| Sprayer oder Lackierer gesucht << :: >> Flagge anbauen |
| Autor |
Nachricht |
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema
|
Verfasst am: 07.06.2010, 17:53 Titel: 2 fragen rund um den cinque |
|
|
Moin, ich hab mal schnell 2 fragen bei denen ich hilfe bräuchte:
Zum einen, wenn ich die stoßdämpfer wechsle, empfiehlt es sich die federn auch mitzuwechseln?
Und zum anderen wollte ich mal wissen in welchen modellvarianten des cinquecentos die klimaanlage enthalten war und wie verfügbar dieses modell noch ist. Gibt es die klimaanlage auch in cinques mit 1.1er motor und el. fensterhebern? Will mir so einen als zweitwagen/teilespender holen. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
crank

Fahrzeug: 2xCCsporting und 1x0,9s,Ducato maxi 3,0 160mjet,fiat doblo
|
Verfasst am: 07.06.2010, 19:52 Titel: |
|
|
hi federn brauchst du nicht austauschen.
mit der klima bin ich mir nicht so sicher ich glaube die gabs im sx,hobby,und sporting als extra ausstattung wie el fensterheber auch |
|
|
|
 |
Trabbikiller

Fahrzeug: Cinque Sporting
|
Verfasst am: 07.06.2010, 21:30 Titel: |
|
|
Hi milp,
Federn musst du nicht wechseln. Du solltest sie allerdings auf Risse überprüfen und im Falle dessen auswechseln. Ich weise nur nochmal darauf hin, dass du beim Wechsel der Dämpfer an der VA unbedingt geeignetes Werkzeug nehmen solltest (Federspanner). Ich habe so eine Feder auch schon fliegen sehen und das unter benutzung eines Federspanners, da der Bolzen geplatzt war. Ich sags mal so..., das Hallentor konnten wir hinterher auch wechseln.
Klimaanlage gab es nur im 0.9 Suite Serienmäßig. Über eine Klima im 1,1er ist mir leider nichts bekannt. Einen Suite zu finden ist zwar nicht so schwer, wie an einen Panda 4x4 ran zu kommen, aber die Suche nach einem geeigneten Fahrzeug hat es schon in sich.
Grüße Trabbi |
|
|
|
 |
Milp

|
Verfasst am: 07.06.2010, 21:41 Titel: |
|
|
Habe mittlerweile auch sportings mit klima gefunden Sind zwar echt relativ teuer, aber wenigstens gibt es sie. Will die klima dann unbedingt auf meinen umrüsten.
Die hier beispielsweise, ist doch ein wenig überteuert, oder irre ich mich? (Das erste angebot kann man vergessen, bei dem ist die klimaanlage kaputt)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s.....rIdsAsString=&lang=de
Und meine dämpfer wechsel ich wirklich erst wenn ich mir nen spanner leisten kann. Ich hätte sowieso nicht die kraft, das mit spanngurten o.ä. zu machen. Noch dazu besitze ich keine spanngurte  |
|
|
|
 |
raccer87

Fahrzeug: Cinquecento 0,9er Alltagsrutsche, Cinquecento 1.1 Novitec-Turbo, Cinquecento Sporting Rechtslenker, Cinque 16v Eingetragen!!! Ratte
|
Verfasst am: 07.06.2010, 22:05 Titel: |
|
|
Mein 1.1er Sporting hat auch Klima!
@Milp, vergiss das mit Klima in deinen einbauen!
Aufwand ist zu groß, Kompl. Lüftungskasten wechseln, Klimakühler einbauen usw. !! |
|
|
|
 |
Milp

|
Verfasst am: 08.06.2010, 17:48 Titel: |
|
|
| raccer87 hat Folgendes geschrieben: | Mein 1.1er Sporting hat auch Klima!
@Milp, vergiss das mit Klima in deinen einbauen!
Aufwand ist zu groß, Kompl. Lüftungskasten wechseln, Klimakühler einbauen usw. !! |
Für klima ist mir kein aufwand zu groß, für klima verzicht ich auch gern auf 5 oder 10 ps leistung. Für das privileg im sommer bei 30 grad mit 18 grad innentemperatur rumzufahren, ist mir kein weg zu weit
Die klima im cinque taugt schon was, oder? |
|
|
|
 |
strose CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2
|
Verfasst am: 08.06.2010, 20:10 Titel: |
|
|
ich habe einen sporting mit klima
das du auf 5-10 ps verzichten magst um klima zu haben , kommt echt hin
wenn die anlage bei mir eingeschaltet ist , kommts mir fast so vor als müsse ich vollgas geben um von der stelle zu kommen
klima raubt deinem motor definitiv spürbar die leistung , und die kühlleistung ist trotz neubefüllung nicht die beste |
|
|
|
 |
Saghon

Fahrzeug: Autobianchi A112 Abarth / Cinque SP
|
Verfasst am: 09.06.2010, 13:50 Titel: |
|
|
| Ich fahr auch nen Klima. Dank Tuning ist das fahren damit kein Problem mehr. Aber die Kühlleistung ist wirklich nicht berauschend. |
|
|
|
 |
Milp

|
Verfasst am: 09.06.2010, 17:05 Titel: |
|
|
| Saghon hat Folgendes geschrieben: | | Ich fahr auch nen Klima. Dank Tuning ist das fahren damit kein Problem mehr. Aber die Kühlleistung ist wirklich nicht berauschend. |
Hm hast du n paar schätzwerte was die für ne temperaturdiff. hinkriegt? |
|
|
|
 |
Saghon

Fahrzeug: Autobianchi A112 Abarth / Cinque SP
|
Verfasst am: 09.06.2010, 17:44 Titel: |
|
|
| Bestenfalls gefühlte 5° oder so... Und das war nicht mal besonders warm... |