Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

ABS Defekt oder Empfindlich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Bremsscheiben + Belägewechseln am Seicento << :: >> Felgen  
Autor Nachricht
bafhcg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 19:40    Titel: ABS Defekt oder Empfindlich

Hallo Fiat Gurus,
Ich bin hier leider Ratlos nach was sonst ich suchen kann also hier die Fehler Beschreibung. Fiat Seicento 1.1 von BJ 09.2000 mit ABS Grade 100tkm Gelaufen.

Bei leichte bremsen eine schnelle ticken auch sehr leise ist zu hören und die Pedal Vibriert nicht mit die ticken aber vibriert.

Bei starken Bremsen Geht alles normal bis ich auf eine sehr langsam Geschwindigkeit komme und von Pedal ab komme, denn wieder die Gleiche.

Aber wenn ich die Sicherung 3 raus gezogen habe (ABS) Lampe geht an aber Bremsen Perfekt kein ziehen kein blockieren absolute 1a.

Hat jemand hier ein idee wird ich lieber ein Werkstatt vermeiden.
Danke
Chris
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 23:14    Titel:

Servus.

Vermutlich ist eines der vier Raddrehzahlsignale zu schwach, alternativ dazu, halt ein Kabel entsprechend beschädigt.

Grüßle ~Shar~
Bert39

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 20:22    Titel:

Beim ABS würde ich aber nicht auf die Werkstatt verzichten - das ist doch wirklich ein bisschen riskant - findeest Du nicht?
bafhcg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 21:04    Titel:

Tja ich finde eine Werkstatt zu trauen ehe riskant..

Besonders bei Bremsen Bis jetzt habe ich Keine Werkstatt rund um Frankfurt gefunden die vertrauen wecken ob die Freie oder Marken Werkstadt KFZ Oder sonst. Vielleicht bin ich immer auf der schwarze scharfe gestossen. Mad

Aber das ist nicht der Thema Hier Smile

habe Versucht heute eine Signal zu messen ohne Erfolg vielleicht schaffe ich es morgen mit einer O.Scope.

Oder kann ich was Auslesen vom obd?

MFG Chris
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 21:16    Titel:

Das kannst du über OBD (beim MPI) mit FiatEcuScan auslesen. Allerdings musst du das KKL Kabel umbauen oder einen Adapter benutzen um an das ABS STGR zu kommen.
bafhcg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 21:45    Titel:

Klasse danke werde ich versuchen.
Hat jemand Probleme mit die Bremse Schalter laut E-Plan es sollte die abs ausschalten wenn die bremse Pedal nicht gedruckt wird. Und meine Problem erscheint nur wenn die pedal leicht geduckt ist. Bei eine Vollbremse geht alles wie es sein sollte.
bafhcg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 21:31    Titel:

Hallo Zusammen,
nur ein Update ich habe eine Bosch dienst aufgesucht um die obd auszulesen und am abs sind keine Fehler nichts.

Aber bin auf eine richtige Meister der trotz viel zu viel Arbeit hat zeit und Gehirn investiert und wir haben folgendes entdeckt.

Die linke rad Sensor bei 5 kmh sendet mall die gleiche Geschwindigkeit am abs wie die rechte aber ab und zu kommt eine Wert von 4 kmh mall auch von 5,35 und denn wieder 5. Seine verdacht ist das die Geber nicht defekt sind aber senden kein korrektes Signal und dadurch wird die ABS aufgelöst. Finde ich ebenfalls sehr merkwürdig aber Logisch.

Hat jemand eine anders Erklärung?
Danke
Chris
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 22:15    Titel:

Also wenn der Sensor 100%tig in Ordnung ist, aber ein falsches Geschwindigkeitssignal ausgegeben wird (falsch aber plausibel - d.h. nicht 320km/h bei Schrittgeschwindigkeit), kann auch der Geberring fürs ABS kaputt sein.

Das solltet ihr wirklich mal prüfen, am besten bei allen 4 Rädern.

Allerdings sollte das ABS doch erst bei einer Blockierneigung der Räder eingreifen und nicht bei einer Differenz von nicht einmal einem 1km/h.

Zu prüfen ob am Steuergerät auch alle Geschwindigkeitssignale sauber angekommen wenn der Fehler auftriff, wäre sicher auch ned verkehrt.

Sensoren sind aber nicht beschädigt oder übelst verdreckt?

Die andere Frage ist auch, ob das ABS hier überhaupt engreift, oder ob die Ursache eine Andere ist.

In diesem Thread wird das gleiche "Komfortproblem" auf die elektr. Bremskraftdruckregelung an der Hinterachse geschoben (seitens FIAT).

Ob dein Seicento überhaupt ein derartiges System besitzt und ob das auf deinen konkreten Fall übertragbar ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Da fehlt mir ein bisschen das Wissen zum Sei Razz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Blinkerrelai oder Blinkerstock? Probleme 3
Keine neuen Beiträge 16V - Thermo- oder andere Probleme ??? Motor 14
Keine neuen Beiträge Radlager oder Antriebswellengelenk defekt? Probleme 19
Keine neuen Beiträge Cinque 0.9 oder lieber Sporting? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 12
Keine neuen Beiträge glasdach defekt, wer kann helfen? Probleme 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz