Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Abgaswerte katastrophal !!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Seicento BJ. 2000 Funkfernbedienung << :: >> Kupplungs- oder Getriebeprobleme beim 1.1 Cinquecento  
Autor Nachricht
hanke

Fahrzeug: Cinquecento Sporting Bj 96

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 17:29    Titel: Abgaswerte katastrophal !!

Hallo !
ich war mit meinem sporting beim tüv..es gab keine probleme..nur bei der asu ging es nicht so reibungslos wie ich gehofft hab ! und zwar

CO-Wert bei 3,2 !! Soll : max 0,3 !!
und er läuft ein bißchen zu fett ( 0.92 )

( er hat keine leistungseinbrüche..luffi ist auch i.o. )

wer kann mir helfen ?

danke schon mal voraus Smile

denk dran..immer hart am gas bleiben Wink
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 19:40    Titel:

HYhy!

Man müsste mal noch die anderen Abgaswerte dazu kennen, so kann es alles mögliche sein, angefangen beim Wassertemperaturgeber, über Lambdasonde bis hin zu einer undichten Auspuffanlage.

Grüßle ~Shar~
Easycheeseman

Fahrzeug: DB LA 1113,Robur LO 2002

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 20:02    Titel:

Zitat:
Hohe CO-Werte sind ein Zeichen für schlechte Verbrennungsqualität

Der Puff müsste stimmen. Er läuft allerdings viel zu fett. Schau mal die einstellungen an.

Zitat:
# Beim „Typ Vergaser“ kann ein zu hoher CO-Wert von einer falschen Vergaser-
Einstellung kommen oder von einem nicht korrekten Schwimmerstand. Anmerkung der MotorFachleute : Die Vergaser-Einstellung sollte eine Fachwerkstatt vornehmen.
# Mögliche Ursache eines zu hohen CO-Werts beim „Typ Einspritzer“ kann eine Fehlfunktion in der Einspritzung sein.
# Für ein zu fettes Gemisch kann auch ein verschmutzter Luftfilter der Grund sein – das gilt für Einspritzer wie Vergaser.
# Funktioniert die Warmlaufeinrichtung des Motors nicht korrekt, kann dies ebenfalls den CO-Wert hochtreiben. Mögliche Ursache hier: Der Choke hat sich infolge von Witterungseinflüssen festgesetzt.
# Gelangt Kraftstoff ins Motoröl, lässt das ebenfalls den Kohlenmonoxid-Ausstoß im Abgas ansteigen. Im Extremfall kann „verdünntes Motoröl“ zu Motor- und Lagerschäden führen. Da hilft nur ein Ölwechsel.
# Wenn die CO-Werte zu hoch sind, kann auch ein Defekt am Katalysator dahinter stecken, der die Kohlenmonoxid-Werte nicht mehr richtig reguliert.

unser rennkäfer hat nen 34fachen Wert der bei ASU zugelassen währe Razz

ASU kann es dich durchlassen weil ain Unterdruckschlauch undicht ist

markus
hanke

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 22:59    Titel:

danke für eure schnellen antworten !!
hier weitere werte von der asu :

öltemp : 65 °
leerlaufdrehzahl : 850
CO : 3,278
erh. leerlauf : 2590
CO : 2,568
lambda : 0,967

wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet ! damit ich erstmal weiß woran es liegt..

schönen gruß Wink
Black Nos

Fahrzeug: Fiat Cinquecento

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 23:23    Titel:

Willst du nur ASU machen oder ist es dir wirklich wichtig ???
Hatte das Problem damas bei meinen Audi war der kat +lambdasonde defekt
aber weil mir die unwelt mal scheiss egal ist Embarassed ! Bin ich in ne kleine werkstadt gefahren (die ASU machen Dürfen) hab den das Problem geschildert der hat mir gesagt kein problem hat einfach nen anders auto dran gehangen und schwups hatte ich ASU hatt mich nich mehr gekostet! Laughing Laughing
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 08:49    Titel:

Black Nos hat Folgendes geschrieben:
Willst du nur ASU machen oder ist es dir wirklich wichtig ???
Hatte das Problem damas bei meinen Audi war der kat +lambdasonde defekt
aber weil mir die unwelt mal scheiss egal ist Embarassed ! Bin ich in ne kleine werkstadt gefahren (die ASU machen Dürfen) hab den das Problem geschildert der hat mir gesagt kein problem hat einfach nen anders auto dran gehangen und schwups hatte ich ASU hatt mich nich mehr gekostet! Laughing Laughing

Hi

ganz tolle Werbung wieder für die kleinen Werkstätten Evil or Very Mad .......
dass das so gehandhabt wird ist ja wohl allg. bekannt........
Wobei ich mit ner defekten Lambda nicht rumfahren würde Rolling Eyes

Gruß Roland
freez

Fahrzeug: cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 10:44    Titel:

naja..das is ja nich grad die feine art....vorallem nich bei den werte...

mal ne andere frage hat der tüvi das auto auch richtig warm gefahren..denn oft liegts da dran das die jungs die autos nich wirklich warm fahren...die schauen die erst ne halbe std auf der bühne an und dann is der kat meist schon wieder kalt..

ich selbst arbeite auch inner werkst un wir haben auch des öfteren kunden die direkt vom tüv zu uns kommen weil sie keine asu bekommen haben...

wir fahren die autos dann erst mal "richtig" warm....sprich mal 3-5km fahren und auch höhere drehzahl....
und zu80 prozent gehen die dann auch...
hanke

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 12:19    Titel:

ja..ok..aber zum thema warmfahren :

die werte finde ich schon recht extrem..kann es dann daran liegen, dass der wagen nicht ganz warm ist ? danke schonmal
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 12:57    Titel:

Hi

ja kann gut sein....was auch dedn lambdawert von 0,92 erklären KÖNNTE..aber sollte der "Prüfer" eigentlich wissen...

n Kollege sein alter Honda hatte nach 2km Fahrt,und 20min.abgestelltem Motor anfangs 10%!!!CO was sich mit steigender Temp. auf 0,5% gelget hatte....
Der Kat MUSS heiss sein.....vorallem bei 100-200erMetallkats, die müssen richtig durchgeheizt sein damit die AU passt;-)

Gruß Roland
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 19:31    Titel:

HYhy!
Easycheeseman hat Folgendes geschrieben:

Der Puff müsste stimmen. Er läuft allerdings viel zu fett. Schau mal die einstellungen an.

Wenn der Auspuff vor der Lambdasonde undicht ist, wird das Gemisch letztlich vom StGr angefettet anhand der falschen Lambdasondenwerte.

Grüßle ~Shar~
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge TÜV gemängelt Abgaswerte beim Cinquecento 0,9 i e BJ 1992 Probleme 13
Keine neuen Beiträge 38er dkk vom mpi eingebaut, läuft seid dem katastrophal Probleme 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz