Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

4 kanal endstufe. aber mehr lautsprecher anschließen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Pioneer TS-WX22A << :: >> Radio in Lüftungsschacht >>seicento  
Autor Nachricht
seicento2008

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 08:18    Titel: 4 kanal endstufe. aber mehr lautsprecher anschließen

also habe einen seicento. vorne 2x 10" blaupunkt hinten 2x Oval 7"19 kenwood und im kofferaum bassrolle Magnat. ich will nix über die lautsprecher hören sondern wie kann ich an einer 4 kanal endstufe 5 lautsprecher anschließen????

und 2tens, wie kann ich 7 lautsprecher an eine 4 kanal endstufe anschließen weil bekomme doorboards.

danke im voraus
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ODB

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Michael Schumacher Edit.

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 11:41    Titel:

Hoi, was hast du für ein Radio verbaut?
Ich glaub du wirst um eine 2. Endstufe nicht drumm rum kommen, so viel Leistung kann die auf dauer nicht bringen.

Selbst nur mit Bassrolle erscheint mir eine 4er Endstufe zu wenig.

Gruß

ODB
chris7784

Fahrzeug: Seicento Black Edition

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 12:22    Titel:

Würde die endstufe verkaufen und ne gute holen mit mehr Kanälen. Ich meine wenn das geld für soviele Boxen da ist dann auch für ne gescheite Endstufe.
Oder wie schon OBD vor mir gesagt hat ne 2te Endstufe
MVH

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 170 39PS

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 23:53    Titel:

@über mir: Es heißt LAUTSPRECHER Wink

@Threadersteller:
Finde ich echt gut, dass du Doorboards kriegst! Schneidest du dann Löcher in die Türverkleidung und setzt einen Stahlring drauf oder wie ist das geplant?

Da du sowieso Doorboards kriegst schlage ich dir jetzt mal ein klanglich 50x besseres Konzept vor, was 1. zu deiner Endstufe passt und 2. akustisch auch noch Sinn macht!

1. Ovalen Lautsprecher hinten raus!! Denn LS in der Hutablage können dich bei nem Unfall köpfen von hinten und außerdem klingen die aus diversen Gründen einfach scheiße (spielen in kein Gehäuse, Hutablage vibriert mit etc...)
2. Besorg dir für die Doorboards ein 2-Komponenten-System!! Dieses besteht aus einem Tief-Mittel-Töner und einem Hochtöner! Der TMT kommt dann ins Doorboard und den Hochtöner spachtelst du in die A-Säule! Um dir ein gutes System empfehlen zu können, müsste man wissen was du dafür ausgeben willst und was du für Musik hörst!
3. Die kleinen Lautsprecher in den originalen Einbauplätzen raus!! Es gilt bei CarHifi nicht die Deviese "Viel hilft viel"!!! Je mehr LS man hat, desto schwieriger wird es alle aufeinander abzustimmen!
4.Da jetzt nurnoch das Frontsystem und die Bassrolle übrig sind hast du mit deiner Endstufe auhc keine Probleme mehr: Subwoofer gebrückt auf Kanal 3+4 und das Frontsystem an Kanal 1 und 2.
5. Da du Doorboards hast unbedingt die Türen dämmen!! Einbau und Dämmung machen ungefähr 80% von der späteren Musikqualität aus!!

Dann kann es optional noch folgendermaßen weitergehen (ist kein Muss, aber sinnvoll, da deine Bassrolle Kernschrott ist und vermutlich die Endstufe nciht viel besser sein wird):

6.Subwoofer neu
7.Endstufe neu

Hierzu mal zum FACHhändler fahren udn dich unverbindlich beraten lassen! Gute FACHhändler findest du hier:

www.elettromedia.de -> Händler
www.audio-system.de/audio -> Händlersuche
www.chpw.de -> PLZ auswählen

Was hast du für ein Radio?

Soweit erstmal ich hoffe du nimmst dir was von dem Vorschlag zu Herzen Smile Wenn du denkst das muss jetzt besser werden mit 6 Lautsprechern im Auto vergiss es!!! Ein System reicht völlig aus wenn es von guter Qualität ist! Dann kann es sowohl laut als auch tief spielen!!

Gruß
Micha

P.S.: So wie du das willst kannst du nämlich garnichts an die 4-Kanal Endstufe anschließen Wink
seicento2008

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 23:59    Titel:

ich habe eine sony xplöd endstufe. und radio ist das JVD KDG641. und habe dies jetzt so angeschlossen.

kanal 1 und 2 sind die front lautprecher (nicht die doorboards, die bekomme ich in 2 wochen) die auf der ablage die kennwood an kanal 3 und 4 und die bassrolle überbrückt an kanal 3 und 4.
Cin-simon

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 02:15    Titel:

wenn die doorboards hast dann schmeiß einfach die 10er lautsprecher vorne raus und setz dort die hochtönerkalotten rein und dann die mitteltöner halt in die türen und dann an die frquenzweiche und weiter zum verstärker an z.B
Kanal 1 und 2.
Hinten die boxen dan an Kanal 3 und 4...
Und für den bass besporgst dir noch ne 2 kanla endstufe die du dann einfach brückst
morris

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 02:53    Titel:

oder einfach für den sub nen monoblock ansosnten währe das ganze dann so wie es sein soltle weil dieses hingefrickelte da geht garnich
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 08:53    Titel:

Hyhy!

Wenn die Endstufe 2Ohm-stabil ist, dann kannst du mehrere LS dort anschließen, musst nur aufpassen, daß du das korrekte Anschlussshema hast (glaube, es müsste eine Parallelschaltung sein).

Denke aber nicht, daß du zwei Kanäle einmal separat benützen kannst und dann zusätzlich gebrückt.

Grüßle ~Shar~
MVH

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 170 39PS

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 23:27    Titel:

die Hutablagenlautsprecher raus!

Das klingt ohne viel besser wirst du sehen! Außerdem ist das nicht gut für die Endstufe!

Gruß
Micha
seicento2008

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 13:17    Titel:

was schlägt ihr mir den da für einen monoblock vor??? und wie wird ein monoblock zusätzlich angeschlossen und ist das nicht richtig viel stromfresser das alles dann???
morris

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 13:35    Titel:

nen monoblock sit ne endstufe die nur einen ausgang hat also da du einen subwoofer anshcließen willst, reicht dir ein ausgang und du kannst ne moboblockendstufe nehmen

die hutablage-boxen würde ich raus nehmen
nen gutes frontsystem das über ne gute stufe läuft + nen sub im kofferraum der über ne schöne 2. stufe läuft, hört sich shcon sehr nett an.

Man sollte auch das Frontsystem über eine einzelne Stufe betreiben (4Kanal / 2 Kanal) und den Sub über eine gesonderte (monoblock) das macht jede Menge aus.

wenn man mehr geld ausgeben möchte kaufst du dir nen richtig gutes frontsystem und brauchst dann auch kein sub im kofferraum mehr
seicento2008

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 00:23    Titel:

ja aber wie soll ich ne zweite einkanal endstufe zusätzlich ans radio anschließen und was für eine einkanal endstufe soll ich nehmen?

ahja und mir ist es egal was über die hutablage gesagt wird. das ignoiere ich. wenn unfall dann pech ebend.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinque während der Fahrt ausgegangen, springt nicht mehr an Probleme 12
Keine neuen Beiträge Temeratursensor wirkt sich mehr auf die Einspritzung aus Motor 1
Keine neuen Beiträge endstufe Car HiFi/Multimedia 0
Keine neuen Beiträge elektrischer Scheibenheber schafft Scheibe nicht mehr nach o Probleme 5
Keine neuen Beiträge Tank undicht - Dichtgummis nicht mehr lieferbar! Probleme 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz