Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Abarth - Rallykit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Turbo und Fächerkrümmer wie?? << :: >> Passt Fiat Uno Turbo i.e Motor in Cinquecento Sporting ??  
Autor Nachricht
jjw



Anmeldedatum: 10.09.2004
Beiträge: 81
Fahrzeug: cinque
Wohnort: DORTMUND

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 20:04    Titel: Abarth - Rallykit

hab mir das abarth rally kit ( fächerkrümmer + steuergerät )für den 0,9 ersteigert. mit wieviel ps mehrleistung kann ich rechnen?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ultimo



Anmeldedatum: 21.04.2005
Beiträge: 115
Fahrzeug:
Wohnort: Leichlingen / Bergisches Land.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 20:09    Titel:

Vielleicht reelle 5 PS.
Fahr ihn doch auf den Prüfstand, dann hast Du Klarheit.
Benutzer-Profile anzeigen
B3AmEr



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 448
Fahrzeug:
Wohnort: in der nähe Polen.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 20:17    Titel:

herzlichen glückwunsch zur ersteigerung. Naja die richtigen kompletten abarth haten 75ps aber die wirste mit dieser light version nicht bekommen. denke mal höchstens 10ps. kannst ja mal cinqueXL anschreiben der kann dir ne scharfe nocke besorgen die bringt dir auch noch mal so ca. 10ps und dann noch nen chip so 4ps schon haste mal was richtiges aus dem 0,9er rausgeholt. nur mal so als tipp von meiner seite. ist aber halt auch kosten umfang!
Benutzer-Profile anzeigen
jjw



Anmeldedatum: 10.09.2004
Beiträge: 81
Fahrzeug: cinque
Wohnort: DORTMUND

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 20:29    Titel:

ja ich denke bei dem verändertem steuergerät brauch ich ja kein chip mehr. an so ca 10 ps hat ich schon gedacht. fächerkrümmer 5 ps und das veränderte steuergerät nochmal 5ps müsste doch eigentlich hinkommen?wieviel bringen denn nen fächerkrümmer bei den 1,1l.?
Benutzer-Profile anzeigen
cinquecentoXL



Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 423
Fahrzeug:
Wohnort: Mainz.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 20:29    Titel:

hi!

erst ma herzlichen glückwunsch! falls du ne nocke willst einfach melden ichhab schon eine aber noch nich eingebaut. leider fehlt mir die zeit und ich hab noch viele andere angefange baustellen Very Happy


greetz
Benutzer-Profile anzeigen
Plankton



Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 983
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 10:30    Titel:

Ich dachte so ein Sportkrümmer bringt nur was, wenn dahinter der Kat weg ist. Hab ich hier auf jeden Fall schonmal irgendwo gelesen...
Benutzer-Profile anzeigen
cinquecentoXL



Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 423
Fahrzeug:
Wohnort: Mainz.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 10:40    Titel:

also wenn der kat weg ist bringt er noch mehr. die eigentliche funktion von einem fächerkrümmer ist doch (wenn ich recht informiert bin) die, die abgase aus allen 4 zylindern schneller abzuleiten (alle 4 leitungen sind gleich lang daurch schnellere ableitung) so dass es keinen "stau" gibt (er verbessert also den verbrennungsvorgan). der kat bremst das ganze dann zwar wieder bis die gase ausm auspuff kommen aber mit kat fällt das ding beim tüv nicht wirklich auf. durch einbau einer sportauspuffanlage zusätzlich zum fächerkrümmer veringert man dann den gegendruck und erhält schätzungsweise nochmal 8-10% leistung.


korrigiert mich wenn ich was falsches sage.


greetz
Benutzer-Profile anzeigen
frankkuch



Anmeldedatum: 15.12.2004
Beiträge: 120
Fahrzeug:
Wohnort: H-Town.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 12:08    Titel:

10 ps ne nocke wo hasten das her???

das ganze kit bringt vielleicht (wenns gut verabeitet ist) 5 ps. noch nicht mal....

gewissheit haste aufm prüfstand....

aber fang dann nicht an zu weinen.
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1475
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 14:37    Titel:

Frankkuch hat recht. Vielleicht je nach Motorzustand 5PS.
Echte Zehn PS??
Nur mit großem Einspritzkörper, bearbeitetem Ansaugkrümmer, Nockenwelle, Sportluftfilter und Fächerkrümmer / Sportauspuff.
Ach ja und dem Steuergerät.

Gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
jjw



Anmeldedatum: 10.09.2004
Beiträge: 81
Fahrzeug: cinque
Wohnort: DORTMUND

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 19:26    Titel:

1.)also der fächerkrümmer ist mit kat ersatz. das rohr am ende hat nen durchmesser von 5 cm . das rohr vom mittelstück der auspuffanlage nur 3,8 cm. hab darauf ein dickeres rohr geschweist. hab aber das dünne rohr drin gelassen.kann das sein das der druck jetzt beim gasgeben zwischen das 3,8 und 5 rohr kommt und nur ein teil durch das 3,8 rohr durchgeht und somit sich ein grosser staudruck bildet? weil trotz anderem steuergerät und fächerkrümmer ohne kat merk ich nix. ich hab immer das gefühl beim gasgeben dass er will aber irgendwie nich kann.

2.)seit dem einbau des neuen steuergerätes läuft der im leerlauf ziemlich unruhig. normal?

3.) ich hab nen sporting tacho drin . drehzahlmesser angeschlossen am relais ( wie hier auf der website beschriebne) nun mit dem trofeo steuergerät geht der drehzahlmesser nicht mehr. bei vollgas durchdrücken steigt er nur kurz minimal bis 1200 an. hab alle anderen stecker am relais durch gemessen ob da signal ankommt is aber nicht. nun kann ich den drehzahl messer auch irgendwie anders anschlissen?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Lichtmaschine Seicento Abarth Probleme 2
Keine neuen Beiträge Seicento Abarth 14" Felgen: Welche Winter/Ganzjahresrei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Gummis für Abarth Felgen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Abarth | Motordrehzahl zuuu hoch? Motor 11
Keine neuen Beiträge Getriebe Probleme Fiat Seicento Sporting Abarth 1.1 Bj 2000 Probleme 28


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz