Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


ABE / TÜV Endtopf mittig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Zylinderkopf << :: >> Performance Kit KN  
Autor Nachricht
schuhschachtel-racing



Anmeldedatum: 23.11.2004
Beiträge: 79
Fahrzeug:
Wohnort: mannheim.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 03:12    Titel: ABE / TÜV Endtopf mittig

Hallo, habe folgedens Problem. Habe mir ne Auspuffanlage selbst gebaut. Ging mir hauptsächlich um die Optik, ist absolut keine Krawalltüte. Sehr dezent. War damit beim TÜV. Der will es mir eintragen, wenn ich ihm ne ABE vorlegen kann, aus der hervorgeht, daß es für den Cinque Sporting Auspuffanlagen gibt, die mittig austreten. Hat sowas noch jemand von Euch und würde mir ne Kopie zukommen lassen? Wäre echt cool. Danke schonmal.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
titan66



Anmeldedatum: 13.06.2004
Beiträge: 241
Fahrzeug: Cinque Sporting; 0,9; Trofeo und nochmal Sporting
Wohnort: Aachen.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 12:14    Titel:

Hi

Die Novitec Anlage hat eine EG Betriebserlaubnis.
Ich schau mal nach wo ich die habe.
Schick mir doch bitte mal deine Email Adresse.
Spätestens morgen schick ich dir dann die Betriebserlaubnis.

Gruß Michael
Benutzer-Profile anzeigen
blueboy



Anmeldedatum: 15.06.2004
Beiträge: 234
Fahrzeug:
Wohnort: Germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 17:10    Titel:

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn ich meine mittige Novitec-Anlage nach dem ESD verändere, indem ich 2 Rohre anschweisse, die dann jeweils zu einem 80er-Endrohr gehen? Gilt die ABE dann weiterhin?
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 17:49    Titel:

dann brauchst du für die rohre ne abe für den cinque.
wenn du am esd nix veränderst (dazu zählt auch ein zusatzloch im esd für ein zweites rohr) sollte die abe nach wie vor gelten.
Benutzer-Profile anzeigen
blueboy



Anmeldedatum: 15.06.2004
Beiträge: 234
Fahrzeug:
Wohnort: Germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 18:24    Titel:

Naja gut, man könnte ja da aufteilen wo es jetzt auch ist. Also wenn ich so Anschweissendrohre mit ABE nehme sollte das gehen? Will unbedingt ne RechtsLinksAnlage haben.
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 20:46    Titel:

Sollte funktionieren da Du ja nur die Endrohre verlegst, wenn diese dann auch eine ABE (falls es andere werden) haben, steht einem Umbau nichts im Wege. Eventuell vorher mit dem Tüv absprechen, da sie es halt gerne sehen, wenn man sich vorher informiert. Außerdem können die einen auf eventuelle Fehler bei der Planung hinweisen, so dass es dann auch beim ersten mal mit der Abnhame klappt.
Benutzer-Profile anzeigen
blueboy



Anmeldedatum: 15.06.2004
Beiträge: 234
Fahrzeug:
Wohnort: Germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 21:26    Titel:

Klingt gut! Will wenn dann halt noch ne Abarthschürze passend anpassen Wink
Benutzer-Profile anzeigen
schuhschachtel-racing



Anmeldedatum: 23.11.2004
Beiträge: 79
Fahrzeug:
Wohnort: mannheim.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 02:06    Titel:

titan66 hat Folgendes geschrieben:
Hi

Schick mir doch bitte mal deine Email Adresse.
Spätestens morgen schick ich dir dann die Betriebserlaubnis.

Gruß Michael



Super, danke. Hast meine E-Mail per PM bekommen!
Benutzer-Profile anzeigen
schuhschachtel-racing



Anmeldedatum: 23.11.2004
Beiträge: 79
Fahrzeug:
Wohnort: mannheim.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 17:01    Titel:

Hast Du mich vergessen? Hat sonstwer noch ne ABE oder sonstiges?
Benutzer-Profile anzeigen
titan66



Anmeldedatum: 13.06.2004
Beiträge: 241
Fahrzeug: Cinque Sporting; 0,9; Trofeo und nochmal Sporting
Wohnort: Aachen.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 18:09    Titel:

Ach mist, ich habs glatt verpennt :/
Morgen bekommst du die ABE, versprochen

Gruß Michael
Benutzer-Profile anzeigen
Speedy



Anmeldedatum: 11.03.2005
Beiträge: 2
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 10:37    Titel: Hilfe! Verzweifelt ABE gesucht!

Hi, hab ein Problem. Ich hab ne Novitec Auspuffanlage auf meinem Cinque (BJ 96). Der Endtopf ist mittig und oval. Kann mir einer von euch sagen, wo ich dafür ein ABE herbekommen kann? Oder hat jemand vielleicht zufällig ne ABE, die er mir mailen könnte? Novitec gibt die ja nicht raus, wenn man die Sachen nicht direkt bei ihnen gekauft hat. Tja und ohne... Brauche ganz dringend eure Hilfe! Danke!

Best wishes!
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 10:45    Titel:

normalerweise gibt novitec die abe gegen ne gebühr von 5 euro raus.
so wars zumindest bei meinem "novitec"-esd. denen hab ich nen 5er in nen umschlag gepackt und 5 tage später hatte ich die abe im briefkasten.
Benutzer-Profile anzeigen
Speedy



Anmeldedatum: 11.03.2005
Beiträge: 2
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 11:17    Titel:

Ja, das Problem ist aber, dass ich die ABE besser gestern als heute brauche, da mein Cinque *schluchts* ;( morgen verkauft wird... Drum bräucht ich das per Mail oder so.... (Deshalb bin ich auch nicht besonders scharf drauf, da noch was dafür zu zahlen...)
Trotzdem danke.
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 11:51    Titel:

ich hab mein auto nicht da. ich komm frühestens morgen an die abe.

allerdings muss ich auch dazusagen, dass es illegal ist, gutachten ohne erlaubnis des herstellers zu verbreiten.
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 16:32    Titel:

@ Speedy: Wenn die Auspuffanlage ein e-Zeichen hat (Novitech-Anlagen haben das) brauchst Du die ABE für gar nichts. Das eingravierte Zeichen reicht dem TÜV und allen anderen im Normalfall aus!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge SUCHE Endtopf Panda Hp Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0
Keine neuen Beiträge Endtopf wechseln... Probleme 12
Keine neuen Beiträge KEINE PAPIERE -Ulter alu 102 Doppelrohr Auspuff (mittig) Probleme 9
Keine neuen Beiträge Novitec Duplex-Anlage Endtopf innerlich aufgelösst Probleme 2
Keine neuen Beiträge cincque ori endtopf ausräumen Motor 63


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz