Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

2ten Verstärker anschließen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
was für ein sub << :: >> RedBulls Ausbau  
Autor Nachricht
Slava_S

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 23:37    Titel: 2ten Verstärker anschließen

Hi Leute!!

Ich wollte unter den fahrersitz nen zweiten Verstärker, erster ist im kofferraum, anbringen.

jetz weis ich nicht ob ich den zweiten direkt an den ersten anschließen soll oder ein stromkabel direkt zur batterie legen muss!?!

was ist besser und sinnvoller??

1. Verstärker für hutablage und subwoofer
4x120 Watt RMS (2x120 Watt RMS + 1x 240 Watt RMS)

2.Verstärker für doorboards vorne
4x 50 Watt RMS (2x 100 Watt RMS gebrückt)

Worauf sollte ich noch achten beim verkabeln bzw. einbauen??
Wie habt ihr des gelöst??

By Slava
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 00:16    Titel:

Ein 2. Kabel von der Batterie ist Blödsinn. Es gibt Verteilerblöcke für sowas. Sinn macht dann ein einfacher Verteilerblock für Masse und ein Verteilerblock mit Sicherungen für Plus. Schau Dich mal beim Car-Hifi-Zubehör um. Da gibt den Kram wie Sand am Meer. Klappt bei mir super.
Remote verlegste von Verstärker zu Verstärker einfach weiter.

ciao

nrg007
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 02:29    Titel:

Oder benutzt je nach Bedarf einfach ein Kondensator Smile
Slava_S

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 10:25    Titel:

Danke schön!!
Und wieder was neues gelernt!! Smile

lohnt sich eingentlich ein kondensator bei der leistung??
Wenn ja wie viel farad sollte er haben??

By Slava
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 12:44    Titel:

Man spricht grob von einem Farad pro 1000 Watt.
Ich glaube, dass Du die Lautsprecher nicht ausreizen wirst und daher brauchste keinen Kondensator.

ciao

nrg007
XorLophaX
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 18:30    Titel:

also bei der endstufe für die hutablage + sub würd ich dir nen 0,5F cap empfehlen,kosten eh fast nichts und du hast bessere klangqualität beim bass zb.. da der cap strom speichert und es schneller an die ensdstufe weitergeben kann,der weg von der batterie is dafür zu lang.. Surprised

hab nen 2F und nen 1F cap Wink

also verkabelung geb ich nrg007 recht,ein DICKES kabel (min 30er bei deiner leistung noch ok...) und dann verteilst du das durch den block auf am besten nen 20 + 20 oder 25 +16 oder so... auf jedenfall solltest du mit min 20mm² zu der hinteren endstufe gehen und mit min 16mm² zur vorderen... die masse sollte am besten gleich dimensioniert sein wie das plus-kabel...

ein verteilerblock wäre sinnvoll,da es besser ist eienn gemeinsamen massepunkt zu haben.. Cool

und nciht vergessen das massekabel von der batterrie zu ändern,bzw da noch ein zusätzliches anzubringen... nen 20er sollte reichen... solltest noch was vom 30er übrig haben oder so,dann nimm das... selbst ohne anlage ist die masse von der batterrie sowieso schon recht mager proportioniert.. :tot:

und remote von verstärker zu verstärker oder vom radio in ne lüsterklemme und von dort zwei kabel,eins zum amp1 und eins zum amp2... (bzw zum amp1 vorne und zum cap von amp2 hinten)

also jetzt sollte alles gesagt sein.. Razz

wie du die boxen anscliesst weisst du sicherlich,oder?! :rolleyes:

bei weiteren fargen,keine scheu,ich denke wir helfen uns alle gern gegenseitig,wenn es um etwas geht wo man helfen kann :juggle:

Gruß,

XorLo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinquecento Bj 93' - kann kein Radio anschließen Probleme 3
Keine neuen Beiträge Update mit Bild - 16V Elektrik wie / was / wo anschließen ? Motor 15
Keine neuen Beiträge Sporting Schürze Nebelscheinwerfer anschließen ? Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Endstufe an Batterie anschließen Sicherung ect. Car HiFi/Multimedia 3
Keine neuen Beiträge Zentral Verriegelung von FK anschließen aber wie ? mit *Bild Interieur 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz