
|
|
| Jimmy´s kleine Ciquita !! << :: >> Seicento aus Bielefeld |
| Autor |
Nachricht |
RiO

Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz
|
Verfasst am: 18.08.2011, 20:03 Titel: 16V mit Turbo vorerst auf Eis gelegt |
|
|
Just for Info.
Nach ausführlichen Gesprächen, habe ich mich >>> schweren Herzens <<< entschlossen, vorerst keinen Turbo in meinen 16V einzubauen.
Warum ?
Ich brauche den Kleinen täglich. D.h. ich brauche ein alltagstaugliches und standhaftes Gefährt.
Neben dem 16V wäre der Turbo ebenfalls nur zum Spass gewesen, aber mir ist die Sache, nach dem Erfahrungsaustausch mit Profis, zu heiß.
Aber, wer weiß, wenn sich die Lage mal ändert, und der Kleine wirklich nur zum Spass auf die Straße kommt, gibt´s bestimmt immer noch Turbos
Daher, nach der Entscheidung - vorerst kein Turbo, weiß ich genau, welche Auspuffanlage rein kommt.
Siehe auch den Beitrag : 16V ( 8V ? ) Edelstahlanlage von vorn bis hinten |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
qowaz
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 19.08.2011, 01:47 Titel: |
|
|
Na ja, Du könntest ja nen elektronischen Ladedruckregler mit verschiedenen Modi und Digitalanzeige verbauen. Für den Alltag programmierste den Druck Motorschonend runter und wenn Du es mal krachen lassen willst programmierste einen Modus mit Bums. Gibts sogar mit kurzzeitiger Overboostfunktion, wenn Du mal auf die 1/4 Meile willst....
Cheers |
|
|
|
 |
RiO

Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz
|
Verfasst am: 19.08.2011, 11:34 Titel: |
|
|
| qowaz hat Folgendes geschrieben: | | Na ja, Du könntest ja nen elektronischen Ladedruckregler mit verschiedenen Modi und Digitalanzeige verbauen. |
Ist ne Idee. Aber dann bei einem Cinque, der nur zum Spass auf die Straße kommt.
Und dann bin ich bei der Grupe, die Cinques sammelt. Mal seh´n. |
|
|
|
 |
qowaz
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 19.08.2011, 11:45 Titel: |
|
|
Also ich fahr so ein Teil auf meinem 2.o Turbo. Und es ist einfach nur geil. Wenn ich ihn schonen will und etwas sparsam unterwegs bin (AB) blässt er mit 0.3, und um es mal knacken zu lassen geh ich auf 0.9. Mehr packen die org. Kolben nicht. Aber Ersatz liegt fürn Winter bereits hier. Dann lässt sich das noch verdoppeln...
Schau mal nach Gizzmo IBC (Intelligent Boost Controller) oder MS-IBC (Multi Scramble Intelligent Boost Controller). Die haben nen Super Ruf und sind um einiges günstiger als die Dinger von Apexi. Gerade der MS IBC ist sehr geil weil Du den Boost Drehzahl- und Gangabhängig einstellen kannst. Also z.B. in den ersten beiden Gängen niederer Ladedruck zur Schonung des Antriebsstrangs.
Q. |
|
|
|
 |
|
|
|