Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

3. problems

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
mpi vs spi << :: >> 0,9er Cinque spritz viel zu viel ein und säuft dadurch ab!!  
Autor Nachricht
jjw

Fahrzeug: cinque

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 11:12    Titel: 3. problems

1.)also der abarth fächerkrümmer ist mit kat ersatz. das rohr am ende hat nen durchmesser von 5 cm . das rohr vom mittelstück der standart 0,9 auspuffanlage nur 3,8 cm. hab darauf ein dickeres rohr geschweist. hab aber das dünne rohr vor dem flexrohr drin gelassen.kann das sein das der druck jetzt beim gasgeben zwischen das 3,8 und 5 rohr kommt und nur ein teil durch das 3,8 rohr durchgeht und somit sich ein grosser staudruck bildet? weil trotz anderem steuergerät und fächerkrümmer ohne kat merk ich nicht so viel. ich hab immer das gefühl beim gasgeben dass er will aber irgendwie nich kann. ( siehe bild dazu unten)

2.)seit dem einbau des neuen steuergerätes läuft der im leerlauf ziemlich unruhig. normal?

3.) ich hab nen sporting tacho drin . drehzahlmesser angeschlossen am relais ( wie hier auf der website beschriebne) nun mit dem trofeo steuergerät geht der drehzahlmesser nicht mehr. bei vollgas durchdrücken steigt er nur kurz minimal bis 1200 an. hab alle stecker an den relais durch gemessen ob da signal sich ändert beim gasgeben. is aber nicht. kann ich den drehzahl messer auch irgendwie anders anschlissen? direkt am steuergerät?

hier das bild zu problem 1.
[img] http://www.seicento-world.de/module.....um=lastup&cat=10130&pos=0 [/img]
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
cinquecentoXL

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 11:29    Titel:

zu1. ich würde sagen da staut sich was auf, is ja so ähnlich wie en trichter Wink von nem großem durchmesser auf en kleinen durchmesser, da gibt es immer verzögerungen.

zu2. haste uach alle kabel wieder dran und is der map sensor richtig angeschlossen ? wenn das alles der fall is würd ich sagen ja es ist normal. da es ja en rally steuergerät is un auf bestimmte komponenten wie nocke,fächer usw. abgestimmt ist. kann sein das wenn du ne andere nocke enbaut das unruhige weg ist, ist halt nur die frage mit welcher nocke die das steuergerät gefahrn sind.

zu3. den dzm wirst du dan wohl direkt am steuergerät anschliessen müssen aber wo genau weis ich so ausm kopf nicht. srry.

greetz
Slowbeat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 11:55    Titel:

wenn die gase vorher durch das rohr gingen, dann gehts auch jetzt ohne daß sich der staudruck erhöht. anders verhielte es sich, wenn du das rohr plattgedrückt hättest.
unter umständen kann diese brutzelei den effekt des fächers aufheben oder gar negieren, da am übergang auf das kleine rohr bei dir verwirbelungen auftreten, die so bestimmt nicht erwünscht sind.
cinquecentoXL

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 12:05    Titel:

genau das hab ich gemeint Very Happy verwirbelungen
titan66

Fahrzeug: Cinque Sporting; 0,9; Trofeo und nochmal Sporting

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 12:09    Titel:

Hi

Also der Trofeo läuft sicherlich unrunder im Leerlauf als der normale 0,9er.
Aber haupsächlich läuft er halt auf einem gant anderen Drehzahlniveau, nämlich einige Umis höher.
Hast du den unrunden Lauf nur bei kaltem oder auch noch bei warm gefahrenem Motor?

Gruß Michael
jjw

Fahrzeug: cinque

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 14:52    Titel:

also wenn er kalt ist dann ist es heftiger und neigt dazu ab und zu aus zu gehen. aber wenn er warm ist läufts besser. hab ich gemerkt.
kann mir den einer mit dem drehzahlmesser weiterhelfen?
micha_1973

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 15:25    Titel:

jjw hat Folgendes geschrieben:
also wenn er kalt ist dann ist es heftiger und neigt dazu ab und zu aus zu gehen. aber wenn er warm ist läufts besser. hab ich gemerkt.
kann mir den einer mit dem drehzahlmesser weiterhelfen?

Also das er aus geht wenn er kalt ist, ist bei dem Steuergerät normal. Bei meinen Rallye Cinque muß ich sogar aufpassen das er nicht nur auf 2 oder 3 Zylindern läuft.

Ich weiß nicht wie die Anschlüsse an dienen Drehzahlmesser sind, beim Rallyeumbau wurde er einfach an einen Eingang einer Zündspule angeschlossen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz