| Equalizer - Fragen << :: >> Radioblende |
| Autor |
Nachricht |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 08.07.2008, 01:56 Titel: 2 Sicherungen von Endstufe innerhalb von einem Tag gekillt?! |
|
|
Hey Kollegen,
habe heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause wie immer vernünftig laut Musik gehört und plötzlich war einfach der Bass weg. Also ich rangefahren, Heckklappe aufgemacht und alles überprüft.
Die Sicherung meines JBL GTO 2000 Amps war hinüber. Also ich Zuhause die Ersatzsicherung eingebaut, abends zum Kumpel gefahren und nach nichtmal 2 km...bums...wieder Bass weg -> SICHERUNG durch!!!
Was kann das sein?
Am AMP ist lediglich ein Rockford Fosgate P1 Sub angeschlossen, gebrückt, mehr nicht und der verrichtete seit nem Monat tadellos seinen Dienst, hab da seitdem nichts mehr verändert am AMP!
Zudem ist ein 1 F Powercap angeschlossen!
Liebe Grüße, euer Fruchti |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
AMCO

Fahrzeug: Cinque Sport, 1302 mit Typ4
|
Verfasst am: 08.07.2008, 02:06 Titel: |
|
|
Am Freitag noch hinter mir gestanden und dein Bumms war nicht zu überhören und heute schon wieder dahin.
Wird schon wieder.
Greetz AMCO |
|
|
|
 |
ODB

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Michael Schumacher Edit.
|
Verfasst am: 08.07.2008, 02:50 Titel: |
|
|
Hmm bei mir is letzens sicherung + Endstufe durchgebrannt weil Kindersitze dien Lüfter blockiert haben. Denk ich jetzt mal nich das bei dir was davor liegt weil dann gehst fix da is die endstufe sofort im ass
Gruß
ODB |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 08.07.2008, 07:14 Titel: |
|
|
Endstufe hat keinen Lüfter und sitzt gut belüftet auf dem Subwoofer drauf!
LG Fruchti |
|
|
|
 |
morris

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L
|
Verfasst am: 08.07.2008, 10:08 Titel: |
|
|
bei mir ist auch ne zeitlang einfach mal die sicherung rausgeflogen, weil in der lautsprecerbox nen kurzschluss an den kabeln war
das komische:
- das kam von einen aufen andern tach
- es trat nicht regelmä0ig auf - mal gings mal nich
gruß
morris |
|
|
|
 |
chris7784
Fahrzeug: Seicento Black Edition
|
Verfasst am: 08.07.2008, 10:21 Titel: |
|
|
Genau das Problem habe ich auch nur das bei mir nicht die sicherung raus fliegt sondern die Endstufe auf Protect geht.
Habe verbaut: JVC KD-AVX2, 1x Rodek Monoblock auf 2 Ohm, 2 Emphaser Ex12-T3 Woofer, 1x Sony 4 Kanal Endstufe, 1 Pioneer 3 Wege System, 5 F Kondensator.
Warum schaltet die Endstufe als auf Protect wenn ich die Musik lauter mache?!?!?!  |
|
|
|
 |
morris

|
Verfasst am: 08.07.2008, 10:26 Titel: |
|
|
| mit was für ner leitung ist das system denn angeschlossen? |
|
|
|
 |
centoro
Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo
|
Verfasst am: 08.07.2008, 10:28 Titel: |
|
|
Jepp.
Erstmal den Verbraucher, in dem Fall den Sub, abhängen und kucken was sie macht.
Wird die Endstufe zu heiß, geht sie in den Protect Modus.
Also würde erstmal den Bass samt Kabel am AMP entfernen und laufen lassen. (Und dann mal Bass mit einem anderen Kabel testen)
Wenn beides geht, ist es die Endstufe selbst |
|
|
|
 |
morris

|
Verfasst am: 08.07.2008, 10:30 Titel: |
|
|
| ich glaube es war auch noch so, dass wenn die endstufe nicht den benötigten strom ziehen kann (zu kleiner leitungsquerschnitt etc, sie automatisch in den protect modus geht also eine indirekte überwachung der zuleitung) - glaube sowas gabed aunoch warsch wird das handbuch helfen! |
|
|
|
 |
centoro
Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo
|
Verfasst am: 08.07.2008, 10:37 Titel: |
|
|
| chris7784 hat Folgendes geschrieben: | Genau das Problem habe ich auch nur das bei mir nicht die sicherung raus fliegt sondern die Endstufe auf Protect geht.
Habe verbaut: JVC KD-AVX2, 1x Rodek Monoblock auf 2 Ohm, 2 Emphaser Ex12-T3 Woofer, 1x Sony 4 Kanal Endstufe, 1 Pioneer 3 Wege System, 5 F Kondensator.
Warum schaltet die Endstufe als auf Protect wenn ich die Musik lauter mache?!?!?!  |
Wie hast du deine Subwoofer angeschlossenen?
Welche Rodek ist es denn?
Endstufe schein mit dem Clipping zu beginnen und dann schaltet sie dir in Protect , anstatt Dir die Subs zu killen
Da ein Bass 700W RMS braucht |
|
|
|
 |
chris7784
Fahrzeug: Seicento Black Edition
|
Verfasst am: 08.07.2008, 10:56 Titel: |
|
|
Also vom Querschnitt der Kabels ist alles bestens habe da großzügig ausgewählt zur Endstufe geht 35mm2 und das Boxenkabel ist auch dick genug keine ahnung was für ein querschnitt das ist.
Und ich war auch schon beim ACR die haben die Woofer durchgemessen und alles nach geguckt die meinten es müsste kein problem geben. Dann auf dem Heimweg von denen ist se wieder ausgefallen!!!
Könnte heulen!! |
|
|
|
 |
morris

|
Verfasst am: 08.07.2008, 11:00 Titel: |
|
|
also ich weiß ja nicht ob das bei acr grundsätzlich so ist, aber bei uns ist deren ihre beratung gut und sobald es um einbau geht sowie fehlerbehebung nen dickes mangelhaft in bielefeld der reinste saftladen
wenn nachem einbau schrauben durchs amaturenbrett rollen (von innen) kann da doch was nicht richtig sein...
klemm eine komponente nahc der anderen ab und guck wann der fehler weg ist
gruß
morris |
|
|
|
 |
Deforest
Fahrzeug: Audi A4 (Firmenwagen), Ford Mustang V8 5.0, Cinquecento Sporting (Frau`s Einkaufskiste)
|
Verfasst am: 08.07.2008, 11:29 Titel: |
|
|
Mess doch mal nach wie hoch die Spannung ist die am Verstärker ankommt.
Nicht das du einen hohen Spannungsabfall auf der Stromleitung hast.
Gruß |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 09.07.2008, 21:41 Titel: |
|
|
Sodelle, heute alles durchgemessen und festgestellt, dass es ganz einfach und simpel die Endstufe ist!
Meine JBL hat nicht genug Saft für den Rockford Fosgate Woofer, ist zu heiß gelaufen und schwupps, hat sie immer wieder ne Sicherung gekillt! ^^
Also kurzer Hand heute zum HiFi Händler gefahren und was schönes neues geholt :
Rockford Fosgate P4002 Endstufe mit ECHTEN gebrückten 400 Watt an 4 Ohm.
Ist jetzt auf alle Fälle dem Rockford Woofer passend gemacht und werd ich glaube ich lange Spaß dran haben! ^^ Hat sogar sone coole Fernbedienung der AMP! *freu*
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe! |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 11.07.2008, 14:56 Titel: |
|
|
Von wegen es war die Endstufe...!
Es stellte sich nach kurzer Zeit raus, dass auch die neue Endstufe bei lauterer Musik in den "Protect" Modus ging!
Also Woofer ausgebaut, nach nem Kurzschluss im Kabel geschaut und nichts gefunden!
Danach Woofer durchgemessen und siehe da : Eigentlich sollte er nen Widerstand von 4 Ohm haben. Nach der Messung stellte sich raus, dass er nur noch 1,2 Ohm hatte -> SPULE DURCH!!!
Also grade eben auf Shoppingtour gewesen und siehe da?! Hab ich gleich was schönes gefunden, was nochmal ein kleines bisschen mehr Spaß macht als die alte Kombo! ^^
An dem neuen Rockford Fosgate Amp hängt seit ca. ner halben Stunde ein EMPHASER S4 Woofer. Viel kann ich noch nicht zu sagen, da ich ihn erstmal schön geschmeidigt einspielen möchte, das werd ich morgen auf dem Weg nach Salzwedel machen um dann vor Ort mal ein bisschen mehr austesten zu können!
Viele liebe Grüße, euer Fruchti |
|
|
|
 |
|
|