Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

3 Sportsitze im Seicento?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
TFT Monitor << :: >> Kofferraum beleuchten  
Autor Nachricht
sport-sei

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 17:20    Titel: 3 Sportsitze im Seicento?

Hey

ich wollte ma fragen ob das TÜV mäßig zugelassen ist?

Also ich wollte im Seicento hinten komplett alles rausbauen und nur in die mitte hinten ein Schalensitz reinbauen und drumherum 1cm plexiglas

würde der TÜV mir das abnehmen?

danke schonma
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 18:46    Titel:

Gegen son Sitz hinten ist nox zu sagen. Die Befestigung des Sitzes und des Gurtes ist problematisch. Das könnte Schwierigkeiten beim TÜV geben.

ciao

nrg007
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 21:24    Titel:

Ein Sitz und rundherum Glas hat der Papst in seinem Papamobil auch. Ob das überhaupt zum TÜV muß? Very Happy
Wenn der Sitz sicher befestigt ist und alles einen vertrauenswürdigen Eindruck macht kann da keiner was gegen haben. So etwas liegt ein Stück weit im Ermessensspielraum des Prüfers. Für den TÜV sollte eigentlich der Beckengurt ausreichen. Wie sinnvoll der ist ist natürlich fraglich. Das mit dem Plexiglas mußt Du mal genauer erklären wie das werden soll. Da sehe ich die größten Probleme. Wenn überhaupt geht da nur was mit Makrolon weil es beim Crash nicht splittert.
Am besten ist, wie bei allen geplanten Umbauten, vorher mal mit den Jungs zu reden die das hinterher begutachten sollen. Da geht einiges und zumindest unsere Prüfstelle ist recht cooperativ.
Erspart evtl. eine Menge Arbeit und Frust.
Ganz nebenbei: Was für einen Zweck hat der ganze Umbau?
flo
CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500

BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 23:33    Titel:

dir ist schon klar, dass der boden an der stelle, wo dir rücksitzbank ist um einiges höher ist als vorne? da wirds mächtig eng mit nem sprtsitz. außerdem wirst du sicherlich lange suchen können, bis du einen tüvler gefunden hast, der dir die abenteuerliche konstruktion einträgt. du kannst ja die festigkeit der halterung des sitzes nicht nachweisen.
also mit eintragung wird das sehr schwer werden.

aber die sache mit dem plexiglas hab ich auch nicht ganz verstanden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento startet einfach nicht mehr!! Probleme 9
Keine neuen Beiträge Seicento Turbo zu verkaufen Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge Vmaxx Federn im Seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seicento kaufen Talkshow 8
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 MPI geht aus... Probleme 50

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz