Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


175/50 r 13 Semis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Erfahrung mit Versatzschrauben << :: >> DELPHI (Krosno) PZM-1 Sport Stoßdämpfer  
Autor Nachricht
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 16:40    Titel:

Schlechter als Yokohama können sie nicht sein.

Uns hat es am letzten Wochenende wieder vom rechten vorderen Reifen die Lauffläche abgezogen.
Yokohama ist das egal. "Benutzerfehler" ... falscher Luftdruck.
Deshalb finde ich eine günstige Alternative zu der Arroganz ganz gut.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1656
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 16:57    Titel:

Bravissimo hat Folgendes geschrieben:

Dem Toyo R888 fehlt auf den Yokohama A048 über 1 Sekunde bei einem 1000m Slalom.


Aber besser als der Toyo ist der Yoko trotzdem?
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 16:58    Titel:

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:
Bravissimo hat Folgendes geschrieben:

Dem Toyo R888 fehlt auf den Yokohama A048 über 1 Sekunde bei einem 1000m Slalom.


Aber besser als der Toyo ist der Yoko trotzdem?

Ja. Was soll es schon abziehen wenns nicht grippt Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1656
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 17:00    Titel:

Smile schön gesagt. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2916
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 02.06.2016, 07:57    Titel:

Bravissimo hat Folgendes geschrieben:
Schlechter als Yokohama können sie nicht sein.

Uns hat es am letzten Wochenende wieder vom rechten vorderen Reifen die Lauffläche abgezogen.
Yokohama ist das egal. "Benutzerfehler" ... falscher Luftdruck.
Deshalb finde ich eine günstige Alternative zu der Arroganz ganz gut.


schaut interessant aus dieser EXTRME!

zum A048:
Slalom ist m.M. nach auch wirklich extrem hart zu den Reifen, kalt los und gleich auf die Fresse....ein "Verhalten" gänzlich gegen das Eigentliche, wie sauber warmfahren, Luftdruck anpassen usw.

das war der A048 nach über 1000km Rennstrecke:
50% waren noch drauf, und ich würde sagen allzu langsam bin ich auvch nicht

Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1656
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.06.2016, 09:54    Titel:

Hallo Mathias,
gibts was neues zu den Reifen?

Ich war am Fr. auch auf einer Rennstrecke und nun weiß ich das für den nächsten Rennstreckenbesuch auf jeden Fall Semi Slicks drauf müssen!

Meine zugegeben schon älteren 175/50-13 Contis hatten gegen neue A539 und erst rechte gegen die ganzen Semislick Fahrer keine Chance.

Vom Fahrwerk war es okay (aber auch nur okay), aber die Reifen waren das schwächste Glied.



IMG_20160603_140438.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  749.22 KB
 Angeschaut:  138 mal

IMG_20160603_140438.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 06.06.2016, 11:26    Titel:

Die Reifen machen einen guten Eindruck.
Haben schon eine starke Flanke.
Definitiv eine Alternative zu den Yokohama Reifen.
Für den Preis macht man nichts falsch!
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1656
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.06.2016, 11:44    Titel:

Danke für die Info.
Würdest du ihn fahren?

Ich werde den dann wohl mal bestellen und testen!
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 06.06.2016, 12:13    Titel:

Ich würde ihn fahren.
Wir wechseln aber auf Slicks.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1656
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.06.2016, 15:11    Titel:

Habe mal etwas gelesen:
Vergleich Yokohama A048, Nankang NS-2R
Der A048 ist bei Trockenheit etwas besser, bei Nässe aber schlechter.
Auf jeden Fall ist der Nankang deutlich besser als ein A539, angeblich selbst bei Nässe.
Der Nankang soll eine sehr steife Flanke haben, auf der Straße daher deutlich unkomfortabler.

Zu dem Extreme VR2 findet man so gut wie nichts und nun bin ich mir noch nicht sicher.

Den Nankang oder den total unbekannten Extreme zum gleichen Preis!?

Unter anderem als Quelle:
http://www.tyrereviews.co.uk/Tyre/Nankang/NS2R.htm

http://www.tyrereviews.co.uk/Tyre/Yokohama/Advan-A048.htm

http://www.tyrereviews.co.uk/Tyre/Yokohama/A539.htm
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1162
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 06.06.2016, 15:23    Titel:

Haben die nun auch ein E Prüfzeichen, um sie legal auf der Straße fahren zu dürfen?
Für manche ja sicherlich relevant.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2514
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 06.06.2016, 15:41    Titel:

Hej,

Bravissimo hat Folgendes geschrieben:
Wir wechseln aber auf Slicks.


180-50 R13 S ?

Gruß Cool
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1656
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.06.2016, 15:45    Titel:

FreddyF500 hat Folgendes geschrieben:
Haben die nun auch ein E Prüfzeichen, um sie legal auf der Straße fahren zu dürfen?
Für manche ja sicherlich relevant.


Ja, sollen sie haben.
Für mich kommt auch nur mit in frage, fahre ja auch auf der Straße und auf Achse zur Strecke.
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 06.06.2016, 16:50    Titel:

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:
FreddyF500 hat Folgendes geschrieben:
Haben die nun auch ein E Prüfzeichen, um sie legal auf der Straße fahren zu dürfen?
Für manche ja sicherlich relevant.


Ja, sollen sie haben.
Für mich kommt auch nur mit in frage, fahre ja auch auf der Straße und auf Achse zur Strecke.

Ja. Haben ein E-Prüfzeichen!
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1656
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.06.2016, 11:17    Titel:

@Heiko (110hp)
Geht bei den EXTREME VR2 in der Mischung Type-R 4 Stück noch was am Preis wenn ich den Vortester mache?
Kannst du da mal anfragen?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 



© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz