Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

ABS Hydraulikblock tauschen / reparieren lassen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Mein erstes eigenes Auto. - Der Anfang vom Ende? << :: >> Lüfter einschalten Stufe 1 und 2 macht geräusche 3. oke.  
Autor Nachricht
seicentofan

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 17:52    Titel: ABS Hydraulikblock tauschen / reparieren lassen

Hi, ich muss für den TÜV das ABS reparieren (ABS-Lampe und Handbremsleuchte dauerhaft an, siehe hier)

Fehler des Steuergeräts lautet "Entlüftungsventil hinten rechts zu"

Hat jemand Erfahrungen mit Reparaturen beim Bosch-Service?

Ist es günstiger, das Gerät auszubauen, reparieren zu lassen und wieder einzubauen oder bei eBay ein gebrauchtes für 80 / 160 / 250 Euro direkt einzubauen?

Ist es anschließend wirklich nicht notwendig, den Fehlerspeicher zurück setzen zu lassen (wie von shar vermutet)? Nicht dass ich da in den nächsten Tagen ein einwandfreies Gerät einbaue und ich denke es geht nicht weil das Lämpchen noch an ist.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
joschi3008

Fahrzeug: cinque sporting HP = ganz böse

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 18:08    Titel: Re: ABS Hydraulikblock tauschen / reparieren lassen

seicentofan hat Folgendes geschrieben:
Hi, ich muss für den TÜV das ABS reparieren (ABS-Lampe und Handbremsleuchte dauerhaft an, siehe hier)

Fehler des Steuergeräts lautet "Entlüftungsventil hinten rechts zu"

Hat jemand Erfahrungen mit Reparaturen beim Bosch-Service?

Ist es günstiger, das Gerät auszubauen, reparieren zu lassen und wieder einzubauen oder bei eBay ein gebrauchtes für 80 / 160 / 250 Euro direkt einzubauen?

Ist es anschließend wirklich nicht notwendig, den Fehlerspeicher zurück setzen zu lassen (wie von shar vermutet)? Nicht dass ich da in den nächsten Tagen ein einwandfreies Gerät einbaue und ich denke es geht nicht weil das Lämpchen noch an ist.

hi
allso erfahrungen mit reperaturen beim boschdienst diesbezüglich kann ich leider keine info zu geben!

aber nen wenn du den abs-block austauscht (beim gebrauchten vorausgesetzt das der in ordnung ist) ist ein zurücksetzen des steuergerätes nicht nötig! anders ist das beim airbag hier wird das system erst wieder aktiviert wenn der fehler beseitigt und der speicher gelöscht wurde!

p.s.: ich kenne shar bereits aus einem anderen forum und ich kann dir sagen das seine auskünfte immer mit sehr viel fachwissen und erfahrung behaftet sind!

lg sascha
seicentofan

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 10:04    Titel:

Also die Informationen vom lokalen Bosch-Service waren sehr dürftig. Die würden das Gerät selber einschicken und haben mir empfohlen, die Bosch-Hotline anzurufen. Naja.

Habe zwischenzeitlich erfolglos versucht, bei einem Mechatroniker den Fehler dauerhaft zu löschen / zurückzusetzen und habe jetzt einen gebrauchten ABS-Block gekauft.
Wenn ich den dann einbaue muss ich wahrscheinlich auch die Radbremszylinder hinten tauschen, die eine Entlüftungsschraube sitzt bombenfest und die andere ist mittlerweile rund Shocked
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 10:13    Titel:

wann wurde bei dir das letzte Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt?
Bei mir kommt der selbe Fehler + Ausfall der Servo.. Bremsflüssigkeit habe ich vor diese Woche wechseln zu lassen.

Wenn ich mir hier so den Thread durchlese, dann kann es schon daran liegen...

gruß johnny
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge lohnt es sich noch - Fiat Cinquecento reparieren? Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge steuergerät tauschen - welches muss es sein? Probleme 10
Keine neuen Beiträge Reifengröße im Fahrzeugschein ändern lassen.....Kosten?? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Keine neuen Beiträge Minikat austragen lassen, aka Euro 2 -> Euro 1? Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge Querlenker rechts tauschen Probleme 10

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz