| Welche Endstufe sollte man sich Kaufen ? << :: >> Suche sehr sehr anfängerfreundliche Anleitung für doorboards |
| Autor |
Nachricht |
Hendrix1991
Fahrzeug: fahrrad ;)
|
Verfasst am: 11.03.2011, 22:14 Titel: 2.1-system im cinque? |
|
|
Hallöchen.
Ich hatte heute eine ziemlich verrückte Idee. Und zwar folgendes: könnte man ein 2.1-System vom PC (zum Beispiel n Logitech Z4) in den Cinque bauen und wie würde das klingen? Ich weiß es klingt ziemlich dämlich aber irgendwie spukt mir die Idee im Kopf rum.
Rein technisch gesehen müsste es gehen. Ausm Radio per AUX-Anschluss zum 2.1-System, und das System über den Zigarrenanzünder und nen Spannungswandler versorgen. Kabel müsste ich dann vermutlich zum teilverlängern aber das dürfte nich das Problem sein.
Was meint ihr dazu?
Zuletzt bearbeitet von Hendrix1991 am 13.03.2011, 09:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Davisa

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 11.03.2011, 23:04 Titel: |
|
|
| Und wo kommen die Lautsprechern hin? |
|
|
|
 |
Hendrix1991
|
Verfasst am: 12.03.2011, 09:21 Titel: |
|
|
Das muss ich mir noch richtig überlegen ^^ aber ich dachte mir die Sateliten sollen in die seitlichen Fächer in der Türe, der Subwoofer dann entweder hinter den Beifahrersitz oder in den Kofferraum. Das muss ich dann eh erstmal ausprobieren.
Zuletzt bearbeitet von Hendrix1991 am 13.03.2011, 09:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
robin188
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Michael Schumacher Edition
|
Verfasst am: 12.03.2011, 12:10 Titel: |
|
|
Das logitec z4 ist ein gutes soundsystem aber mit integrierten verstärker im subwoofer. Dieer benötigt eine spannung von 230V also die aus der steckdose, welche im auto schwer zu realisieren ist.
Du könntest natürlich versuchen den subwoofer zu öffnen und die schaltung auf 12V umzubauen... prost mahlzeit das wird viel arbeit
Die satelliten, also die hochtöner kannst du natürlich direkt an ein autoradio anschließen.
also es würde schon gehen, aber der aufwand ist sehr hoch, da würde ich die eher empfehlen eine kleine endstufe zu kaufen, und dazu vll gebraucht von ebay nen auto subwoofer.
ich hoffe ich habe deine frage beantwortet  |
|
|
|
 |
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema
|
Verfasst am: 12.03.2011, 12:36 Titel: |
|
|
| Das umbauen auf 12V könnte eventuell garnicht so schwer sein. In der regel haben die teile sowieso einen transformator vorgeschaltet und arbeiten mit einer niedrigen spannung, manchmal sogar mit 12V, also mit etwas glück muss man einfach nur umlöten. |
|
|
|
 |
Murcy

Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Honda Civic
|
Verfasst am: 12.03.2011, 12:38 Titel: |
|
|
die Problematik 230V AC hat er ja schon geklärt,
ermit dem Spannungsvandler gelöst.
Eigentlich gibt es nichts, was dagegen spricht.
aber wenn wenn du einen Subwoofer in deinem Auto nachrüstest, und vernünfitge lautsprecher einbaust hast du genauso 2.1
im Kofferraum wird der Räum subwoofer anderst wirken wie jetzt im Zimmer
Das nächste problem, was du hast ist das beim z4 z.B. die Fernbedienung zum Subwoofer nur mit sehr viel Aufand verlängert werden kann.
Vermutlich würdest du mit den gesamten umbau kabel verlängern etc vom Klanglichen und Preislichen weitaus besser mit einem Car hifi system stehen |
|
|
|
 |
Hendrix1991
|
Verfasst am: 13.03.2011, 09:56 Titel: |
|
|
Hallöchen.
Danke erstmal für die Antworten
Mit "viel Arbeit" kann ich leben ^^ ich löte gerne mal n bisschen an diversen Sachen rum. Dass es im Auto anders klingt is eigentlich logisch, weil das Auto ja ne schlechte Akustik hat.
Ich werd mir die ganze Sache nochmal richtig zu Gemüte führen, wenn ich dann nen cinque gefunden hab und werde dann auch n paar Bilder machen wie es aussieht usw. |
|
|
|
 |
floh
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 14.03.2011, 16:57 Titel: |
|
|
| das ist auf jeden fall gut machbar, ich hatte das mal mit nem cambridge soundworks gemacht. der externe trafo hatte eh auf 12v geregelt, daher konnte man das kabel einfach kappen, auf zigarettenanzünder umbasteln und fertig. |
|
|
|
 |
|
|