Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


5,5 Zoll-Felge für 0.9

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Alufelgen 5,5Jx14H2-43 << :: >> Fahrwerk / Stoßdämpfer von Orap  
Autor Nachricht
Neleuwe



Anmeldedatum: 29.11.2015
Beiträge: 6
Fahrzeug: Seicento 0.9

BeitragVerfasst am: 05.12.2015, 19:37    Titel: 5,5 Zoll-Felge für 0.9

Hallo!
Meine Frage als Seicento-Neuling:
Können 5,5 Zoll-Felgen mit 165/55 R13-Reifen ohne weitere Modifikationen auf einen 0.9 mit 5 Zoll-Felgen mit 155/70-Reifen montiert werden?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3485
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 05.12.2015, 19:56    Titel:

Ja
Benutzer-Profile anzeigen
Neleuwe



Anmeldedatum: 29.11.2015
Beiträge: 6
Fahrzeug: Seicento 0.9

BeitragVerfasst am: 05.12.2015, 21:05    Titel:

Danke schön!
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4026
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 11:46    Titel:

5,5 x13 mit 165/55-13 ist Sportinggröße. An der Vorderachse sind 3mm Distanzscheiben montiert.
Diese werden nicht nur zur Freigängigkeit der Felge unten am Stabi, sondern auch oben am Federbein gebraucht.

Zwangsläufig sind auch die Radschrauben etwas länger.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2514
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 12:48    Titel:

Hej,

in der Betriebsanleitung des Seicento, auch des 0.9ers, stehen die 5,5X13 ET 27,5 mit 165er Reifen als zu orderndes Sonderzubehör, ohne Auflagen.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Neleuwe



Anmeldedatum: 29.11.2015
Beiträge: 6
Fahrzeug: Seicento 0.9

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 12:49    Titel:

Oh, dann muss ich mir wohl die Scheiben und Muttern noch besorgen.
Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4026
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 13:26    Titel:

Ich weiß nur von einer Freigabe von 155/65-13 beim 0,9er.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3485
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 13:43    Titel:

Oliver 123 hat Folgendes geschrieben:
5,5 x13 mit 165/55-13 ist Sportinggröße. An der Vorderachse sind 3mm Distanzscheiben montiert.
Diese werden nicht nur zur Freigängigkeit der Felge unten am Stabi, sondern auch oben am Federbein gebraucht.

Zwangsläufig sind auch die Radschrauben etwas länger.


Olli, das stimmt so nicht.
Die Sei Sportingfelgen haben eine andere ET als die des Cinque.
Sei: ET 27,5 Cinque ET 30,5 Merkst was?

Man kann nicht immer alles vom Cinque auf den Sei projizieren.
Siehe Berag von rasfix

Neleuwe hat Folgendes geschrieben:
Oh, dann muss ich mir wohl die Scheiben und Muttern noch besorgen.
Vielen Dank!


Nein musst nicht. Wenn Du Sei Sportingfelgen verwendest.
Ich bin davon ausgegagen, dass Du diese 13er Sei Sportingfelgen meinst, die vor dem Facelift und auf den Nicht Abarth Versionen drauf waren.
Also die hier: https://upload.wikimedia.org/wikipe.....cento_Sporting_Yellow.jpg

Wenn Du natürlich andere Felgen nimmst, dann muss man eh ganz neu rechnen.
Um welche Felgen handelt es sich denn? und um welche ET?

Bolzen musst sowieso neu checken, da die für die Stahlfelgen in aller Regel für Alus zu kurz sind. Kannst ja mal probieren.
8 Windungen müssen rein gehen.


Zuletzt bearbeitet von ManfredS am 06.12.2015, 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Neleuwe



Anmeldedatum: 29.11.2015
Beiträge: 6
Fahrzeug: Seicento 0.9

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 13:47    Titel:

In meiner Anleitung ist der 165/55-13 in Verbindung mit der 5,5 Zoll-Felge für den 0.9 als optionaler Sonderreifen angegeben. Aber es stellt sich ja trotzdem die Frage, ob die Distanzscheiben technisch notwendig sind.
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4026
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 13:51    Titel:

Ich auch.
Weiterhin würde mich mal interessieren wer 155/70 13 einträgt. Soweit ich weiß, ist das das Puntomaß.Würde vieles günstiger machen.
Benutzer-Profile anzeigen
Neleuwe



Anmeldedatum: 29.11.2015
Beiträge: 6
Fahrzeug: Seicento 0.9

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 13:52    Titel:

Ich habe die Felgen leider noch gar nicht gesehen. Ich weiß nur, dass es Stahlfelgen sind, die auf einem Sporting montiert waren.
Vielleicht schaue ich mir die erst mal an Neutral
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1472
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 13:57    Titel:

Wenn das Stahlfelgen sind haben die meist folgende Maße: 5,0 ×13 ET 33

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3485
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 14:00    Titel:

Na dann bingt das nicht viel, rumzuraten

Wieder mal das alte Spiel, es wäre schön gewesen, mal von Anfang an ausreichende Infos zu bekommen.
Stahlfelgen und ET sind wichtige Infos, warum bist damit nicht gleich raus gerückt?
Da ist jetzt vieles umsonst geschrieben worden...

Nochmal: Die ET ist ausschlaggebend.
Für Stahlfelgen musst Du keine anderen Bolzen besorgen wenn Du keine Verbreiterung brauchst.
Ich denke dass die Zubehör-ABE sich aber auch gar nicht auf Stahlfelgen bezieht. Eine Eintragung wird da eh fällig.
Und bedenke dass Stahlfelgen nicht auf Alu-verbeiterungen zulässig sind.
Das geht nur mit Stahlscheiben.

Letztlich solltest Du mal die Infos der Felgen auftreiben, wie gesagt, genaue größe und vor Allem die ET
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Borbet 14-Zoll Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 12
Keine neuen Beiträge Felge, Spurverbreiterung und Federn Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6
Keine neuen Beiträge felge schleift Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7
Keine neuen Beiträge 15" Felge Probleme 0
Keine neuen Beiträge 195 45 15 zoll Probleme 16


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz