Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

2.0 turbo im seicento???
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
wieviel kühlwasser? << :: >> Nochmal zum Chip und so..  
Autor Nachricht
Sebby

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 12:21    Titel: 2.0 turbo im seicento???

hi leute. wollt mal fragen ob jemand schon ein 2.0 z20LEH turbomotor in einen Seicento eingebaut hat. habs mir mal überlegt. mir ist schon klar das der dann bissle in die breite und tiefe wächst und das viele teile verstärkt werden müssten aber was haltet ihr generell davon?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
richard004

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 12:53    Titel:

mach mal und schreib dann wie es geklappt hat
Sebby

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 12:55    Titel:

ja deswegen wollte ich ja mal meinungen haben wie ihr das so seht oder ob ich lieber einen kleineren wie 1.8 oder 1.6 turbomotor nehmen soll
Deforest

Fahrzeug: Audi A4 (Firmenwagen), Ford Mustang V8 5.0, Cinquecento Sporting (Frau`s Einkaufskiste)

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 12:57    Titel:

Manchmal kann man sich einfach nur wundern über diverse anfragen hier im Forum.

Achja, und einen 5,7Liter V8 würde man auch reinbekommen (anstatt der Rücksitzbank und ohne TÜV)
Cool Cool Cool Cool
Sebby

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 13:01    Titel:

hey leute ich meine das ernst will nichts so viel umbauen müssen aber deutlich mehr leistung wie 150ps es werden dann auch diverse teile komplett wo anderst eingebaut wegen platz hab schon vieles durchgeplant. es werden auch querlenker und alles fahrwerks mässig stark verstärkt.
Deforest

Fahrzeug: Audi A4 (Firmenwagen), Ford Mustang V8 5.0, Cinquecento Sporting (Frau`s Einkaufskiste)

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 13:05    Titel:

Naja, jeden das seine, aber sei mir nicht Böse:

Kauf Dir ein Auto das schon mehr Leistung hat. Und mach da noch mehr Leistung draus.

Viel mehr als vielleicht 110-120PS wird Dir NIEMAND mehr Eintragen.

Wenn Du es wirklich vor hättest (und du hast sehr viel Geld), bau Dir hinten einen Hilfsrahmen und bau Dir einen Fetten Motor hinten ein. Vorne ist kein Platz: Basta.
Aber nochmals: Auch das wohl Ohne TÜV.

Hole Dir enn Opel Corsa bringe den zu dBilas (mit ein paar tausend Euro) und Du bekommst einen 250PS Corsa mit TÜV zurück.

Gruß
Sebby

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 13:08    Titel:

ja das ist eben was alle machen aber so en kleines auto mit der leistung macht nicht jeder und das ist eben bei mir der sinn am tunen machen was nicht jeder hat.
Deforest

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 13:19    Titel:

OK, sagen wir es mal so:
ALLES IST MÖGLICH !! (zumindest fast)
Nur wird es IMMER den Kosten Rahmen um weites Sprengen.

nur mal so ein Beispiel: Es gab mal einen der hat die Dodge Viper Technik in einen Opel Record C verpflanzt. MIT TÜV.
Das Auto ist zum Preis von 99000,-€ angeboten worden. Der Preis war weit unter Herstellungskosten.

Auch gabs mal einen 450PS Polo von B&B für 65000,-€.

Also, wenn Du ca. 20.000,-€ zuviel hast, dann kannst Du Dich an den Umbau wagen.
Aber wie schon gesagt: Beim Cinque oder Sei nur mit Heckmotor. Vorne kein Platz.
thies
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 13:41    Titel:

Du könntest die Karosserieform auch auf einem größeren Chassis nachbauen.

Dann hast du einen Sei im Massstab 1:1,20 oder so. Dann hast du auch Platz.

Ich denke, das selbst wenn du den Motor reinbekommst, ein massives Problem mit der Vorderachse und der Gewichtsverteilung hast und hinten wohl besser Gegengewichte einlegst. Die Verstärkungen werden auch massiv notwendig sein.

Und ich finde das tolle mehr als 150 PS in nem Cinque oder Seicento zu haben. Aber ich glaube nicht, das es sehr vernünftig ist, mit dem Auto bei so einer Leistung mehr als 220 km/h zu fahren. Der Radstand bietet dann wohl zu wenig Stabilität.

Um als Fazit zu sagen: Es wäre verrückt, lebensgefährlich und teuer aber ich wünsche dir viel Spass und Erfolg.
Deforest

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 13:46    Titel:

@thies

das iss aber auch `ne Gute Idee.
das gabs auch mal und zwar einen 1er Golf mit V8.
http://www.metacafe.com/watch/160497/artz_golf_i_v8/
Und zwar hatte der Tuner Artz damals die 1er Golf Karosse verbreitert und verlängert und auf ein Porsche 928 druff gebacken. (auch mit TÜV).

Also dann würde ich vorschlagen:
VW Lupo nehmen und Cinque drüberstülpen.
In den Lupo bekommt man auch locker 250PS rein.
Wo wir aber wieder beim Kern Problem wären, und zwar das nötige Kleingeld.

Gruß

P.S. Wenn mein Cinque nicht bald 100% läuft, habe ich mich aber schon mit dem Gedanken getragen da hinten einen Fetten motor reinzupflanzen und auf Sprinntrennen zu fahren. da brauch man keinen TÜV Cool
Sebby

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 13:51    Titel:

und was meint ihr mit motor vorne und getriebe und antriebsachse hinten bzw. ab hinter dem fahrersitz? fahrwerk wird eh kompeltt umgebaut das gewicht hält da nichts aus dem serienmässigen fahrzeug aus
Deforest

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 13:54    Titel:

Das war auch damals `ne geile Kiste von Artz:

War ein Kadett GSI mit kompltter Corvette Technik (VCool

Den kann man zur Zeit käuflich bei mobile erwerben für 26000,-€
Schnellschrauber

Fahrzeug: Cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 14:19    Titel:

Naja wenn mann Motor vorne machen würde und den Rest hinten dann stellt sich mir die Frage wie verbindet man das alles miteinander ?

Ich denke mal Deforest trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Entweder man hat Geld zum fressen oder man ist ein renomierter Tuner mit allen Mitteln und Verbindungen ansonsten sehe ich schwarz für solch ein Projekt.

Es gibt aber sogenannte Kit-cars welche auf einem Gitterrohrrahmen aufgebaut werden, das ist der Rahmen quasie bis soundsoviel PS zugelassen und der Aufbau ist fast frei wählbar vllt wäre das eine Möglichkeit deinen Traum zu erfüllen.
Schöner Mittelmotor mit Heckantrieb und transaxle. Den Rest in den ehemaligen Motorraum Kühler, Ölkühler, Trockensumpftank usw usw dann wäre das auch eine schöne Gewichtsverteilung.
Sebby

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 14:27    Titel:

ja allso an verbindungen mangelt es bei mir nich komm an alles sehr günstig ran und hab auch jemand der sich im bereich fahrwerk besonder gut auskennt. hab auch genug leute mit denen ich das verwirklich kann. aber das problem wird halt einfach sein die leistung eben dann auch auf die straße zu bekommen realistisch gesehen mehr wie 170ps bringt eh nichts.
GOEspeed

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 14:39    Titel:

Oh mein Gott, ich hab selten so gelacht wie bei diesem Thema.
Sebby hat Folgendes geschrieben:
hey leute ich meine das ernst will nichts so viel umbauen müssen aber deutlich mehr leistung wie 150ps

Zu geil und ihr erzählt ihm einen von Karossiere nachbauen und Motor vorne, Antrieb hinten.
Unglaublich ich komme nicht mehr klar, tut mir leid. Laughing

Noch was zum Thema. Wenn es möglich wäre ohne viel umbauen zu müssen sowas zu realisieren, dann kannst du dir sicher sein, dass es sowas schon häufiger geben würde.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 1
Keine neuen Beiträge fiat seicento 1.2 16v 165 50 R15 eintragen lassen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge SEICENTO HINTERACHSE Probleme 7
Keine neuen Beiträge Seicento Kühlsystem Kocht über Probleme 2
Keine neuen Beiträge Seicento: Schaltung "höher" legen,... Interieur 9

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz