Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

60/40 Federn....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Problem mit FK 70/50 Sportfahrwerk << :: >> Suche Fahrwerk  
Autor Nachricht
joe_it

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 17:03    Titel: 60/40 Federn....

Ich hab mir bei Ebay 60/40 Tieferlegungsfedern gekauft.
Meine frage:Braucht man wirklich kürzere Dämpfer??
Könnt ich nicht noch ne weile mit den alten fahren??

ciao joe
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 18:36    Titel:

besser wäre es
mit den original dämpfern und den federn
werden halt die dämpfer schneller verschleissen und aufgeben Wink
aber langzeitfolgen....??
habe ja noch kein fw drinne :rolleyes:
RedDuke
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 18:53    Titel:

ich würde auch kürzere Dämpfer nehmen, den die orig. Dämpfer machen das nicht lang mit ... sprech aus erfahrung !
joe_it

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 20:54    Titel:

Ich denk mal das ich bis Oktober mit den Originalen fahren kann,oder??Danach werd ich mir kürzere kaufen müßen.
Und wo bekomm ich gute(und günstige) Dämpfer her??

ciao joe
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 22:14    Titel:

Ich denke das preisgünstigste wäre ein komplettes Fahrwerk gewesen. Jetzt Dämpfer einzeln kaufen, wird Deinen ebay-Preisvorteil aufheben. Dämpfer einzeln sind immer deutlich teurer als in einem kompletten Fahrwerk.
Jetzt da das Kind in den Brunnen gefallen ist, würde ich die Novitec-Dämpfer nehmen. Qualität und Abstimmung sind grandios. Leider ist der Preis nur moderat. Kauf keine FK oder so. Die machten auf mich den Eindruck von Seriendämpfern mit gekürzter Stange.

ciao

nrg007
schnitzer

Fahrzeug: Fiat Seicento, Opel Zafira, Simson S50

BeitragVerfasst am: 14.09.2004, 07:55    Titel:

Ich hab vorne Spax mit 20mm Rebound und hinten rote Konis (1 Umdrehung zugedreht) in verbindung mit 40/35 Federn.

Habe den selben Fehler gemacht und mir erst nur die Federn gekauft.
Die Seriendämpfer gehen bei 40mm tiefer noch grade so, halten aber echt nicht lange durch. Bei 60mm must du schon Sportdämpfer nehmen. Normalerweise sogar gekürzt (Rebound).

Die Dämpfer haben pie mal Daumen 100 € pro Stück gekosten.
Die Spax sind knüppelhard und extrem Sportlich.
Konis sind nicht ganz so hard lassen sich aber verstellen.
Sind beides sehr hochwertige Dämpfer an denen man lange Freude hat.
RedDuke
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.09.2004, 09:14    Titel:

ich hab -40mm Wietec Dämpfer ... kosten per Stk so um die 70,-
jjw

Fahrzeug: cinque

BeitragVerfasst am: 14.09.2004, 15:24    Titel:

hab mir auch bei ebay 70/50 federn von FK geholt . Hab sie erstmal in die standart dämper eingebaut. die dinger haben dann natürlich absolut keine vorspannung. ist aber auch nicht so schlimm wenn man nicht auf die dauer so fährt. eingetragen kriegste das natürlich nicht. wollte dann nachrüsten und mir Fk dämpfer holen. war ja kein problem . habe die vorderen bekommen mit 4 cm gekürzten Kolbenstangen(laut beschreibung).haben 90€ pro stück gekostet für vorne. ABER von wegen die kolbenstange war maximal 1 cm gekürzt . die federn hatten noch immer keine vorspannung. habe dann nach ewigem hin und her mir bei KAYABA gasdruckdämpfer anfertigen lassen mit echten 4cm Rebound. bin gut zufrieden damit. 120 € pro stück.
Kann aber nur raten sicham besten komplett fahrwerk holen. ist die im endeffekt günstigste und unproblematischte lösung. ich würds beim nächsten mal auch so machen.
joe_it

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.09.2004, 17:03    Titel:

Danke Leute für die Infos,das nächstemal bin ich auch schlauer und hol mir gleich ein komplettes Fahrwerk.

hab den der mir die Federn verkauft hat schon angeschrieben,mal schauen ob er mir Dämpfer besorgen kann.

Naja schauen wir mal was kommt Razz

ciao joe
joe_it

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 19:13    Titel:

So Leute ich brauch wieder eure Meinung ;D

So die Federn sind angekommen.
Jetzt brauch ich natürlich dämpfer,ich hab mir gedacht entweder hol ich mir die Novitec Cup Dämpfer für 309€ + Versand oder ich Verkauf die Federn wieder und hol mir ein kommplettes Fahrwerk 60/40 (309,94 + Vers.) oder doch gleich 70/50 (317,59 + Vers.) von FK.Ich hab schon etwas negatives hier von FK gehört,aber troztdem möchte ich eure meinung hören.
Danke

ciao
joe
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 20:47    Titel:

Der einfache weg ist Novitec-Dämpfer dazuzukaufen.
Der elegante Weg ist die Federn zu verticken und ein abgestimmtes Fahrwerk zu kaufen.

Das Ergebnis dürfte ähnlich sein.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Wenn Du keinen Stress haben willst kauf ein komplettes Fahrwerk. Dann weißt Du das alles gut harmoniert (mal abgesehen von 70/50er FK). Wink

ciao

nrg007
NOSdriver

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 18:51    Titel:

also ich hätte keinen bock jetzt die federn einzubauen und einen monat später schon wieder um die gekürtzten dämpfer einzubauen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Erkennung der Federn Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge Vmaxx Federn im Seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Keine neuen Beiträge ABE für Eibach Federn gesucht Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Passende Federn zum höher legen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 23
Keine neuen Beiträge TA Technix Federn Cincuecento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz