Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

achsbuchsen wechseln..wie viel arbeit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Codelampe leuchtet Sporadisch weiter << :: >> Sipea Carb B365 17 96?? Was ist das??  
Autor Nachricht
buster12

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 17:21    Titel: achsbuchsen wechseln..wie viel arbeit?

hallöchen...

kann von einem bekannten einen cinque sporting ergattern Smile.jedoch sagte er mir das hinten beide achsbuchsen erneuert werden müssen und vorne links das radlager.teile hat er schon alle besorgt.

meine frage ist nun:kann ich die achsbuchsen selber machen oder sollte ich die direkt mitmachen lassen wenn ich den cinque wegen dem radlager inne werkstatt bringe?
denn das radlager kann ich ja soweit ich weiss nicht selbst machen oder?

danke schonmal...
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 17:54    Titel:

Radlager und Buchsen sind selber zu reparieren.

Ich empfehle jedoch dringend eine fähige Werkstatt mit einer ordentlichen hydraulischen Presse.

Wenn diese dann auch noch bereit ist, dir für einen geringen Betrag die alten Radlader / Buchsen raus- und die Neuen reinzupressen, ist alles wunderbar Very Happy.

Nach meiner Katastrophe mit den Buchsen würde ich dir jedoch beim Einbau zu Powerflex (einfach mal im Forum suchen) raten.
Die kriegt man sogar einfach mit der Hand eingepresst.

Die I**** haben mir beim Reinpressen der Ersatzteile beide Lenker hinten zerstört.

PS:

Hier kannst du dir mal meine Geschichte durchlesen Wink
http://www.cento-world.de/auspresse.....as-zum-teufel-t29646.html
buster12

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 18:29    Titel:

aus deiner antwort entnehme ich aber das es möglich ist.

schweissgerät,schlagschrauber etc hab ich alles...nur halt keine presse..

aber eventuell kann ich mitm gefrierfach und dem heissluftföhn nachhelfen:)

ich frage erstmal was die werkstatt um die ecke dafür haben möchte.

in welchem preisrahmen wird sich das etwa bewegen damit ich nen anhaltspunkt habe?

-radlager vorne links wechseln
-hinten beide achsbuchsen

material ist vorhanden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge 0.9er Kurbelwellensiemerring Lichtmaschinenseite wechseln Probleme 6
Keine neuen Beiträge bremsen vorne wechseln :D Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 26
Keine neuen Beiträge cinque 0.9 radseitige Manschette wechseln Probleme 2
Keine neuen Beiträge Frauen und Technik! Standlicht wechseln Probleme 5
Keine neuen Beiträge Bremsklötze vorn Wechseln...ein paar Fragen! Probleme 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz