Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


60/40 federn bei originaldämpfern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Welche Spuverbreiterung?? << :: >> federn  
Autor Nachricht
NOSdriver



Anmeldedatum: 09.07.2004
Beiträge: 77
Fahrzeug:
Wohnort: Taunusstein (in der nähe von Wiesbaden)

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 16:40    Titel: 60/40 federn bei originaldämpfern

gude
der vom tuningshop bei uns hat gesagt das ich 60/40 federn mit originalen dämpfern fahren könnte. was sagt ihr den dazu. ich habe nähmlich gehört das man mit originalen dämpfern nur 40er federn reinmachen darf. danke
p.s. brauche nicht so ein brethartes fahrwerk. will nur die optik verbessern
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 16:53    Titel:

ich hab die ganze zeit 55 federn mit meinen originaldämpfern gefahren. die dämpfer haben 70tkm drauf, davon 20tkm mit den tieferlegungsfedern. und die sind jetzt durch.

und eintragen darf der tüv das eigentlich auch nicht, weil bei 60mm tieferlegung und original-dämpfern wohl nicht genug vorspannung da ist.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinquedrifter87



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 931
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf (Müssingen).gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 18:54    Titel:

Es geht auf jeden fall, ist aber nicht zu empfelen. Erstens verkürzt du damit die Lebenserwartung deiner Dämper, und darft dann irgendwann auch neue kaufen und die wieder einbauen. UND Zweitens gibs Ärger mit dem Tüv.
Benutzer-Profile anzeigen
schuhschachtel-racing



Anmeldedatum: 23.11.2004
Beiträge: 79
Fahrzeug:
Wohnort: mannheim.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 16:24    Titel:

"gehen" tut alles irgendwie. man kann auch ganz ohne federn fahren mit originalen dämpfern.

Also meine Erfahrung: 60er Federn von FK haben an der VA keine Vorspannung und kommen noch dazu sacktief. Federweg = ? =
:ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

Die Kopfnicker-auf-schlechter-Straße-Gang.

Mit gekürzten Begrenzern gehts, ist aber auch nicht sooo schön zu fahren.


Benutzer-Profile anzeigen
NOSdriver



Anmeldedatum: 09.07.2004
Beiträge: 77
Fahrzeug:
Wohnort: Taunusstein (in der nähe von Wiesbaden)

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 22:07    Titel:

und wie sieht es mit novitec federn aus. kann es sein das er dann weicher wird. weil die originalen federn vom sporting sind ja schon hart wie sau
Benutzer-Profile anzeigen
Cinquedrifter87



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 931
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf (Müssingen).gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 22:15    Titel:

NOSdriver hat Folgendes geschrieben:
und wie sieht es mit novitec federn aus. kann es sein das er dann weicher wird. weil die originalen federn vom sporting sind ja schon hart wie sau

HÄ? :/ also meine sind nicht Hart!
Ich hoffe mal nicht das die weicher sind ich bau mit nämlich am Wochenende mein Komplett Fahrwerk von Novitec ein (*Vorfreu*) Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
NOSdriver



Anmeldedatum: 09.07.2004
Beiträge: 77
Fahrzeug:
Wohnort: Taunusstein (in der nähe von Wiesbaden)

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 22:25    Titel:

vielleicht sind die beim cinpue anders. sind die fahrwerke oder federn baugleich (cinpue und sei)
Benutzer-Profile anzeigen
smallcar



Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 188
Fahrzeug: Cinque 75 MPI Sporting , Mondeo Kombi, ZX 9 R Bj.99
Wohnort: Frechen,NRW

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 19:55    Titel:

Geht alles,
besorge Dir Federn von K.A.W. Fahrwerkstechnik Wink ,die kriegst Du auf den Original Dämpfern zugelassen,steht auch im Teile-Gutachten Very Happy ,und es sieht gut aus Cool .
Habe Sie gerade selber erst bei ebay ersteigert und gestern über den TÜV gebracht. Cool Very Happy
Die Federn sind im entlasteten Zustand lang genug, so das die Dämpfer nicht frei werden und Deine Dämpfer auch nicht mehr beschädigen als andere Federn.
WEIL: Ob ein Dämpfer im oberen Bereich federt,oder ob er im unteren federt,der Kolbenstange ist es Egal.(Es sei denn er haut durch)
und mit K.A.W. Federn,die progressiv arbeiten ,kriegst Du die Dämpfer eh nicht zum durchschlagen.

Es sei denn, Du Springst mit dem Wagen über ne 1m Hohe Rampe. Razz

Ebay link :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

K.A.W. link:
http://www.fahrwerke.de
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Erkennung der Federn Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge Vmaxx Federn im Seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Keine neuen Beiträge ABE für Eibach Federn gesucht Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Passende Federn zum höher legen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 23
Keine neuen Beiträge TA Technix Federn Cincuecento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz