|
|
|
|
| schwache Anzeige Drehzahlmesser << :: >> ZVRelait beim cinquecento ?!? |
| Autor |
Nachricht |
bahra
Fahrzeug: Golf 4 R32 Biturbo
|
Verfasst am: 17.11.2006, 21:41 Titel: 405er Sitz-Konsole?! |
|
|
Hi zusammen
Ich weiß ich hatte schon ein par mal gefragt aber ich kapier das Prinzip nicht ganz Ich will mir zu Weihnachten endlich mal Sportsitze schenken wenn es kein anderer tut *gg*
Ich finde auch sehr ansprechende Sitze aber dabei steht oft (geeignet für 405er Konsolen)
Passen diese 405 konsolen in den Sei bzw kann mal wer dieses konsolen prinzip erklären und evt auch mal ein par vorschläge machen was passt was nicht und wo man es kaufen kann? Wäre mal klasse wenn jemand nagel mit köpfen machen kann für das doofe Volk
LG |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Poldi

Fahrzeug:
Wohnort: Baden Württemberg, Cinquecento Sporting, Mini Cooper, VW Touran
|
Verfasst am: 17.11.2006, 22:46 Titel: |
|
|
Hi!
Im Prinzip gibt es 2 Varianten an Sitzkonsolen. Zum einen die für eine untere Befestigung. Die ist üblich bei Tuninsitzen mit verstellbaren Rückenlehnen wie z.B. Recaro, König etc.. Zum anderen Rennsportsitze mit starrer Rückenlehne. Diese Sitze haben fast immer eine seitliche Befestigung, sind bei der Eintragung allerdings nicht ganz ohne Probleme. Beispiele hierfür Vollschalen von OMP, Sparco, Corbeau etc.
Die 405mm, bzw. 345mm geben im übrigen einfach den Lochabstand zwischen zwischen dem inneren und äußeren Befestigungslöchern an deiner Sitzunterseite an.
Nun zu deinen Konsolen. Cinquecento und Seicento haben den Vorteil, dass du bei der 345er Variante die Original Laufschienen übernehmen kannst. Du mußt dir nur bei Sandtler die Art. 34419 für 45,- Euro bestellen damit hast du alles was du benötigst.
Was die 405er Variante angeht, da bin ich nicht fündig geworden.
Ich habe bereits Sitze diverser Hersteller im Auto gehabt. Uneingeschränkt empfehlen kann ich dir die Produkte der Fa. OMP. Die Sitze liegen in einem bezahlbaren Preisbereich und bieten Top Qualität. Infos findest du unter www.racepro.de.
Evt. konnte ich dir etwas helfen.
Grüße
Poldi |
|
|
|
 |
bahra
Fahrzeug: Golf 4 R32 Biturbo
|
Verfasst am: 18.11.2006, 21:17 Titel: |
|
|
Supi das war mal ne erklärung
Also laufschiene ist nicht das Problem! Bei den Sportsitzen die ich mir da ausgeguckt habe sind laufschienen dabei muss nur wissen was ich da nun machen kann bzw ob ich was machen kann denn die sitze sind wie gesagt für 405er konsolen...
Passt sowat bzw gibts da konsolen oder nicht?
thx |
|
|
|
 |
Poldi

Fahrzeug:
Wohnort: Baden Württemberg, Cinquecento Sporting, Mini Cooper, VW Touran
|
Verfasst am: 23.11.2006, 22:36 Titel: |
|
|
Hi!
Ich glaube ich bin fündig geworden. Merkur bietet König Sitze an. Die müßten eigentlich dein 405er Maß haben. Für 109,- Euro / Stk. gibt es bei Merkur auch rechte und linke Konsolen. Schau mal unter Merkur-Tuning.de. Kannst dort ruhig auch mal anrufen. Ich habe bereits mehrfach mit einem Herrn Eberhard gesprochen, der hat echt Ahnung und ist super freundlich.
Grüße
Raffael |
|
|
|
 |
|
|
|