Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


3d drucker ausm ausland und zoll?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
Wer hat da die Info für die Felge vom Fiat 128. << :: >> BGH-Urteil zu eBay Auktion.  
Autor Nachricht
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2912
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 18.12.2014, 12:22    Titel:

@Murcy: danke, das ist ne super idee!


Ja ich weiß es gibt verschiedene kunststoffe, die meisten 3d drucker drucken nur PLA, ich möchte speziell einen der ABS Kunststoff drucken kann, das sollte für die meisten anwendungen im Kfz- und Bastelbereich gut geeignet sein.

Eine Zahnriemenabdeckung mag vielleicht für die Funktion, jedoch nicht für die Sicherheit unmittelbar relevant sein, daher denke ich dass so ein versuch nicht allzu riskant sein sollte. Die alte schweißen oder ne gebrauchte kaufen kann ich dann immernoch.

Und bitte keine diskussionen über rentabilität. Lieber kauf ich mir die metaphorische Angel für viel geld und lern dabei wie man angelt, als das äquivalent an fischen zu erstehen und sorgenfrei zu leben. Laughing

Es beschränkt sich ja nicht nur auf die Zahnriemenabdeckung, was ist wenn ich mal ein gehäuse für irgend ne konstruktion brauch, oder wie wärs mit den clips am armaturenbrett neben der uhr? Oder die kunststoffblende am umlegegriff für die sitze? Keine angst, ich hab schon ne kleine liste Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Murcy



Anmeldedatum: 10.12.2008
Beiträge: 1198
Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Audi A3
Wohnort: Einbeck

BeitragVerfasst am: 18.12.2014, 12:38    Titel:

Und schon ne idee welcher 3d Scanner interresannt ist. und schnell duplizieren zu können?
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2912
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 18.12.2014, 12:44    Titel:

Ne das thema kommt frühestens ende nächstes jahr dran Laughing

http://www.amazon.com/XYZprinting-V...../ref=cm_cr_pr_product_top

Gibts auch als zwei in eins, aber da steht nichts ob der ein heizbett hat bzw für ABS geeignet ist. Und die software soll nich so der hammer sein. Und es ist kein bausatz. Und die druckfläche ist recht klein :/
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Borbet 14-Zoll Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 12
Keine neuen Beiträge 3D Drucker Werkzeug und Werkstatt 0
Keine neuen Beiträge 195 45 15 zoll Probleme 16
Keine neuen Beiträge 5,5 Zoll-Felge für 0.9 Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 12
Keine neuen Beiträge seicento sporting alufelgen 13 zoll, welche schrauben? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz