| Sportauspuff dran, aber kein befriedigender Sound << :: >> elektr.Spiegel Umbau |
| Autor |
Nachricht |
Sir_Herold

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Bj96 SX (Hobby) SPI
|
Verfasst am: 19.05.2010, 15:49 Titel: Abarth Kit |
|
|
Hallöle,
nachdem ich das Abarth kit nun einigezeit daheim rumliegen habe
wollte ich anfangen es nach und nach zu montieren.
Nur leider schein ich zu doof dazu zu sein und mit der SuFu find ich auch nicht wirklich das was ich suche
hat jemand nen HowTo wie mann das Kit montiert?
Ich mein der Spoiler und die Seitenschweller sind einfach aber das Heck und die Front gestallten sich nicht grade so einfach
Wäre Super wenn mit wer helfen könnte
oder Fotos hat vom Umbau (bzw. die schritte wie, stoßstange barbeiten usw...)
LG
Dennis |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Sir_Herold

|
Verfasst am: 20.05.2010, 12:22 Titel: |
|
|
hmm niemand nen plan?
würde nur ungerne einfach drauf los nicht das ich den ansatz versau oder so  |
|
|
|
 |
combat Hornet

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth/ Renault Scenic II
|
Verfasst am: 20.05.2010, 12:31 Titel: |
|
|
Hi
Frag mal ExOdUs
Grüße
Georg |
|
|
|
 |
felix
Fahrzeug: 96er Sporting schwarz +02 Sei SX MPI
|
Verfasst am: 20.05.2010, 12:36 Titel: |
|
|
| schweller mit sikaflex, heck und front wie üblich mit der knarre |
|
|
|
 |
Sir_Herold

|
Verfasst am: 20.05.2010, 12:40 Titel: |
|
|
öhhhmmm heck und front mit der knarre? die muss ich erst passend machen da das nur ansätze sind also keine komplette Stoßstange.
Daher hab ich ja das Problem
Seitenschweller und Spoiler ist kein thema das geht schnell
muss später mal bilder machen
LG
Dennis |
|
|
|
 |
Trabbikiller

Fahrzeug: Cinque Sporting
|
Verfasst am: 20.05.2010, 13:04 Titel: |
|
|
Hallihallo Herold
Ich habe selber das komplette Abarth Bodykit verbaut gehabt. Seitenschweller, wie Felix schon sagte ,sikaflex und natürlich die, ich glaube 4 Schrauben pro Schweller rein. Du siehst ja die kleinen Bohrungen. Vorsicht, die Laschen für die Schrauben platzen schnell weg, wenn man mit zuviel Gefühl ran geht.
Bei der Frontstoßstange muss das komplette Plastegitter unten ausgesägt werden. Vielleicht auch noch ein Wenig mehr..., musst du immer mal probieren. Damit die Nebler reinpassen muss auch der Abschlepphaken abgeschraubt werden. Zusätzlich musst du, wenn bei deinem SX vorhanden, die Zierleisten an der Stoßstange ab machen. Nun sollte es passen. Jetzt wieder Sikaflex benutzen und an den vorgesehenen Punkten verschrauben.
Heckstoßstange musst du nur unten einen schmalen Streifen wegsägen. Auch hier wieder Zierleisten raus. Solltest du einen Kennzeichenhalter mit Rahmen verwenden, so muss dieser raus. Das passt sonst nicht. Nun den Ansatz wieder mit Sikaflex dran und verschrauben.
großartige Probleme gab es da eigentlich nicht. Wenn noch fragen sind, dann immer her damit |
|
|
|
 |
Trabbikiller

|
Verfasst am: 20.05.2010, 13:07 Titel: |
|
|
Achso, es sei noch gesagt, dass du dann vorerst keinerlei Abschlepphaken mehr hast. Der vorder ist ja demontiert und der hintere wird von dem Ansatz verdeckt.
Lg Trabbi |
|
|
|
 |
Sir_Herold

|
Verfasst am: 20.05.2010, 13:30 Titel: |
|
|
Hallo Trabbikiller,
du hast mir meinen tag gerettet danke danke danke das hilft echt weiter
vorne den Abschleppharken muss ich nicht demontieren da dieser weiter oben und mit gewinde ist.
hatte mir schon eine 2te Stoßstange besorgt gehabt wo ich ein wenig probiert habe Das probelm ist nur das ich die untere leiste mit den 2 schrauben (befestigung unten stoßstange) mit wegmachen musste da des sonst net gepasst hätte -.-
Aber ich muss die doch iwie wieder drann machen sonst hällt das teil doch nicht oder etwa doch?
LG
Dennis |
|
|
|
 |
Trabbikiller

|
Verfasst am: 20.05.2010, 18:18 Titel: |
|
|
Die Haltepunkte sind bei mir geblieben! Es muss wirklich passgenau ausgesägt werden. An der Originalstoßstange muss eigentlich nur das Plastegitter raus, damit man das durch das Renngitter des Ansatzes nicht sieht. Das Plastegitter könnte rein theoretisch auch drin bleiben, sieht halt nur doof aus. Denn eigentlich brauchst du nur ausschnitte, damit die Nebler rein gehen, aber schon nur wegen der optik würde ich alles aussägen. Die haltepunkte sind bei mir, wie gesagt, geblieben und ich hatte auch noch ordentlich Material zwischen Ausschnitt und Haltepunkt.
Mach am besten mal ein Bild, dann wird es einfacher. Ist auch schon wieder eine Weile her...
Kleiner Tipp noch: Bei dem rechten Nebler musst du mal ein bisschen acht auf die Kabelverlegung legen. Denn wenn du von unten schaust, wirst du feststellen, das der Nebler fast am Kühler anliegt. Nicht, wenn das Kabel dazwischen aufreibt, dass dann was leuchtet (und damit sind nicht die Nebler gemeint )
Grüße Trabbi |
|
|
|
 |
Trabbikiller

|
|
|
|
 |
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp
|
Verfasst am: 20.05.2010, 18:44 Titel: |
|
|
Geile Sache der Abarth (Zender) Bodykit für den Cinque.... Nur wer NSW sucht, hat ein Problem! Die bekommt man bei Fiat nicht mehr und sonst ist mir auch keine andere Quelle bekannt.
ein guter Freund hat diesen KiT auf den Cinque seiner Mutter und die NSW sind leider beider hin....
LG
Roland |
|
|
|
 |
felix
Fahrzeug: 96er Sporting schwarz +02 Sei SX MPI
|
Verfasst am: 20.05.2010, 18:46 Titel: |
|
|
| aber mal ehrlich...die originalen sporting sachen sind doch um längen schöner. das ist ja mal richtig perves so was rundes an nen eckiges auto zuschrauben... |
|
|
|
 |
Sir_Herold

|
Verfasst am: 20.05.2010, 18:50 Titel: |
|
|
wie die scheinwerfer sind putt?
kann mann die lampen nicht tauschen? o.O
hmm muss eh schaun wo ich einen schalter für die dinger einbaue oder werden die mit ans normale abblendlicht geklemmt? |
|
|
|
 |
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp
|
Verfasst am: 20.05.2010, 18:56 Titel: |
|
|
Hallo,
es ist nicht der Glühkörper gebrochen (Birne) sondern das Glas selbst vom NSW... Und Ersatz gibt es anscheinend keinen mehr bzw. ist mir keine Quelle bekannt. Hatte diesbezüglich mal einen Thread eröffnet und dabei ist leider auch nichts raus gekommen...
http://www.cento-world.de/cinque-ne.....o-gibt-es-die-t17975.html
LG
roland |
|
|
|
 |
Sir_Herold

|
Verfasst am: 20.05.2010, 19:02 Titel: |
|
|
hmm und beim glaser eine machen lassen hat das jemand schon mal versucht?
LG
Dennis |
|
|
|
 |
|
|