Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


28 Lenkrad + Airbag austragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Schroth Rallye 3 Gurt - Montage und ABE/ABG << :: >> Fahrersitz wackelt  
Autor Nachricht
Dine



Anmeldedatum: 26.05.2004
Beiträge: 771
Fahrzeug:
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 17:13    Titel: 28 Lenkrad + Airbag austragen

Hi
ich weiß net wieviele von euch noch den airbag ham aba bei mir ist er geflogen. ich hab n 28 Momo drin.
tja alles schön un gut aba kennt jemand einen der mir den airbag austrägt un das lenkrad einträgt?
Ich weiß das es von Formel K lenkräder gibt mit tüv aba das kleinste ist da n 30ger und die gefallen mir nicht.

Also wenn wer ne lösung weiß meldet euch
ansonsten wird es wohl doch ein Formel K ;(

Dine
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
kleinstwagenkiller



Anmeldedatum: 31.03.2005
Beiträge: 825
Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 18:38    Titel:

Da hast dir wohl die falsche Jahreszeit ausgesucht. :rolleyes:

Es soll wohl Tüv- Prüfer geben, die bei kurzen Röcken und tiefen Ausschnitten sogar das Lenkrad austragen und kein neues eintragen Wink . *räusper*

mal im Ernst:
also bei meinem Kumpel hats so funktioniert, dass er sich nach einem Tuningbegeisterten Tüvprüfer umgehört hat, der hat ihm damals auch ne Auspuffanlage, die eigentlich zu laut war eingetragen. Also schau, dass du dich in diese Richtung erkundigst.

Viel Glück
Benutzer-Profile anzeigen
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 19:11    Titel:

mal ne andere frage.. hab ich ne chance mit nem schein bei dem das lenkrad eingetragen ist das ebenfalls eingetragen zu bekommen?

ist eigentlich schade weil das thema echt schon 10000000000 mal behandelt wurde gehen die meinungen seeehhhrr weiter auseinander....

die bisher glaubwürdigste quelle meint: vergiss es ! Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Easycheeseman



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 430
Fahrzeug: DB LA 1113,Robur LO 2002
Wohnort: Neuburg/Donau

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 21:35    Titel:

Bei mir hat der Tüv Felgen10*15(Grösse) und Reifen eingetragen obwol es andere Felgen waren als im Musterbrief.....

reden.reden.reden
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 23:59    Titel:

Ich hab ein 28er Momo ohne Airbag eingetragen und habe 1 Jahr dafür gekämpft. War ne Beziehungssache am Schluss. 1400 km, ein Jahr und forschen, reden, telefonieren und nicht aufgeben.

Eigentlich ernst gemeint: Vergiss es! Wink

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 08:05    Titel:

Der Fahrzeugschein mit dem Eintrag als Muster ist unnütz weil solche Eintragungen immer im Ermessen des jeweiligen Prüfers liegen. Das Einzige was hilft ist "TÜV-Tourismus" und Beziehungen.
Und was nützt im Ernstfall eine Eintragung die nur einmalig ist und jeder andere Gutachter bestätigt, dass das normalerweise niemals eintragungsfähig gewesen ist? Damit wird diese Eintragung rechtlich in Frage gestellt, der ders eingetragen hat bekommt auch noch Probleme und es wird letztendlich wieder alles auf den Fahrer/Halter abgewälzt. Ich rede jetzt nicht von Kontrollen durch die Rennleitung sondern von Unfällen bei denen das Fahrzeug sichergestellt und zerpflückt wird.
Die ganze Thematik wird durch die neuen Fahrzeugscheine nicht einfacher. Dort wid nichts mehr eingetragen und der Fahrer/Halter ist in der Plicht die ganzen Umbauten durch Prüfberichte zu dokumentieren.
Benutzer-Profile anzeigen
bevge



Anmeldedatum: 16.06.2005
Beiträge: 85
Fahrzeug: ALFA GTV TURBO
Wohnort: stockstadt/main.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 09:25    Titel:

Hallo
Sagt mal warum wollt ihr immer das Airbag AUSTRAGEN lasen??
Es steht doch NICHT im Schein, da braucht man doch NUR das Sportlenkrad einrtragen lassen.

Überlegt euch das mal in Ruhe.
Benutzer-Profile anzeigen
kleinstwagenkiller



Anmeldedatum: 31.03.2005
Beiträge: 825
Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 11:51    Titel:

au contraire:
es steht zwar nicht Wort für Wort drin: in diesem Auto befindet sich ein Luftsack, aber anhand der Fahrgestellnummer kann man beweisen, dass einer verbaut war und gehört. Das rausnehmen dieses Sicherheitsfeatures ist also nicht gesetzeskonform.

Gruß

Heiko
Benutzer-Profile anzeigen
bevge



Anmeldedatum: 16.06.2005
Beiträge: 85
Fahrzeug: ALFA GTV TURBO
Wohnort: stockstadt/main.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 12:14    Titel:

willst du mir damit sagen das jeder Streifenpolizist beim kontrollieren der fgstnr. sofort sieht das es nich legal ist??

Und zu welchem Tüv gehst du das er dir das bemängelt?
Benutzer-Profile anzeigen
Dine



Anmeldedatum: 26.05.2004
Beiträge: 771
Fahrzeug:
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 14:02    Titel:

Wieviele autos gibt es heute noch ohne Airbag????
Richtig keins!!!
un die bullen sind auch nicht blöd.
Das problem ist der beifahrerairbag!
Hätte der sei keinen dann könnt ich es austragen da es so auch beim chinqe geht aba da die Karre ja einen hat geht es nicht.
Deswegen entweder Formle K oder suchen un hoffen.

Dine
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Airbag-Probleme beim Seicento Probleme 2
Keine neuen Beiträge Lenkrad-Durchmesser außen Interieur 17
Keine neuen Beiträge Airbag Probleme 3
Keine neuen Beiträge Der Cinque-Airbag... Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge lenksäule ohne airbag in cinque mit airbag ?? Interieur 21


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz