Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Abblendlicht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Seicento Bremse hinten << :: >> Komische Aussetzer und Motorleuchte  
Autor Nachricht
Udo1955



Anmeldedatum: 11.12.2014
Beiträge: 8
Fahrzeug: Cinquecento Bj. 1992
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 11.12.2014, 19:55    Titel: Abblendlicht

abblendlicht geht nicht !!!
hallo an alle cinquecento-freunde !!!!! ab heute neu hier, da soeben ( vor 3 monaten ) einen 29 kw bauj. 1992 cinquecento gekauft !! bin super zufrieden mit dem auto und er bringt richtig freude beim fahren. vor allen dingen ist neu für mich, jeder aber auch jeder will mich überholen Laughing
problem: die lampe von der innenraumbeleuchtung war kaputt und ich habe sie gewechselt. ab dem zeitpunkt ging mein abblendlicht nicht mehr. lt. werkstatt sind alle sicherungen ok, man sagt es kann nur ein relais sein ??? hat evtl. schon mal jemand hier solch ein problem gehabt ?? in dieser jahreszeit ohne licht zu fahren, bzw. nur mit fernlicht ist käse Crying or Very sad
besten dank an euch und gruß udo
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 11.12.2014, 20:09    Titel:

Dein Lichtschalter ist defekt einen Relais gibt es da nicht
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8275
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 11.12.2014, 20:52    Titel:

Birnen sind aber ok oder hast du oder die sich die mal angeschaut?
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1399
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 11.12.2014, 22:03    Titel:

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber du hast dir ja da nen 903er gekrallt! Sehr geil! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Udo1955



Anmeldedatum: 11.12.2014
Beiträge: 8
Fahrzeug: Cinquecento Bj. 1992
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 11.12.2014, 22:53    Titel:

ok, den lichtschalter werde ich prüfen !!!! besten dank für eure antworten !!
grüße udo
Benutzer-Profile anzeigen
Udo1955



Anmeldedatum: 11.12.2014
Beiträge: 8
Fahrzeug: Cinquecento Bj. 1992
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 11:02    Titel:

hallo, cinqueracer du hattest recht. der hauptlichtschalter ist es !!!
nun habe ich versucht solch ein teil zu besorgen. meine werkstatt hat mich direkt wieder nach hause geschickt, sie kommen da nicht dran an den lichtschalter und selbst fiat hat mir gesagt, als original ersatzteil nicht mehr zu bekommen. im netz habe ich auch keinen gefunden. hat jeman vielleicht eine idee für mich, wo ich ersatzteile kaufen kann ??????
besten dank und grüsse udo
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 11:08    Titel:

der guido hat bestimmt sowas
Benutzer-Profile anzeigen
Stevie



Anmeldedatum: 12.12.2014
Beiträge: 58
Fahrzeug: Seicento 1.1

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 12:41    Titel:

Schau mal bei einem Schrottplatz/Autoverwerter bei Dir in der Nähe vorbei. Wenn die ein entsprechendes Modell rumstehen haben, kannst Du Dir den da ausbauen.
Mit solchem "Kleinkram" geben die sich im Handel mit gebrauchten Teilen normalerweise nicht ab, aber wenn man sich's selbst rausholt und dann ein wenig Kleingeld über die Theke schiebt, ist das kein Problem.
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4026
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 14:34    Titel:

Ich glaube, daß er beim Baujahr oben links, statt unten rechts im Schein nachgesehen hat. Dann ist es nämlich nicht mehr der 29.05.1992 sondern danach.

http://suchen.mobile.de/auto-insera.....eatures=EXPORT&noec=1

So wie bei dem hier. Oder hat es 92 schon Cinques mit Airbag gegeben?

Bei Autoscout stehen dann nochmal vier Exemplare aus ´92 drin, die keine sind.

Ist es ein Cinque bis ´96 hat er den Lichtschalter im Amaturenbrett. Sobald das Auto mit Airbag ist, hat er den Lichtschalter im Wischerhebel am Lenkrad.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8275
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 19:02    Titel:

Hi lichtschalter im Amaturenbrett habe ich nur die bei mir selber verbauten + kann da auch nix abgeben,von den anderen habe ich sicherlich noch welche übrig aber dann nur komplett das Ganze lenkstockteil ,ich flück die nicht auseinander +werf den rest dann weg nur weils an 5 euro liegt Wink
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8275
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 19:04    Titel:

Wer hat den hier überhaubt noch en cinque mit 903ccm motor ausser mir?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 21:06    Titel:

ab baujahr 1994 der tolle mechanische airbag der nur funktioniert wenn man mit 100kmh gegen eine 30cm hohe bordsteinkante fährt und den schalter am lenkstock den man danach auch nicht mehr benutzen kann.
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1162
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 21:20    Titel:

Hi,

Naja die alte Lenksäule kannste übernehmen wenn Du Dir die Arbeit machen willst das A - Brett auszubauen.
Dann die Schweißpunkte aufbohren und dann haste den ganzen Kram und kannst ihn im anderen Auto wieder montieren.
Geht, hab so nen neuen Lenkstockschalter im 93er... hab es gemacht wegen der in Maßen möglichen Lenkradhöhenverstellung.


Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Udo1955



Anmeldedatum: 11.12.2014
Beiträge: 8
Fahrzeug: Cinquecento Bj. 1992
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 18.12.2014, 23:39    Titel:

VIELEN DANK EUCH ALLEN !!!!!!
Die Hilfe hier ist super !!!!
HAbe im Netz einen Schalter vom Autoverwerter gefunden. 10 €, kann man glaube ich nicht meckern. Hoffe nur, ich bekomme den alten Schalter gut raus und den neuen wieder richtig rein Smile
Nochmals DANKE Gruß Udo
Benutzer-Profile anzeigen
UDO500



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 620
Fahrzeug: Fiat 500 F, 500 NDR Ratte, 2X Panda 169,
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 10:28    Titel:

ich hab mal so eine Kiste geschlachtet, wenn du wieder was brauchst....
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Abblendlicht und Fernlicht Probleme 10
Keine neuen Beiträge Fiat Panda 169 Abblendlicht defekt Ursache Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 4
Keine neuen Beiträge Seicento: Fern- und Abblendlicht rechts kurzgeschlossen? Probleme 3
Keine neuen Beiträge Abblendlicht Fiat 600/ Seicento wechseln ? Probleme 4
Keine neuen Beiträge Abblendlicht Probleme 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz