Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Ablend- und Fernlicht tot

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Rote Lampe von der Einspitzanlage brennt andauernt!!! << :: >> größte not auf der anderen seite der erde!  
Autor Nachricht
erik1967

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 17:47    Titel: Ablend- und Fernlicht tot

Hallo, bei meinem 900´er ist das Ablend- und das Fernlicht ausgefallen. Das Merkwürdige ist, dass der Strom bis zu den Relais fließt, und diese auch scheinbar schalten. Weiß jemand, ob es da noch so etwas wie eine Verteilerplatine gibt, und wo diese eventuell sitzt? Welches Relais ist für das Fernlicht? Und zu guter letzt,: hat eventuell jemand eine Anleitung, wie man das Ganze mit neuen Relais verdraten kann. ( Lichtschalter linke Klemme und Fernlichtschalter abgreifen?)
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
chw_cinque

Fahrzeug: Cinque

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 20:45    Titel:

Hallo,
zuert einmal was hast Du denn für einen 900er ?? Einen Seicento oder einen Cinquecento ?? Wenn Du einen Cinquecento (CC) hast, hast Du den mit oder ohne Airbag ?????
Wenn Du einen CC ohne Airbag hast - funzt die Lichthupe denn noch ??
Bei meinem CC ohne Airbag hatte ich einen Kabelbruch in der Zuleitung zum Relais (mal ging das Licht und mal halt auch nicht).
Beim CC 900er ohne Airbag ist das ganz linke Relais im Sicherungskasten das für das Abblend- und Fernlicht.

Gruß
Christian
erik1967

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 16:02    Titel:

Hy danke für die Antwort, es ist ein Cinquecento ohne Airbag. Was Du geschrieben hast entspricht auch meiner Vermutung. Die Lichthupe funktioniert noch. Ich hab erst mal die Lampenleitung im Motorraum Kurzgeschlossen, damit geht das Ablendlicht, aber nicht das Fernlicht. Also ist die Secundärleitung noch heil. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Leitung 30 bei Dir gebrochen war? Wie hast du den "Sicherungskasten" demontiert bekommen? Ich krieg das Ding nicht ab. Oder kann man die Leitung wo anders abgreifen?
chw_cinque

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 21:29    Titel:

Hallo,

dann geht das Standlicht auch noch bei Dir ?? Ich glaube ja das es die Leitung 30 war (ist aber schon etwas her wo ich das gemacht habe). Ich habe einfach eine neue Leitung von der Baterie (mit Sicherung) zum Relais verlegt. Seitdem geht mein Licht wieder. Probier dies mal mit einer provisorisch verlegten Leitung aus. Wenn es dann funktioniert weisst Du woran es liegt. Es kann nämlich auch der Umschalter vom Fern- und Abblendlicht sein.
Der Sicherungskasten ist einfach mit einer Haltenase eingesteckt, so ähnlich wie ein LAN-Kabel beim Computer. Einfach die Haltenase herunterdrücken und Du kannst den Sicherungskasten herausschieben (ist noch in Fürungen drin).
crown112

Fahrzeug: Cinque 900er ies BJ 1995

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 10:57    Titel:

chw_cinque hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

dann geht das Standlicht auch noch bei Dir ?? Ich glaube ja das es die Leitung 30 war (ist aber schon etwas her wo ich das gemacht habe). Ich habe einfach eine neue Leitung von der Baterie (mit Sicherung) zum Relais verlegt. Seitdem geht mein Licht wieder. Probier dies mal mit einer provisorisch verlegten Leitung aus. Wenn es dann funktioniert weisst Du woran es liegt. Es kann nämlich auch der Umschalter vom Fern- und Abblendlicht sein.
Der Sicherungskasten ist einfach mit einer Haltenase eingesteckt, so ähnlich wie ein LAN-Kabel beim Computer. Einfach die Haltenase herunterdrücken und Du kannst den Sicherungskasten herausschieben (ist noch in Fürungen drin).

Kannst du mir sagen wo dieser Umscalter sitzt? oder ist es nur der an und ausschalter???? habe da ein ähnliches problem.
danke
chw_cinque

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 16:19    Titel:

beim Cinque ohne Airbag ist dies der Schalter mit dem du vom Abblendlicht auf das Fernlicht wechselst - also der unterm Blinkerschalter. der vom Panda passt aber nicht
simo

Fahrzeug: Cinquecebto

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 08:11    Titel: Licht funktioniert nicht

hallo habe das gleiche problem bitte um schnelle antwort bei mir ist fiat ciquecento bj 95 mit Airbag lichthupe funktioniert .
Ist das relais oder der kabelbruch vom 30 kabel .
Hat jemad einen schaltkasten belegungsplan.
Oder ein kabelplan.
Danke
crown112

Fahrzeug: Cinque 900er ies BJ 1995

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 21:00    Titel:

Schwer zu sagen, wenn Relais, dann ist kein Schaltknacken zu hören.
Bei uns ist der komplette Kabelbaum am Verteiler, ganz tief im Armaturenbrett weggebrannt.
Schwer zu reparieren und bei Fiat richtig teuer.
Wir haben ein neues Relais zwischen Lampen und Lichtschalter gehängt, der Strom für die Schaltspannung kommt jetzt direkt von der Batterie, dadurch, dass der originale Lichtschalter eingebunden ist, geht das Ganze nach wie vor über die Zündung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Abblendlicht und Fernlicht funktioniert nicht Probleme 11
Keine neuen Beiträge Fernlicht nicht weiter als Abblendlicht? Exterieur 6
Keine neuen Beiträge Abblendlicht und Fernlicht funkioniert nicht mehr Probleme 13
Keine neuen Beiträge Höhensteller Fernlicht Probleme 2
Keine neuen Beiträge Kontrolllampe für Fernlicht leuchtet schwach Probleme 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz