Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


4 1/2 J Alus mit Tücken
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
14 " Reifenquerschnitt << :: >> spurverbreiterung  
Autor Nachricht
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 276
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 15:52    Titel: 4 1/2 J Alus mit Tücken

Hallo Leute,
kennt jemand das Problem bei dem die schmalen 4 1/2 J Alus, die so knapp am Bremssattel sitzen, dass nicht einmal Klebegewichte zum Auswuchten Platz haben.
Ich würde die Felgen gerne mit Winterreifen fahren und frage euch welche Distanzscheiben ich dazu benötige.
Danke !



Komplett.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  192.71 KB
 Angeschaut:  166 mal

Komplett.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3648
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 16:06    Titel:

bin ich damals auch im winter gefahren. hatte aber keine probleme. vorne nur die orginalen 3mm mit unter
Benutzer-Profile anzeigen
UDO500



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 620
Fahrzeug: Fiat 500 F, 500 NDR Ratte, 2X Panda 169,
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 16:10    Titel:

da sind doch außen Schlaggewichte dran,
geht das auf der Innenseite nicht?
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1852
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 19:18    Titel:

das geht innen auch!
Benutzer-Profile anzeigen
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 276
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 19:34    Titel:

Die Pneumatiker arbeiten auf Alu innen mit Klelbebalancern, das schont das Felgenhorn und ist präziser.
Was glaubt Ihr kann ich an Distanzplatten vorne verbauen ?
Muss dann die VA neu vermessen werden ?
Benutzer-Profile anzeigen
UDO500



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 620
Fahrzeug: Fiat 500 F, 500 NDR Ratte, 2X Panda 169,
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 19:41    Titel:

Präziser ist Blödsinn,
das geht mit Schlaggewichten genau so
(in Felgengutachten steht sogar manchmal drin was von beiden verwendet werden muss wegen der Freigängigkeit)


und warum neu vermessen?
durch andere Räder verändert sich da nichts.
wenn die Werte vorher gepasst haben ist alles gut
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4683
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 20:23    Titel:

Die Pneumatiker also Reifenmonteur benutzt klebegewichte wenn sie neue zuberhörfelgen verkauft haben und diese nicht gleich verkratzen wollen.
Zu 95 prozent kommen auf originalen Felgen immer schlaggewichte drauf

je weiter das gewicht aussen ist desto präziser ist das auswuchten und man braucht weniger gewichte
Benutzer-Profile anzeigen
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 276
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 21:01    Titel:

..dann muss ich mich danebenstellen und aufpassen, dass geschlagen wird.
Schon zwei mal haben die Blaukittel mir welche keklebt. (Mit bereits erwähnter Begründung) Mir blieb dann nur die beiden Räder auf die Hinterachse zu schnallen. So feingewuchtet im Heck war ich noch nie unterwegs, dafür rüttelts vorne um die 70kmH wie beim Wiedereintitt in die Erdatmosphäre Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
113



Anmeldedatum: 21.05.2013
Beiträge: 208
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting gelb
Wohnort: Untergruppenbach

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 00:51    Titel:

Schaue mal, ob Deine Mittenzentrierung noch ok ist oder ob die schon ausoxidiert sind. Ich habe auch einen 1/95 er Sporting mit den seltenen 4 1/2 er Felgen, wenn die 3 mm Gewichte ziemlich außen ,also am Rand der Felge geklebt sind, dann streift das auch nicht. Dann sollen die Monteure eben mehrere 5 Gramm Gewichte kleben, die gehen enger und somit runder an die Felgenbiegung.
Gruß Bernd
Benutzer-Profile anzeigen
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 276
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 15:32    Titel:

Die Sporting-Design-Felge hat keine Mittenzentrierung.
Das ist vielleicht immer ein Eiertanz die Löcher zu decken.
Die Schlaggewichte verabschieden sich schon ganz gerne vom Leichtmatall-Horn. Ich denke die Standard- Gewichtchen aus der Kiste sind oft auch 2nd-Hand (Wheel) und halten ohnehin nur auf den dünneren Stahlhörnern richtig gut.
Werde mal das Fachgespräch vor Ort suchen, wenn ich nicht gleich rausfliege oder der Chef keine Zeit für solche spinnereien hat. Laughing
Das ist ja auch kein Auto, was ich da fahre Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4000
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 15:57    Titel:

Red nich son Zeugs, ich kauf mir auch wieder nen Cinque. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8226
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 16:20    Titel:

Ich weiss auch nicht warum ich son Auto fahre!
Benutzer-Profile anzeigen
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 276
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 16:20    Titel:

Danke ! Ohne euch hätte ich auch einen SUV Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 809
Fahrzeug: Cinque Sporting und Punto HGT
Wohnort: Beilngries

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 16:48    Titel:

schwarzer cruiser hat Folgendes geschrieben:
Die Sporting-Design-Felge hat keine Mittenzentrierung.


Confused
Dann würd ich die eh nicht fahren. Du musst doch eine Möglichkeit zur Zentrierung haben!
Benutzer-Profile anzeigen
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 276
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 18:09    Titel:

weiß auch nicht ob das bei Fiat so gedacht war. Ist ja schließlich beim Sporting serienmäßig drauf. Habe ich da ein spezielles Zentrierstück verpasst. ? Confused
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Alus ET 30,5 Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge Reifengrösse auf 14 Zoll Alus Seicento Sporting Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 37
Keine neuen Beiträge interessanter "Spaß" mit originalen 13"-Alus. Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 8
Keine neuen Beiträge Unterbodenschutz von lackierten Alus entfernen Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Wie lang müssen Radschrauben für Cinque 13" Alus sein? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz