Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


7x13er mit 175/50-13.....PROBLEME???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Welche Reifen auf 5x13?? << :: >> Eintragung von 7x13/175 u. 8x13/175 et4  
Autor Nachricht
wolfi2006



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 28
Fahrzeug:
Wohnort: Niederkassel

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 10:39    Titel: 7x13er mit 175/50-13.....PROBLEME???

Hallo,

wenn ich auf meinem Cinque Sporting mit H&R-Federn (ca. 40mm tiefer als serien-Sporting) 7x13er mit 175/50-13 Dunlop montieren will, gibt es da Probleme?

Muss ich evtl. Kanten bördeln oder ähnliche Handwerkerarbeiten durchführen oder reicht es...

...was mir am liebsten wäre einfach die Reifen drauf und gut ist!!??

Bitte mal um eure Kommentare und Anregungen, da ich nix falsch machen will!

Danke und Gruß,

Stephan
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 11:02    Titel:

also ums bördeln wirst du nicht drumrum kommen. vorne musst du wahrscheinlich auch ziehen. ich sehe es im moment bei mir.

welche et haben die felgen? je nachdem brauchst du ja noch distanzscheiben damit die felgen innen passen.

also einfach rauf und gut ist nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
wolfi2006



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 28
Fahrzeug:
Wohnort: Niederkassel

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 11:31    Titel:

Hi,

danke für die ersten Infos!

Also die Felgen sind: 7x13 H2 ET11 13RPU

Wat heißt denn 13 RPU? Machen die nur 13 Umdrehungen die Minute oder was??? ;D

Danke und Gruß

Stephan

;D
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 17:21    Titel:

Normalerweise paßt das vorne eher als hinten. Hinten muss auf jeden Fall die Kante vom Radkasten umgelegt werden, vorne würde ich es darauf ankommen lassen.
Benutzer-Profile anzeigen
wolfi2006



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 28
Fahrzeug:
Wohnort: Niederkassel

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 17:43    Titel:

Danke für die Infos! Ich werde denjenigen der die Dinger verkauft mal genau fragen, was der denn so an seinem Cinqe gemacht hat, damit die Dinger "rund" laufen und nirgends schleifen....

Danke!

Stephan
Benutzer-Profile anzeigen
strose
CW-Team


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 1916
Fahrzeug: Cinque sporting
Wohnort: emsdetten

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 18:18    Titel:

holla et 11 ist schon ne marke ...
sieht bestimmt heftig aus ...
bin ja gespannt wies läuft .
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1458
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 19:45    Titel:

Nimm doch KBS Felgen. 7 x 13 ET5. Gewicht 5kg. :ja:
Besseres Handling mit einem entsprechenden Fahrwerk wirst du nicht finden.

MfG
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 20:24    Titel:

7"er in der Breite und ne ET11! Das paßt werder vorn noch hinten. Da bin ich mir recht sicher. Da ist ziehen angesagt.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
titan66



Anmeldedatum: 13.06.2004
Beiträge: 241
Fahrzeug: Cinque Sporting; 0,9; Trofeo und nochmal Sporting
Wohnort: Aachen.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 20:51    Titel:

Hi

Ich fahre 7x13 ET 14.
Auflage sind 10 mm Distanzscheiben, womit die effektive ET bei 4 liegt.
In Verbindung mit dem Bebe 75/55 Fahrwerk mußte bei mir überall gebördelt und gezogen werden.

Gruß Michael
Benutzer-Profile anzeigen
wolfi2006



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 28
Fahrzeug:
Wohnort: Niederkassel

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 21:14    Titel:

Danke Leute!

Aber bei soviel bevorstehender Arbeit lasse ich das wohl eher mal schick sein und investiere wohl eher in die Novitec Carbon Airbox.

Meine Originalen Felgen sind auch noch ganz ok und evtl. springt ja noch irgendwann mal "Polieren" bei raus. Ein örtlicher Alu-Polierbetrieb hat die Dinger hier im Schaufenster liegen und ich muß sagen: Sieht echt fett aus!

Gruß

Stephan
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 09:15    Titel:

Gib nicht so schnell auf. Ich habe mal 7 x 13 mit ET 13 mit 175-50-13 ohne Bördeln gefahren. Vorne paßte das mit den 3mm Spurplatten, hinten hat es links ganz minimal geschliffen (bei 60/40 Fahrwerk). Wie gesagt, ohne bördeln.
Bau mal dran und fahr damit ein paar Kurven und Buckel. Wenns wirklich schleift ist ja nicht gleich der ganze Lack ab (oder vorher mit Klebeband abtapen) und der Reifen ist auch nicht gleich hin.
Versuch macht kluch Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Benzin Probleme... Rückschlagventil? Probleme 4
Keine neuen Beiträge Getriebe Probleme Fiat Seicento Sporting Abarth 1.1 Bj 2000 Probleme 28
Keine neuen Beiträge Mal wieder Probleme mit der Kühlung beim MPI Probleme 2
Keine neuen Beiträge Airbag-Probleme beim Seicento Probleme 2
Keine neuen Beiträge Probleme mit dem Blinken Probleme 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz