Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Abgase im Innenraum Seicento

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
neuer Auspuff sound Sei 1,1 SPI << :: >> Cinquecento Tank  
Autor Nachricht
eliasz2005



Anmeldedatum: 21.04.2016
Beiträge: 12
Fahrzeug: Fiat Seicento Hobby 1.1

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 20:59    Titel: Abgase im Innenraum Seicento

Hallo Gemeinde

es geht um folgendes Auto

Fiat Seicento 1.1 SPI
EZ: 4.2000

Also, Unterboden usw alles ist mittlerweile trocken gelegt, hatte Ölverlust.

Jedenfalls bei eingeschalteter Belüftung (Heizung) fängt es an im Innenraum nach Abgasen zu stinken, aber nur im Stand, während der Fahrt nichts.

Es ist egal ob ich auf Warm oder Kalt habe, und egal welche Stufe.
Schalte ich allerdings die Lüftung aus, oder schiebe auf Umluft, dann stinkt es nicht.

Es riecht übrigens nach verbrannten Sprit, also ab ob man am Auspuff schnuppert.

Habe schon einige Beiträge gelesen aber komme nicht weiter.

Im Anhang ein Bild vom Motor, damit ihr wisst welche Version ich habe.

Danke im Vorraus für jegliche Antworten / Hilfen.



20161123_191532.jpg
 Beschreibung:
Motor
 Dateigröße:  4.44 MB
 Angeschaut:  121 mal

20161123_191532.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
eliasz2005



Anmeldedatum: 21.04.2016
Beiträge: 12
Fahrzeug: Fiat Seicento Hobby 1.1

BeitragVerfasst am: 24.11.2016, 12:20    Titel:

habe mal im Motorraum nach gesehen

Auf dem Bild sind 2 Sachen markiert, wo das "Rohr" kaputt ist
Frage: wie heisst das ?
und kann es daher kommen das es dann im innenraum stinkt?

MfG



20161123_191532.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  337.76 KB
 Angeschaut:  134 mal

20161123_191532.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4698
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 24.11.2016, 12:27    Titel:

Hat nichts mit den Geruch zu tun

Du hast irgendwo eine undichte stelle,entweder kurbelwellenentfüftung oder irgendwo tropft öl an den hosenrohr oder krümmer.
Benutzer-Profile anzeigen
Bubi4ever



Anmeldedatum: 20.11.2015
Beiträge: 23
Fahrzeug:
Wohnort: Husum

BeitragVerfasst am: 24.11.2016, 12:32    Titel:

[quote="eliasz2005"]
Frage: wie heisst das ?
/quote]
Das ist der Schlauch für die Ansaugluftvorwärmung. Bei entsprechenden Temperaturen wird Luft vom Krümmer in den Luftfilter geleitet...

Kürzlich stank mein fast neuer 500C gelegentlich. Bei ihm war der Schlauch, der sich in deinem Foto links vom Luftfilter befindet (Öldämpfe vom Ventildeckel zum Luftfilter) eingerissen. Ausgetauscht und stinken vorbei.
Benutzer-Profile anzeigen
eliasz2005



Anmeldedatum: 21.04.2016
Beiträge: 12
Fahrzeug: Fiat Seicento Hobby 1.1

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 13:19    Titel:

Thema kann geschlossen werden Smile

Problem war das ich vergessen habe die obere Seite vom neuem Flex ranzuschweissen.

Wunderbar Smile
Benutzer-Profile anzeigen
eliasz2005



Anmeldedatum: 21.04.2016
Beiträge: 12
Fahrzeug: Fiat Seicento Hobby 1.1

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 13:30    Titel:

[quote="Bubi4ever"]
eliasz2005 hat Folgendes geschrieben:

Frage: wie heisst das ?
/quote]
Das ist der Schlauch für die Ansaugluftvorwärmung. Bei entsprechenden Temperaturen wird Luft vom Krümmer in den Luftfilter geleitet...


Heisst also, draussen kalt, motor warm, gebläse / heizung warm, richtig?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4698
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 13:37    Titel:

eliasz2005 hat Folgendes geschrieben:
Thema kann geschlossen werden Smile

Problem war das ich vergessen habe die obere Seite vom neuem Flex ranzuschweissen.

Wunderbar Smile



Das hört man doch Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Welcher Klimakompressor für Seicento 1.1 Probleme 18
Keine neuen Beiträge Rotes Relais fällt nicht ab, Seicento 900ccm Probleme 8
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 Sporting Steuergerät ohne Wfs Probleme 30
Keine neuen Beiträge Kaufberatung/-hilfe Seicento Smalltalk 13
Keine neuen Beiträge Ich suche reifen für meinen seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz