Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

abdeckungs frage, hilfe!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Wie lange kann das dauern ? << :: >> Winterreifen für 14Zoll ABARTH Felge  
Autor Nachricht
***andy***

Fahrzeug: 93ér cinque

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 21:54    Titel: abdeckungs frage, hilfe!!!

ich weiss gar net wie ich meine frage genau formulieren soll...... ich habe vor mir spurplatten fürn meinen cinq zu bestellen, es sollte hinten soweit raus gehn wie es nur möglich ist, maximal bördeln. ich fahre die sei abarth felgen(5,5x14 et36). mir ist klar das man für genug abdeckung sorgen muss, aber von wo bis wo muss der reifen genau abgedeckt sein??? nur von oben??? ich kann das schlechte erklären wie ich das meine, hoffe jemand weiss was ich meine, bilder von hinten und der seite würden mir bestimmt auch helfen.

thx andy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 22:23    Titel:

Lt. Prüfstelle muss die Lauffläche des Reifens ausreichend abgedeckt sein. In der Regel reicht die Abdeckung von oben und wird mit Anlegen einer Wasserwaage kontrolliert. Die Reifenflanke darf überstehen. Bei der Kombi extrem Breite Felge + schmalst möglicher Reifen kann das mit der Flanke und dem Felgenhorn reichlich Überstand bedeuten.
Ist aber wie immer abhängig davon wer und wo geprüft wird und in welcher Tagesform der Prüfer ist.
Am besten vorher mit der Prüfstelle abklären.
Beim Cinque geht bis ET 15 bei 7" eigentlich alles. Wenns knapp wird dann eher vorne.
Blacktribal81

Fahrzeug: Fiat Seicento - Black Edition

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 22:35    Titel:

Du mußt dich an Karosseriekante und Lauffläche orientieren!

Hier ein Bild zu Veranschaulichung!

***andy***

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 22:52    Titel:

danke, hat mir auf jedefall schonmal weiter geholfen Very Happy
bis et 15 mit oder ohne bördeln?

hatte vor mir diese verbreiterung anzuschaffen

http://cgi.ebay.de/Alu-Spurverbreit.....23013QQrdZ1QQcmdZViewItem

natürlich hab ich auch wieder eine frage dazu Very Happy
geht die platte einfach so zwischen felge und bremstrommel??? den auf der bremstrommel befindet sich doch ein metallstift der rausschaut, womit man die winterreifen justiert und ausserdem schaut doch auch noch ein schraubenkopf raus??? oder sind die platten so gebohrt das genau an diesen stellen auch ein loch ist???

schomal schönen dank im vorraus Very Happy
Toddi

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 23:20    Titel: .

Ja andy, genau das hatte ich auch bei mir gerade Gestern erst ! die müssen raus !
***andy***

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 09:25    Titel:

wie raus???
den stift mit der flex abschneiden, kann man bzw. darf man das machen? die schraube rausdrehn (für was ist die überhaupt und wenn die draussen ist, muss da nicht ein ersatz in irgendeiner form rein)?
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 09:42    Titel:

ET 15 geht nicht ohne Bördeln.
Die Schraube mit dem Stift in der Bremstrommel hält nur die Trommel damit sie sich bei der Radmontage nicht auf der Nabe verdreht. Halt bringen die Radbolzen.
Du kannst die Schraube komplett weglassen oder nur den Stift am Kopf entfernen. Die meisten Spurplatten sind zwischen den Befestigunglöchern für die Radbolzen freigemacht.
***andy***

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 09:50    Titel:

@pappa

sry, aber ich glaube ich steh jetzt völlig aufm schlauch.
1. wie den stift am kopf entfernen(kann man das gard nicht bildlich vorstellen)?
2. wieso ODER die schraube weglassen???

muss nicht beides komplett weg??? ansonsten kann die platte doch gar nicht passend aufliegen?!

bei der spurplatte die ich mir holen möchte sind 8 löcher, könnte es auch sein das genau an diesen stellen ein loch ist?

danke im vorraus Very Happy
Toddi

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 10:22    Titel: .

Also mein Nachbar hat auch nen Qinque mit Spurplatten und der hat die Schrauben komplett draussen , alle beide !!! Ich war auch übergerascht aber offensichtlich ist das so !

Toddi
***andy***

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 10:25    Titel:

es ist ja nur eine schraube, das wird ja kein problem sein die raus zumachen. aber der metall stift, den ab ist dann ab und man kann ihn dann nicht mehr ran machen. wie hat er den abgemacht, abgeflext?
Toddi

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 10:26    Titel: .

Neee der ist auch geschraubt !!
***andy***

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 10:50    Titel:

hmmm... werde dann nochmal später das rad runternehmen und nachschauen, kann sein das ich es falsch in erinnerung hab.

thx andy
Toddi

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 10:57    Titel: .

Das denke ich , ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das es beim Cinque anders als beim Seicento ist !

An dem Pin der raussteht ist direkt an der Trommel auch ein Schraubenansatz ! Ich bin ja der Meinung das der Pin gut für die Stahlfelge ist da guckt er nämlich durch ein Loch genau raus und das Rad hält besser beim anschrauben , also zumindest lässt sich Stahlfelge mit den Winterreifen deutlich besser aufziehen als die Alu`s !

Gruss
rullaa

Fahrzeug: Cinqi - Suite

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 11:10    Titel:

Ich kenn den pin garnet hab an meinem Cinqi nicht so einen pin aber trotzdem ne Schraube die die Bremstrommel fixiert . die ist ganz flach und hat nen Senkkopf

Confused Confused Confused Confused

Hat wer ein Foto davon???????????????????
***andy***

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 15:43    Titel:

bei meinem 93ér modell hab ich sone plastik abdeckung drauf (2), kann mir einer sagen wie ich da gescheit die kante umlegen, oder bördeln kann? oder reicht es es aus wenn ich nur das im makierten bereich (1) die kante umlege? habe eigentlich nicht vor die plaste abzumachen, da ich finde das es dazu passt. es würde auch dumm aussehn wenn ich den rand der plaste abschneiden würde (3) und dann daneben das grün kommen würde (4). würde nicht grad professionell aussehn.
hab entschieden 20mm pro seite zu nehmen also hätte ich dann eine effektive et von 16.

bin für jede idee offen Very Happy , ich weiss, das das bild net grad optimal ist, aber hab grad kein anderes und hoffe jemand hat es schonmal gemacht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Nochmal 1 Frage Wegfahrsperre und Steuergerät Probleme 1
Keine neuen Beiträge 38er DDK verbaut und nun schwank leerlauf ganz stark HILFE Motor 8
Keine neuen Beiträge Brauche Novitec duplex anlage Schablone Bitte Hilfe Motor 9
Keine neuen Beiträge Frage zu Cecam und Novitec Exterieur 45
Keine neuen Beiträge hilfe Probleme 11

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz