Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


16V-Winterratte reloaded

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Vorstellung mein neuer ein 900er aus Spanien! << :: >> Das kleine Schwarze  
Autor Nachricht
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 236
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 22.12.2014, 13:47    Titel: 16V-Winterratte reloaded

Nach dem ich nun schon vor einer ganzen Weile meine Lieblingsratte (hier vorgestellt) in einem Unfall eingebüßt hatte, stand für mich fest, dass ein Cinque wieder her muss. Ein neuer war auch schnell da, aber ganz so einfach ist das ganze nicht... Wer mich kennt, weiß, dass aus ner fixen Idee schnell viel Arbeit wird. Shocked Jedenfalls ist das, was als neue Ratte geplant war, nun einfach zu schade für den Winter. Daher musste ein weiterer Cinque her...

Technik

Da kam dann auch alles das rein, was mehr oder weniger in doppelter Auführung herumlag:

- 1,2 16v (der Block aus der alten Ratte mit 60Tkm und einem neu abgedichteten Kopf) mit Marelli-Steuerung
- mindestens 45mm (innen) durchgehende Komplettanlage mit einem 100-zeller Kat
- KW-Gewindefahrwerk
- originale Alus mit ein wenig breiterer Spur (je 20mm)
- (aktuell noch) nur eine Beltenick-Vollschale
- Batterie ist nach hinten gewandert
- Kühlmittelbehälter wurde versetzt

Geschichte in Bildern

Es war der einzige Cinque in meiner Gegend. Leider in einem nicht all zu guten Zustand und mit einem ziemlich mitgenommenen Faltdach (elektrisch). Rolling Eyes Aber dafür waren überall Blümchen drauf. Smile
Es gab auch einen weiteren Vorteil: es ist ein 93er mit sehr wenig Rost.



Natürlich flog erstmal alles raus. Motor wurde verschenkt, der Innenraum muss entsorgt werden...
Weil dummerweise eh geschweißt werden musste, habe ich im selben Zug einige unnötigen Karosserieöffnungen verschlossen.



Die Schaltung wanderte nach oben.



Vorm Lackieren sah die Kiste auch gut rattig aus Very Happy :



Dann wurde die Kiste auf die schnelle "gemaust". Ich liebe übrigens 7005 auf den Schuhkartons. Wink



16V passt hier her eh viel besser als der 0,9er...



Der erste "rollout":



Der Innenraum:



Und nochmal der paar Außenansichten:




Die Ratte ist natürlich auch wieder mit an Bord:

Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2920
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 22.12.2014, 14:06    Titel:

geiler Haufen, gefällt mir!!!
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1660
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.12.2014, 14:19    Titel:

Das Grau steht dem CC sehr gut....sieht sehr geil aus!
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3657
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 22.12.2014, 14:29    Titel:

extrem geil!!!!!

grau ist einfach die macht am CC
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1405
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )

BeitragVerfasst am: 22.12.2014, 15:44    Titel:

Schaut richtig gut aus aber der andere in ganz weiß mit Felge und Reifen auch. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3423
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 22.12.2014, 17:28    Titel:

Ich durfte die Kiste schon life und in Farbe, äh Grau - sehen.
Super gemacht - viele sehr schöne Detaillösungen.
Hoffentlich dürfen wir das Auto alle nächstes Jahr in Polen sehen.
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 22.12.2014, 18:54    Titel:

Da hast aber einen rausgehauen, ausm Nichts.

Sehr geil...
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 24.12.2014, 10:56    Titel:

Sehr lässig, echter Könner!

Welcher Auspuff ist verbaut und was ist das für eine Reifengröße?

Würde das Faltdach gegen eine Carbonplatte ersetzen Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 236
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 24.12.2014, 21:20    Titel:

Ist nur das Winterauto, dafür ist Kohle zu schade. Wink
Reifen sind die originalen 145/70er, die waren noch da. Und der Auspuff ist ein "JasonTech" (er hat drauf bestanden) - ist eine Eigenbauanlage von meinem Mitschrauber, die war ihm ein weng zu laut am 1,1er. Am 16V gehts ganz gut.

@Hagen: Ich hoffe die Sommerversion läuft bis Polen. Würde mich schon reizen... Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Rennratte reloaded #fastcento goes Push-Rod Show-Off 189
Keine neuen Beiträge Projekt 2009 Cinque reloaded Show-Off 39


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz