Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

6Jx14 mit 195ern?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Spurstangen(köpfe) Seicento << :: >> Gekürzte Dämpfer nicht kürzer  
Autor Nachricht
monsterflo

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 22:48    Titel: 6Jx14 mit 195ern?

Nabend!
Ich will im Sommer 6Jx14 mit 195ern auf nen Seicento Sporting mit Serienfahrwerk montieren.
Was ist denn die minimale/maximale ET um das ohne Blecharbeiten zu machen? Un wenn ja, wieviel kann ich den dann noch tieferlegen?

Gruß
Monsterflo
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
puni

Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 22:57    Titel:

bei 195ern wirst du wohl net ums bördeln kommen..

ich fahre die o.z. superturismo in 6x14 mit 195/45ern et 36
dazu kommen vorne 30mm distanzscheiben und hinten 20mm (pro achse!!!)

mfg
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 00:20    Titel:

Wieso vorne größere Scheiben als hinten? Normalerweise doch eher andersrum.....
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 00:42    Titel:

195er kann man auch ohne bördeln fahren, ich denke da z.B. grad an die RH Cup Felgen in 6 x 14 ET 33. Müssen zwar auch 10er Spurplatten drauf, aber das passt meistens auch ohne bördeln! Smile Aber lieber bei jedem selbst ausprobieren!

Gruß, Fruchti
monsterflo

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 09:52    Titel:

Danke für die Antworten.

@Turbocinque: Bei den Abarth Felgen sind auch nur vorne Distanzscheiben drauf. Brauchst Du, glaube ich, wegen dem Lenkeinschlag.
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 09:59    Titel:

Serienmäßig beim Cinque Sporting auch. Aber nur 3 mm stark. Deswegen braucht man aber nicht gleich vorne 1 cm dicker gehen als hinten. Ich würde vorne 20er und hinten 30er nehmen.
puni

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 10:54    Titel:

Turbocinque hat Folgendes geschrieben:
Serienmäßig beim Cinque Sporting auch. Aber nur 3 mm stark. Deswegen braucht man aber nicht gleich vorne 1 cm dicker gehen als hinten. Ich würde vorne 20er und hinten 30er nehmen.

klasse kommentar danke dafür
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 11:02    Titel:

puni hat Folgendes geschrieben:

Du schon wieder und deine rätselhaften Anspielungen.......das mit den lasierten Leuchten damals geht dir wohl immer noch nah, was?! Oder hast sie doch eigetragen bekommen, wie du so fest behauptet hast? Laughing
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 11:08    Titel:

Du schon wieder und deine rätselhaften Anspielungen.......das mit den lasierten Leuchten damals geht dir wohl immer noch nah, was?! Oder hast sie doch eigetragen bekommen, wie du so fest behauptet hast? Laughing

Dafür siehts bei Julian einfach Hammer aus.
OZ rulez

Zudem weichen wir vom Thema ab.
Bezüglich der Blecharbeiten ist noch zu sagen,dass es auch auf Toleranzen bei Serienfahrzeugen ankommt.
Bei manchen reichte bördeln und andere mussten schon ziehen.
Je extremer die Felge desto mehr Aufwand sie unter zu bekommen,dass muss dir klar sein.
puni

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 11:18    Titel:

ich frag mich einfach nur wieso ich erfahrungsberichte abliefere. erfahrung so wie schonmal selbst gemacht!!! weißte? dann kommst du mir mit "ich würde..." Very Happy
was soll man da noch sagen..

thx centoro Smile

mfg puni
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 11:22    Titel:

Hä? Ich hab doch gefragt, warum du vorne 30 und hinten 20 draufmachen willst. Hast ja nicht geantwortet.....
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 11:34    Titel:

Hä? Ich hab doch gefragt, warum du vorne 30 und hinten 20 draufmachen willst. Hast ja nicht geantwortet.....

Aj mein Gott, weil es halt nicht anders ging bei ihm. Er hat doch gesagt, dass es seine Erfahrung ist, dass es bei der Reifendimension so gemacht werden muss. Punkt aus. Bei anderen Felgen wirds wohl anders sein...

Müsst jetzt nicht wieder ein Gefecht ausarten lassen deswegen. Einfach mal jeder seine Erfahrungen posten und fertig.

p.s: schließe mich centoro an, sieht gOil aus beim puni Cool

Gruß wiggie
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 11:48    Titel:

Wenn ihr meint.......lass ich euch in Eurem Glauben......e basta.

Frag mich nur was das für Felgen sein sollen, die vorne 30er Scheiben brauchen?! Muss sich wohl um Felgen handeln mit einer ET im 50er oder 60er Bereich..... Razz Laughing
SeicentoS-Driver

Fahrzeug: Seicento & Cinque Sporting

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 15:07    Titel:

Meld mich auch mal zu Wort!
Fahre 6x14 auf 195/45 und ne ET von knapp unter 30 war´s Confused ich galub 28?!!
Na ja, hab auf jeden Fall auch vorn und hinten je Achse 20mm Spurverbreiterung druff....das ganze sitzt auf nem 60/40 Komplettfahrwerk....nen bissl was musste gebördelt werden!

Ciao Alex
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge 6jx14 -> 185/60 R14 Kombi möglich??? (Seicento 1.1) Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 20
Keine neuen Beiträge seicento MS&gotti oldskool felgen 6Jx14 ET33 Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge RH Cup mit 195ern Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz