Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


6 X14 welche Reifengrösse passt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Foto von 15 Zöller auf Cinque oder Seice << :: >> wie entferne ich kleine Kratzer (alufelgen)  
Autor Nachricht
svensx



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 37
Fahrzeug:
Wohnort: Germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 13:17    Titel: 6 X14 welche Reifengrösse passt?

Hallo,
spiele mit dem Gedanken auf meinen Cinque sporting Felgen der Grösse 6X14" zu montieren.
Jetzt die Frage welche Grössen bekomme ich drauf und eingetragen?

Vielen Dank für die Hilfe Very Happy

svensx
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 14:24    Titel:

http://www.alfisti.net/87.5.html

probier mal den link, da kannst du versch. kombinationen auswählen/berechnen lassen.
erklärungen zu den eingabe- und ausgabegrößen findest du auf der seite.

allg. größen sind 195/45, 175/50 zum bsp.

bei http://www.reifendirekt.de kannst du dann noch die preise vergleichen, da die 175/50 z.b. extrem teuer sind!
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk



Anmeldedatum: 27.02.2004
Beiträge: 100
Fahrzeug: Abarth 595 Competizione, Seicento Sporting
Wohnort: Korschenbroich

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 10:33    Titel:

Auf 6Jx14 kannst Du 175/50R14, 185/50R14 oder 195/45R14 montieren, wobei die 185er im Abrollumfang etwas größer als die anderen beiden Reifen sind. Empfehlen würde ich 195/45R14.

Gruß

Drik
www.x-cento.de
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 07:45    Titel:

ich kann mich da nur dirk anschließen, die 195er sind am geeignetsten.
die 175er kommen zwar auf einer 6zoll breiten felge besser, allerdings sind die auch um einiges teurer als 195er.

und die 185er sehen zu ballonmäßig aus und sind dabei kaum günstiger als die 195er.

im endeffekt kommt es aber ganz drauf an, was in der abe oder dem gutachten drinsteht, denn die reifengröße musst du letztendlich aufziehn
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk



Anmeldedatum: 27.02.2004
Beiträge: 100
Fahrzeug: Abarth 595 Competizione, Seicento Sporting
Wohnort: Korschenbroich

BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 09:31    Titel:

In den Gutachten wirst Du keine anderen Reifen als die von mir genannten finden, da es keine anderen Größen gibt die den gleichen Abrollumfang haben. Es gibt nur noch von Kumho einen Reifen in der Größe 165/55R14, welcher vom Abrollumfang circa dem 175/50R14 entspricht. Alle anderen Reifen in 14" sind vom Abrollumfang zu groß.

Gruß

Dirk
www.x-cento.de
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 14:59    Titel:

ich hab damit gemeint, dass wohl einer dieser reifen in der abe oder dem gutachten steht, und den muss er aufziehn
Benutzer-Profile anzeigen
svensx



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 37
Fahrzeug:
Wohnort: Germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 17:31    Titel:

Wie sieht´s denn aus mit einer Einpresstiefe von 38 aus?
Hat da jemand Erfahrung mit Felgen dieser ET?


Svensx
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 21:27    Titel:

müssen wahrscheinlich distanzscheiben rauf.

wenn du es genau wissen willst rechne ich oder jemand anderes weiß es aussem kopf.
mit 10er scheiben sollte es aber ohne probleme klappen! wenn die scheiben dünner werden müsste ich, wie gesagt, rechnen.
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 21:39    Titel:

mit et 38 kommste nicht weit. das ist im radkasten zu eng.

ein kumpel von mir fährt 6x14 mit et33 aufem cinque. und das ist schon mächtig eng. gerade vorne im radkasten.
ohne distanzen kommste da nicht weit.

in der abe steht aber drin, was an dem auto gemacht werden muss, damit du die ohne weiteres eingetragen bekommst.
wenn dein auto nicht in der abe steht, musst du eh eine einzelabnahme machen lassen. und das wird teuer.
da würd ich mir dann überlegen ob ich nicht lieber noch etwas breiteres draufzieh, damit es sich lohnt.
ich wär wohl mit 6x14 nicht lange glücklich (ist aber normal bei mir, deswegen fahr ich immernoch die trennscheiben-abarths Very Happy )
Benutzer-Profile anzeigen
600-Fahrer
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 14:40    Titel:

Fahre zwar nen Seicento aber ist ja ähnlich...
Eingetragen sind bei mir 13" und 14" 145-175
gekauft habe ich mir nun RH Alufelgen 6 J x 14 ET30 195/45/14"
Ok, hier müssen nun die Seiten etwas umgelegt werden, neu lackiert werden und alles eingetragen werden, kostet dann wohl so ca 500 Euro über Beziehungen...
Will man keine Umbauten haben, so würde ich nicht größer als 14" 175 holen... aber auch da könnte es unter Umständen beim 500er eng werden bin mir da nicht ganz so sicher...
Dirk



Anmeldedatum: 27.02.2004
Beiträge: 100
Fahrzeug: Abarth 595 Competizione, Seicento Sporting
Wohnort: Korschenbroich

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 14:49    Titel:

Habe viel mit Felgen herumexperimentiert und kann sagen daß beim Seicento (vor dem Facelift, spätere Modelle haben scheinbar hinten andere Achsschenkel) folgendes ohne Karosseriearbeiten paßt:

6Jx14 ET33 mit 195/45R14 hinten ohne vorne mit 10mm Distanzscheiben
6Jx14 ET36 (z,B. alle O.Z) mit 195/45R14 hinten 3-5mm vorne mit 10-20mm Distanzscheiben
6Jx14 ET38 mit 195/45R14 hinten 10mm vorne mit 10-20mm Distanzscheiben
6Jx15 ET37 (z,B. Punto II Abarth-Felge) mit 165/45R15 hinten 10mm vorne mit 10-20mm Distanzscheiben

Gruß

Dirk
www.x-cento.de
Benutzer-Profile anzeigen
Ukhouse



Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 189
Fahrzeug:
Wohnort: Switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 16:52    Titel:

Hi Leute Very Happy Very Happy Very Happy

Ich will mir für den Sommer 05 geile Alus reinziehen Smile

Am besten 15Zöller. Cool Cool Cool
Aber meine grosse Frage: Wie ist das mit dem Tacho?????? (Stimmt der nicht mehr?)

6Jx14 ET33 mit 195/45R14 hinten ohne vorne mit 10mm Distanzscheiben
6Jx14 ET36 (z,B. alle O.Z) mit 195/45R14 hinten 3-5mm vorne mit 10-20mm Distanzscheiben
6Jx14 ET38 mit 195/45R14 hinten 10mm vorne mit 10-20mm Distanzscheiben
6Jx15 ET37 (z,B. Punto II Abarth-Felge) mit 165/45R15 hinten 10mm vorne mit 10-20mm Distanzscheiben

Bei Welchen Stimmt der Tacho und bei welchen nicht???

Grüsse UKHouse
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 16:54    Titel:

Im Prinzip stimmt der nie, weil der ab werk auf 13"er originalräder eingestellt wird. Der Unterschied ist aber nicht nennenswert. Ab 16" macht das erst wirklich was aus.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Ukhouse



Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 189
Fahrzeug:
Wohnort: Switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 17:01    Titel:

In der Schweiz hat es Radar-Blitzer ohne ende, ohne genauen Tacho wirds teuer Surprised
Kann mir jemand sagen wie sich der Tacho bei 15 Zöllern verhält, und was für eine Dimension empfehlt ihr auf 15Zoll???

Grüsse UKHouse
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 17:05    Titel:

hatten wir doch im chat schon, von denen auf deiner liste hat keiner eine große abweichung.

sie weichen alle weniger als 1 km/h von der serienbereifung ab!
das sollte jeder, wirklich jeder, tüver so eintragen!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Abarth 14" Felgen: Welche Winter/Ganzjahresrei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Nachdem die Sicherheit passt... Interieur 10
Keine neuen Beiträge 16V Umbau welche Basis? Motor 12
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung Cinquecento, aber welche, Erfahrungen? Exterieur 17
Keine neuen Beiträge Neues Massekabel, welche Kabelschuhe? Motor 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz