Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

1ter + 2ter gang wollen nicht so

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Mein Wagen zieht nach links!° << :: >> wasser  
Autor Nachricht
felix

Fahrzeug: 96er Sporting schwarz +02 Sei SX MPI

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 18:47    Titel: 1ter + 2ter gang wollen nicht so

Hey,

bei meinem Cinque hab ich folgendes Problem:

Alle Gänge gehen super rein wenn der Wagen aus ist,
Alle Gänge gehen super rein wenn der Wagen an ist und stillsteht, kein krartzen oder schwergängiges(egal wie hoch die Drehzahl ist)

Der erste und zweite Gang gehen schlecht rein, wenn der Wagen fährt, der erste ab 5kmh, der 2te so ab 20kmh. Kein kratzen, aber schwerfällig. Mit viel Gefühl aber auch Kraft geht der 2te rein. Mit Zwischengas minimal besser.

Ich hab die Kupplung in Verdacht und habe auch hier schon eine neue liegen. Habe ca 130mm Kupplungsweg, knapp überm Bremspedal, wobei der Schleifpunkt seeehr weit oben liegt. In den letzten 25mm will ich behaupten.

Wenn der Wagen kalt ist, ist das Phänomen schlimmer. Oft lässt sich der Wagen dann auch nicht schieben mit getretener Kupplung und eingelegtem Gang. Leichten vorwärtsdrang hat er auch, wobei ich mir das auch einbilden könnte.

Seid ihr meiner Meinung mit der Kupplung`?

Felix
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
GreenCento

Fahrzeug: Cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 18:58    Titel:

Probier es einfach erstmalo mit Kupplungswechsel aus,danach kann man immer noch spekulieren.
mfg
shar
CW-Team

Fahrzeug: Tipo 2.0 & Seicento MPI

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 20:02    Titel:

Servus.

Yo, würde auf jeden Fall auf die Kupplung tippen, zusammen mit nicht ganz so guten Synchronringen des 1. und 2. Ganges. Letzteres Problem dürfte mit einer neuen Kupplung soweit verschwinden, daß erstmal kein Handlungsbedarf dahingehend besteht.

Grüßle ~Shar~
Sylveline

Fahrzeug: Seicento

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 21:56    Titel:

Das Problem mit dem 1. und 2. Gang hatte ich genauso , wie von dir beschriebe. Besonders an kalten Tagen oder aber auch (ebenfalls an kälteren Tagen) wenn ich lange auf der Autobahn im 5. Gang fuhr und dann im Stadtverkehr runterschalten wollte.
Nachdem es bei wärmeren Temperaturen besser wurde, hab ich das problemchen fast vergessen, bis mir dann das Kupplungsseil riss...
Lt. Werkstatt liegt dieses Problem definitiv an der Kupplung, die getauscht bzw repariert werden sollte, bevor dir auch das Seil reisst, dann ist nicht mehr viel mit Schalten möglich. Nur in dem Gang weiterfahren, den man grad drin hat und hoffen, dass man nicht anhalten muss.
Bin allerdings kein Experte, sind hier lediglich meine Erfahrungen zu dem Thema.

lg Sylveline
felix

Fahrzeug: 96er Sporting schwarz +02 Sei SX MPI

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 22:04    Titel:

genau, wenns wärmer wird wirds besser. heute wars fast weg!
Sylveline

Fahrzeug: Seicento

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 23:22    Titel:

Ich kapier auch nicht so recht, warum das mit der Temperatur zusammenhängt, wenns wärmer wird, gehts Schalten zwar wieder, aber irgendwas scheint trotzdem nicht ganz i. O. zu sein.
Überprüfen lassen würde ich es mal.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Getriebe 6 gang Motor 20
Keine neuen Beiträge wer schreibt schraubt nicht und wer schraubt schreibt nicht Show-Off 45
Keine neuen Beiträge Hilfe, meine Heckscheibenheizung geht nicht mehr Probleme 5
Keine neuen Beiträge Rückwärtsgang geht nicht rein - wie heißt das Teil? Probleme 9
Keine neuen Beiträge Fiat Panda 750 Soll ich oder nicht. Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz